Therapeut meldet sich nicht mehr

Haben Sie bereits Erfahrungen mit Psychotherapie (von der es ja eine Vielzahl von Methoden gibt) gesammelt? Dieses Forum dient zum Austausch über die diversen Psychotherapieformen sowie Ihre Erfahrungen und Erlebnisse in der Therapie.
Benutzeravatar

CrazyChild
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 56
Beiträge: 942

Beitrag Sa., 27.06.2015, 07:48

alles Spekulationen....ruf ihn an, bzw.sprich auf den AB und bitte um Rückruf, falls Du ihn nicht erreichst. Oder fahr vorbei, wenn Du ihn schon so lange kennst wirst Du selbst wissen, wann es am besten ist dort einfach mal zu klingeln.

Es ist wirklich komisch, daß der sich nicht mehr meldet, aber warum und weshalb das so ist wirst Du nur so rausfinden können. Ich würde keine email mehr schreiben. Bringt offensichtlich nichts.
LG, CrazyChild

***stay strong***

Werbung

Benutzeravatar

Gelli
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 49
Beiträge: 564

Beitrag Sa., 27.06.2015, 10:23

@unecht

Sagen wir mal du erreichst diesen Thera nochmal der dich schon wochenlang auf seine weise ignoriert ,der nicht dir zeigt ich bin da wenn Sie es wollen,was soll das noch bringen?
Selbst wenn er dir irgenteinen fadenscheinigen Grund sagt warum er dich und deine Mails ignoriert hat was soll das bringen?
Würdest du mit ihm noch zusammen arbeiten wollen?
Wie willst du nach allem noch wissen ob er dir die Wahrheit sagt oder nicht?
Erzählen kann man vieles.
Ich hätte einen gewissen Stolz und gäbe mir nicht nach aller Ignoranz die Blöße dem Thera durch nachrennen oder antelen hinterher zu laufen.
Was dieser Thera macht gehört nicht unter der Kategorie "Vertrauenswürdigkeit".
GUT DING WILL WEILE HABEN

Benutzeravatar

CrazyChild
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 56
Beiträge: 942

Beitrag Sa., 27.06.2015, 11:06

Egal warum sich dieser Therapeut nicht mehr meldet, der TE steht ein persönlicher Abschied zu um für sich selbst das Thema entsprechend abschließen zu können. Ich finde das sehr wichtig.

Aber so weit ist es ja noch gar nicht. Wie gesagt, alles nur Spekulationen so lange Unecht nicht wirklich weiß was der Grund für die Funkstille ist.

Danach kann sie immer noch selbst entscheiden ob es für sie Sinn macht weiterzumachen oder es besser ist das alles abzuschließen und sich anderweitig umzusehen.
LG, CrazyChild

***stay strong***

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Unecht
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 31
Beiträge: 293

Beitrag Sa., 27.06.2015, 12:20

Ich glaube nicht, dass ich noch bei ihm weiter machen werde. Auch wenn es weh tut nach der Zeit. Zumindest einen Satz hätte er antworten können.. Und sei es, dass es gerade nicht geht..
Langsam kommt doch so was wie wut.. Und Enttäuschung :(
Persönlich verabschieden, wäre schön.. Aber glaub ich nicht mehr dran. Ich warte nun ab und werde vllt in 1-2 Monaten mal vorbei gehen und tschüss sagen.. Heute Nacht lag ich wieder deswegen wach und.. Ja.. Hab für mich die Entscheidung getroffen, damit abzuschließen. Und wenn er sich doch noch meldet, ist schön.. Wenn nicht, dann nicht..
Vertrauen hat doch sehr gelitten.
"Dieses Leben scheint unerträglich, ein anderes unerreichbar." (Franz Kafka)

Kinder und Tiere sind Gottes Entschuldigung.

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Unecht
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 31
Beiträge: 293

Beitrag Sa., 27.06.2015, 18:11

Ich wollte euch noch für eure antworten danken!

Und auch noch Fragen beantworten, die ich auf die schnelle übersehen hatte.

Warum ich gern wissen würde, warum er sich nicht mehr meldet, ist einmal, dass ich mich frage, ob bei ihm alles in Ordnung ist, eigentlich vor allem bei seiner Tochter.. Einfach, weil er ein halbes Jahr nach uns sein Kind bekommen hat und wir beide damals quasi Neulinge waren auf dem Gebiet ^^
Na ja, ich denke allerdings, da hat alles okay.. Vermutlich hat er nur wirklich keine Lust mehr auf jmd wie mich und dann wüsste ich gern, was ich falsch gemacht habe, damit es bei einem anderen Therapeuten nicht wieder so endet.
Er war nie sonderlich emotional, immer ziemlich professionell, umso schwerer ist gerade das Ende für mich zu verstehen. Ich würde es aber gern verstehen, damit es bei einem anderen nicht auch irgendwann so endet..


Und, ich weiß leider nicht mehr, wer das fragte :mein Mann unterstützt inzwischen etwas. Doch er ist nun mal von 9 - 19 Uhr außer Haus und macht nicht viel im Haushalt.. Heute hat er zum Beispiel die Große mit zum einkaufen genommen, weil ich drum gebeten habe, dass er das macht und ich zu Hause bleiben kann, um Haushalt besser zu erledigen. Hab in der Zeit aufgeräumt, Bad geputzt, Baby versorgt und es gebadet, Wäsche gemacht - das war quasi für diese Woche meine Freizeit. Aber das ist eben nicht zu ändern. Wird schon irgendwie.

