Deleuze hat geschrieben:Puhh wirklich schwer zu sagen. Ohne dir jz nahe zu treten, aber ein möglicher Grund für deine Situation könnte Desinteresse deines Umfelds an dir sein. Du siehst dich als normal, aber wie sehen dich andere? Hast du eine etwas andere Art, die du in deinen Alltag legst und deshalb von deinen Mitmenschen gemieden wirst? (Das sind nur rhetorische Fragen, also nicht antworten darauf^^). Das komische ist ja, dass viele Menschen Kontaktschwierigkeiten haben, aber diese sehr introvertiert sind oder sich mit ihrem sozialen Umfeld schwer tun. Du hingegen wirkst ja normal und versuchst dich auch einzubringen.
Warum ich dich nach einer Beziehung gefragt habe, war u.a., ob dein (ehem.) Partner dich einschätzen könnte? Jmd der dich sehr gut kennt, aber selbst keine Schwierigkeiten mit Freunden hat. Quasi deine Situation von einem anderen Blickwinkel bzw. von anderen Augen zu betrachten.
Du schreibst, dass du nichts machst außer PC und Pauken. Ohne Freizeitaktivitäten/Hobbys dürfte es schwierig sein Gleichgesinnte zu finden. Schon mal etwas in diese Richtung probiert?
Hey Danke für deine Antwort. Ich antworte trotzdem mal auf deine rhetorischen Fragen. ^^
Also ich komme mit allen gut klar, nur glaube ich auch dass sie kein Interesse haben oder ich einfach zuviel Angst habe vor zurückweisung. Ich könnte mal eine Fragen ob wir was zusammen machen, aber ich denke dabei, dass man sich dann selbst so darstellt als hätte man keine anderen Freunde und fragt deshalb sie.. Also womöglich denke ich das nur, aber ich traue mich halt nicht so wirklich. Obwohl meine Klasse eigentlich sehr nett ist. Ich weiß ehrlich gesagt nicht wie sie mich sehen, aber ich könnte mal schätzen: Schüchtern, introvertiert sicherlich beides davon ein wenig, aber ich denke nicht so stark. Weil ich schon öfters mal zu Themen was sage, ich hänge eher daran, dass ich Angst habe etwas falsches zu sagen oder ich nicht so ein Vertrauen habe, was ich sagen könnte ohne dann in den Rücken geramt zu werden, wenn du verstehst.
Ich hab nicht so gute Erfahrungen gemacht, meine alten Freunde wenn man sie so nennen kann, haben über mich gelästert, was ich noch nicht so als schlimm halte, aber sie sagten sowas wie block sie doch(die waren aus meiner klasse) und eine veröffentlichte mal meinen Chatverlauf mit ihr.. (ist nicht wichtig was da drin stand) Das war ein schwerer Vertrauensmissbrauch. Aber irgendwie habe ich das schon immer skepsis gehabt, vllt merkt man mir das an xD und deshalb mag mich niemand.
Ich durchschau die Leute zu schnell und setze falsche ansätze der könnte mir was böses usw.
Das ist falsch, ich weiß das schon alles, aber ich komme auf keinen geraden Punkt.
Ich denke zuviel nach xD
Der hatte ja noch schlimmere Komplexe, als ich. Also nein der hat mich eher zu sehr genervt, war wie eine Klette.
Aufgebaut hat mich das null.
Ja ich brauche paar Hobbys wo auch Leute sind, aber ich weiß nicht welche und ob ich dann regelmäßig dort hingehen mag.. xD ist die andere Sache.