Nachrichten, die bewegen (II)

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Mi., 05.08.2015, 10:33

Wäre ja schön blöd wenn wir nix zum Aufregen finden würden.....
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Werbung

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mi., 05.08.2015, 10:37

Guttenberg hat mittlerweile eine Typveränderung vollzogen: KT 2.0 Zumindest optisch (mit Brille und Bart). Ob auch charakterlich sei mal dahingestellt.
http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... auben.html

Nun, klar versuchen sich nun manche den schwarzen Peter zuzuschieben... und ich fürchte, damit tut sich niemand einen Gefallen. Range kann auch nicht nicht gewusst haben, dass ihm dieser öffentliche Auftritt sein Amt kosten wird. Insofern greift es mir auch etwas zu kurz, wenn es heißt, er ist nun der Sündenbock. Angeblich hat Maas ja schon frühzeitiger gewarnt, Ermittlungen einzuleiten. Wenn es allerdings einen Anfangsverdacht gibt, kann man andererseits nicht zu tun als ist nichts. Wir werden sehen, was noch so kommt. Sieger in dem Fall dürften die Blogger sein.
Zuletzt geändert von stern am Mi., 05.08.2015, 11:02, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mi., 05.08.2015, 10:52

viciente hat geschrieben:http://www.spiegel.de/panorama/gesellsc ... 37278.html .. ich sags euch, auch wenn mans nicht glaubt - es geht immer NOCH blöder!
Anscheinend schlägt gerade das Sommerloch voll zu (finde es aber trotzdem o.k. )... und Kermit und Miss Piggy haben sich getrennt:
Liebes-Aus bei den Muppet-Stars
Kermit und Miss Piggy gehen getrennte Wege

http://www.t-online.de/unterhaltung/sta ... -show.html
Kermit bekommt eine Neue: Denise. Und vielleicht wechselt Miss Piggy ja zum anderen Ufer .
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mi., 05.08.2015, 19:04

uiui. Wird bald der nächste Kopf rollen?

"Berliner Staatsanwaltschaft prüft Anzeigen gegen Maas

Hat das Justizministerium die Ermittlungen gegen "netzpolitik.org" verhindert und damit Strafvereitelung begangen? Der deutsche Richterbund jedenfalls ist empört."

http://www.zeit.de/politik/deutschland/ ... ereitelung
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Werbung

Tristezza
ModeratorIn
weiblich/female, 60

Beitrag Do., 06.08.2015, 07:42

"Erste Krankenkasse zahlt für Apple Watch"

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/u ... 36118.html

Hiob
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 78

Beitrag Do., 06.08.2015, 09:28

@ "Jetzt wird von oben durchgegriffen."

Einige haben hier ziemlich deutlich gezeigt, dass es ihnen ganz Recht wäre, wenn Meinungen, die von ihren eigenen und der populären Meinung abweichen und sie zu sehr mit bestimmten Themen konfrontieren, zensiert würden. Meinungsfreiheit soll nur für die genehmigte Meinung gelten. Ich finde hier den nicht von mir stammenden Satz passend: "Freiheit ist die einzige, die sich abnutzt, wenn man sie nicht anwendet."

Es wird noch zahlreiche Aufführungen geben, mit denen man sich Schritt für Schritt an die Internetkontrolle heranrobbt. Wie ein Ehemann, der meint, indem er seine Frau zuhause schließlich ankettet, die Ehe noch zu retten. Doch es ist bereits vorbei.

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Do., 06.08.2015, 09:52

Hiob hat geschrieben:Einige haben hier ziemlich deutlich gezeigt, dass es ihnen ganz Recht wäre, wenn Meinungen, die von ihren eigenen und der populären Meinung abweichen und sie zu sehr mit bestimmten Themen konfrontieren, zensiert würden. Meinungsfreiheit soll nur für die genehmigte Meinung gelten.
Solange sich jemand in den Grenzen des legalen und Regeln des Internets bewegt, kann jeder seine Meinung äußern -egal ob das anderen passt oder nicht. Teilen muss ich diese Meinungen dennoch nicht... und auch wenn sich etwas in den Grauzonen bewegt oder vor Hass oder Verachtung oder Klischees trieft, so kann man das ansprechen. Auch das ist Meinungsfreiheit. Allgemein gesprochen ohne speziellen Bezug zu den Bloggern.
Es wird noch zahlreiche Aufführungen geben, mit denen man sich Schritt für Schritt an die Internetkontrolle heranrobbt.
Dir fällt aber schon auf, dass man gerade versucht, den Vorwurf des Landesverrats aus der Welt zu schaffen und nun so roulettemäßig gesucht wird, wer eine Verantwortung haben könnte, dass es soweit kommen konnte.

