Broken Wing hat geschrieben:Mein Gott. Die Welt ist halt so. Die meisten Kinder werden nicht ge-, sondern missbraucht.
Die Wahrheit ist den Kindern zumutbar. Vielleicht sollte man schon damit anfangen, kleinen Kindern nicht süße Teddys zum spielen zu geben sondern solche mit Spuren der letzten Mahlzeit um den Mund. That's life.
Warum sollten sie vom Missbrauch nichts wissen?
Ich würde mir da auch keine Vorwürfe machen. Lass ihn. Er hat ja auch recht und könnte an ein missbrauchtes Mädchen kommen.
Joah, der destruktive Pessimist findet es lustig, andere Leute in seinen eigenen Sumpf mit reinzuziehen.... Weil geht ja nicht, dass die evtl optimistischer und damit glücklicher und erfolgreicher durchs Leben gehen können.
Dass du so denkst, dein Problem, aber aktiv zu versuchen, andere Leute in deine destruktiven Lebenseinstellungen runterzuziehen, so ein Verhalten widert mich einfach nur an.
Und nein, SMB an Frauen ist nicht gerade so selten, aber die Opfer sind immer noch die Minderheit aller Frauen. Und auch generell psychische Krankheiten findet man nur bei einer Minderheit aller Bürger dieses Landes. Von daher, ja, man kann an so einen belasteten Menschen geraten, aber die Chance, dass dem nicht so ist, die ist statistisch bei weit über 50%.