Beitrag
Di., 14.07.2015, 20:35
@ Miesel: ja, vielleicht geht es mir näher. Ich weiß es auch nicht sooo genau. Ich hab nicht soo nen großen Zugang zu meinen Gefühlen. Gefühlsmässig ist es eben voll das Chaos, weil ich es einerseits süß und lustig finde und andererseits eben irritierend. Mir ist mal jemand am Telefon eingeschlafen, das war einfach nur witzig und klar. Jetzt sinds eben total gemischte Gefühle
Wahrscheinlich hätte ich gerne, dass ich es NUR lustig finde so wie damals beim Telefonat mit ner Freundin.
@ Waldschratin: das ist ne gute Idee. Das könnt ich ihn tatsächlich fragen. Wahrscheinlich wärs ihm dann so richtig unangenehm, aber so fänd ich die Frage echt gut gestellt, auch wenn mich seine Gefühle nun nichts angehen. Danke!
Super, dass dein Therapeut mehr Selbstbeherrschung hatte als meiner hihi. Morgens um 7 ist ja echt hart, meiner fängt erst um 9 an.
@ Tränen-reich: ja, so ist es in der Tat. Das Thema, dass ich mich für ihn verantwortlich fühle hatten wir auch schonmal, weil ich ihn um 10 vor immer daran erinner, dass die Stunde aus ist und weil ich ihn mal gefragt habe, wie es IHM überhaupt geht, wenn ich meinen ganzen Seelenmüll da ablasse. Ich seh ihn eben nicht nur als professionellen Therapeuten sondern auch als Menschen. Was wahrscheinlich auch daran liegt, dass ich seit ein paar Jahren ein ziemlich emotionales Nichts bin.
Ich hab einfach keine große Ahnung, wie man mit Menschen umgeht und was man sich "erlauben" kann und was nicht.
Ein einschlafender Therapeut ist nicht natürlich sagst du. Ja, richtig. Wenn man ihn als diplomierten Psychologen sieht, nicht. Wenn man ihn als Menschen sieht, der VIELLEICHT die ganze Nacht mit seiner Frau gestritten hat, schon. Verstehst du, was ich meine? Ich kenn die Hintergründe nicht. Aber ich glaube, das ist nun ein guter Ansatzpunkt. Danke, da fällt mir nämlich auf, dass es eine ganz legitime Frage ist. Gabs nen Grund oder ist er einfach so weggepennt? Das macht ja schon nen Unterschied.
@ leberblümchen: ja, es handelt sich um keine Analyse, sondern eine TFP. Das Gespräch lief heute nicht sooooo gut, ich hab um halb schon auf die Uhr geschaut und mich gefragt, wie wir den Rest der Stunde füllen sollen. Und so gings ihm wohl auch. Er hat bei der Patienten vor mir auch überzogen und dann ohne sein Päuschen mit mir weitergemacht. Vielleicht war er deswegen einfach müde.
Ich glaub, langsam wächst der Entschluss, doch mal nachzufragen. Die Neugierde ist doch ein starkes Mittel.
@ viciente: ja, da ist wohl was dran... dass mir das nicht gut tut. Ich weiß nur nicht, woher der Sinneswandel kommt bei mir. Anfangs fand ich es echt einfach lustig und daheim kam ich dann ins Grübeln. Vor allem war ich ja vorgewarnt, wusste also, dass er mal einnicken KÖNNTE. Da hatte mir das auch noch nichts ausgemacht.
Hab einfach irgendwie das Gefühl, dass ich vielleicht zu empfindlich bin, da ich es eben erstmal echt komisch im Sinne vom witzig fand.
Objektiv betrachtet ist das natürlich totaler Blödsinn. Würde mir jemand sowas erzählen würde ich sagen "ok, kann mal vorkommen, aber spätestens beim zweiten Mal trittst du ihm in den Hintern und erklärst ihm, was für einen Job er da ausübt".
Ja, so sollt ich es wohl machen. Ansprechen, ganz ruhig und im Wiederholungsfall etwas "massiver" werden.