Landesverratsermittlungen
Jetzt gerät Innenminister de Maizière ins Schussfeld

http://www.t-online.de/nachrichten/deut ... sfeld.html
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Do., 06.08.2015, 09:57

"Flüchtling findet Geld": Hetzer fluten Netz mit Falschmeldungen
Fremdenfeinde setzen auf Desinformation, um positive Meldungen über Asylwerber zu diffamieren

http://derstandard.at/2000020150702/Flu ... hmeldungen

Und gegen entsprechende Desinformation, die in einigen einschlägigen Blogs zu verschiedenen (!) "brisanten" Themen verstreut wird, habe ich etwas. Solche "Meinungen" (?) (die teilweise sogar noch als Information oder "Wahrheit" verkauft werden) kann ich dann auch nicht in jedem Fall ernst nehmen. Ja, und manche sogenannte "Meinungen" überschreiten auch manchmal Grenzen des zulässigen... und werden dann z.B. als volksverhetzend angesehen. Hier z.B.:
http://www.stern.de/panorama/stern-crim ... 64972.html (das wurde von einem user bereits im alten Faden verlinkt).
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

viciente
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag Do., 06.08.2015, 14:54

.. - .. es wird nie "besser",

.. und ist echt zum heulen!

Hiob
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 78

Beitrag Do., 06.08.2015, 16:55

Wenn du dir das noch anschaust, liebes Sternchen, bist du aus meiner Sicht immernoch "im Bann der Aufführungen", kuckst gebannt auf die Leinwand. Es ist doch eigentlich nur Klamauk. Wenn wir die Medien, die Grünen oder die Linken für die Verteidiger der Meinungsfreiheit halten...dann lachen die uns insgeheim aus. Dieses Spiel tu ich mir zumindest...nicht mehr an. Es ist nicht einfach, heute wahr von falsch zu unterscheiden. Nur ganz sicher fall ich nicht auf den Trick rein "haltet den Dieb". Denn genau die, die dein Gehirn Jahrzehnte lang ordentlich gewaschen haben, warnen dich jetzt vor "Falschmeldern"? Naja...Geschmackssache. Oder eben eine Frage der eigenen Entwicklung. Ohne es grundsätzlich mal für möglich zu halten, dass "die da oben" dir nicht wohl gesonnen sind, wird´s dir bis an dein Lebensende wie in dem Witz von Bhagwan gehen, den er gerne erzählt hatte:

Ein Mann sitzt fasziniert in der Kinoaufführung, bleibt auch nach dem Film vor der Leinwand sitzen und schaut sich den selben Film nochmal an...und bleibt wieder fasziniert sitzen. Da fragt ihn einer, warum er das denn schon tagelang so mache? Er antwortet, er habe ein Mädchen gesehen, was sich im Film auszog, doch bevor sie nackt war, kam immer ein Zug ins Bild und verdeckte sie. Und er hoffe, dass bei der nächsten Aufführung der Zug nicht wieder die Hauptsache verdecke. So wie dieser Mann sind viele hier im Forum. Ihr hofft, dass in diesem Politikkasperletheater der Zug beim nächsten mal nicht dazwischen kommt. (Wobei es bei dem Witz nicht nur um die Politik ging.) Ich weiß, jetzt wirste wieder googeln, wer Bhagwan war und dann lauthals erklären, wie unseriös dieser Mann und dadurch auch dieser Witz ist. *schmunzel*

viciente
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag Do., 06.08.2015, 17:28

.. .. und jetzt - gibts halt den oberhorst - zum poltern. (u.a. gegen "ausländer" und für (maut)diskriminierung)

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Do., 06.08.2015, 18:38

Ach, Hiob
Hiob hat geschrieben:Es ist nicht einfach, heute wahr von falsch zu unterscheiden.
Klar ist das nicht einfach... dann langt es Grenzen dessen zu kennen, was ich beurteilen kann. Aber in manchen Blogs wird so offensichtlich manches manipulativ verdreht oder polemisch verkürzt dargestellt bzw. Fakten aus anderen Zusammenhänge gerissen und in konstruierte neue Zusammenhänge gekleidet, so dass man das schon einigermaßen erkennen kann, WIE jemand argumentiert, etc. pp.
Ohne es grundsätzlich mal für möglich zu halten, dass "die da oben" dir nicht wohl gesonnen sind, wird´s dir bis an dein Lebensende wie in dem Witz von Bhagwan gehen, den er gerne erzählt hatte:
Ich habe nie behauptet, dass "die da oben" immer nur mein bestes wollen. Nur bedeutet das für mich im Umkehrschluss immer noch nicht, dass ich paranoid durch das Leben marschieren muss.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

viciente
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag Fr., 07.08.2015, 10:23

.. http://diepresse.com/home/wirtschaft/in ... wirtschaft .. an sich nix neues, sondern wieder mal nur ein "kleines" symptom unter so vielen; da soll mir noch jemand schlüssig erklären wollen, die menschheit wär nicht kollektiv geisteskrank!

viciente
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag Fr., 07.08.2015, 18:40

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Sa., 08.08.2015, 08:41

"Querschnittsgelähmte Stabhochspringerin
Kira Grünberg sah den Unglücks-Sturz kommen, konnte aber nichts mehr machen"

http://www.focus.de/sport/mehrsport/que ... 62150.html
Selbst erfahrenste SportlerInnen sind vor tragischen Unfällen nicht gefeit.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag