Kommt oft genug vor. Abgesehen davon sagt auch Schweigen etwas aus. Mit einem Menschen nicht (mehr) kommunizieren zu wollen gehört zu den stärksten Formen der Ablehnung.blaues_wasser hat geschrieben:Das wäre so, als wenn mir meine Freundin morgen sagen würde, dass sie mich verlassen wird und dann verschwindet, ohne noch ein Wort zu sagen.
Interessant, dass Du Dich wieder auf die Zeit beziehst. Zeit ist ja etwas Quantitatives, nicht etwas Qualitatives, oder anders ausgedrückt: Nur, weil man viel Zeit mit einem Menschen verbracht hat, sagt das noch lange nichts darüber aus, ob der Kontakt gut war oder nicht.blaues_wasser hat geschrieben:Also all die Jahre mit dem Wörtchen "nur" abzuwerten, finde ich etwas unpassend.
Hat denn Dein Bruder irgendwelche Erklärungen? Oder schweigt er genauso?blaues_wasser hat geschrieben:Nein, dem ist nicht so, denn er geht diesen Themen ja noch teilweise mit einer einzigen Person aus unserer Clique nach: Meinem Bruder.
Das dürfte wohl eher eine Höflichkeitsfloskel sein, um den Kontakt etwas "weicher" auslaufen zu lassen.blaues_wasser hat geschrieben:Ich weiß nicht, ob ich das schon geschrieben hatte, aber Hans meinte ja, dass man ja wieder mehr machen könnte, wenn er weider hier wohnen würde. Anscheinend hat er uns doch nicht abgeschrieben oder wie ist das zu interpretieren?