Liebe Grüße,
Unecht
"Dieses Leben scheint unerträglich, ein anderes unerreichbar." (Franz Kafka)

Kinder und Tiere sind Gottes Entschuldigung.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Unecht
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 31
Beiträge: 293

Beitrag Mo., 29.06.2015, 09:14

Ist es normal und ok, dass mir dieser Abschied weh tut?
"Dieses Leben scheint unerträglich, ein anderes unerreichbar." (Franz Kafka)

Kinder und Tiere sind Gottes Entschuldigung.

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15150

Beitrag Mo., 29.06.2015, 09:17

Unecht hat geschrieben:Ist es normal und ok, dass mir dieser Abschied weh tut?
Hast du denn schon mal Kontakt aufgenommen- also nicht per Mail?

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Unecht
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 31
Beiträge: 293

Beitrag Mo., 29.06.2015, 09:27

Nein.
Mails gingen ja immer.. Weil ich Angst vorm telefonieren habe.
Wäre lieber persönlich vorbei gegangen, aber mein Mann meint, der hat ja auch noch andere Patienten und wenn er mich ignoriert, möchte er vermutlich nicht, dass ich vorbei komme.

Müsste dann auch alles geplant werden (eine Stunde bin ich da hin unterwegs) und dann müsste mein Mann die Kinder so lang nehmen usw

Letztendlich alles nur ausreden.. Und ich traue mich nicht. Weil ich mir denke, er möchte wohl nicht mehr und ich hab so viel Blödsinn nun geschrieben.. :(
Zumindest einen Satz hätte er sonst schreiben können. So haben wir es immer gemacht.
"Dieses Leben scheint unerträglich, ein anderes unerreichbar." (Franz Kafka)

Kinder und Tiere sind Gottes Entschuldigung.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Unecht
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 31
Beiträge: 293

Beitrag Mo., 29.06.2015, 09:31

Selbst wenn ich jetzt Kontakt aufnehmen würde oder doch er, möchte ich nicht mehr zu ihm. Das Vertrauen hat sehr gelitten, wenn ich ehrlich bin.
Weil ich seine Hilfe gebraucht hätte vor einigen Wochen.
Abschied ist es nun so oder so und das ist mir nun bewusst geworden und das tut weh.
Werde mich in paar Wochen um einen ordentlichen Abschied bemühen. Aber es ändert eben nichts daran, dass es ein Abschied ist
"Dieses Leben scheint unerträglich, ein anderes unerreichbar." (Franz Kafka)

Kinder und Tiere sind Gottes Entschuldigung.

Benutzeravatar

Tannenbaum
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 30
Beiträge: 85

Beitrag Mo., 29.06.2015, 10:59

Wenn du ihn anrufst kommt doch eh nur der AB. Ich würde das echt nicht auf mir sitzen lassen. Das ist doch einfach vollkommen unprofessionell von ihm!

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Unecht
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 31
Beiträge: 293

Beitrag Mo., 29.06.2015, 12:57

Das sagt mein Mann auch.. Unprofessionell und fahrlässig.
Ich tu mich noch etwas schwer, wirklich sauer zu sein, denn ich hätte ja auch anders handeln können. Also anrufen oder hingehen.
"Dieses Leben scheint unerträglich, ein anderes unerreichbar." (Franz Kafka)

Kinder und Tiere sind Gottes Entschuldigung.

Benutzeravatar

mondlicht
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 55
Beiträge: 657

Beitrag Mo., 29.06.2015, 16:53

Unecht hat geschrieben: Also anrufen oder hingehen.
Unangemeldet auf der Matte stehen, noch dazu, wo er seit geraumer Zeit auf Deine Kontaktwünsche nicht eingeht?!
Was versprichst Du Dir von so einem Spontanbesuch denn?
Ich finde, Du machst Dich da ganz schön klein. Irgendwo sind doch auch Grenzen.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Unecht
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 31
Beiträge: 293

Beitrag Mo., 29.06.2015, 20:46

Bin einfach hin und her gerissen.. Ich hatte ihm vertraut und das ist nicht leicht für mich.
Mit seinem jetzigen handeln bin ich etwas überfordert.
Weiß nicht, was das soll.. Ich muss ja offensichtlich dermaßen nervig und ätzend sein, wenn sogar ein ausgebildeter psychotherapeut die Schnauze voll hat und nicht mal einen Abschied möchte.
Wobei er im März noch schrieb, er gibt mich noch nicht auf.. Jetzt wohl doch.. Ich krieche gerade aus einem tief wieder hoch und zumindest meine Kinder können sich wohl glücklich schätzen, dass das nicht zwei - drei Monate vorher passiert ist.
Ich zur Zeit die nötige standkraft habe.

Überfordern tut es mich trotzdem..
Hänge irgendwie in der Luft.

Hab wieder jmd vertraut, bei dem ich es nicht hätte tun sollen. Ich sollte meine Menschenkenntnis in die Tonne kloppen :/
"Dieses Leben scheint unerträglich, ein anderes unerreichbar." (Franz Kafka)

Kinder und Tiere sind Gottes Entschuldigung.

Benutzeravatar

CrazyChild
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 56
Beiträge: 942

Beitrag Mo., 29.06.2015, 21:29

Es ist schon unglaublich, was sich manche Therapeuten rausnehmen. ich bin zwar immer noch der Meinung, daß man das spekulieren lassen sollte so lange man die andere Seite, also Deinen Thera nicht gehört hat.

aber egal wie, es ist nicht wirklich professionell so seine Patienten zu behandeln, bzw.nicht zu behandeln.

Ich würde das so nicht auf mir sitzen lassen. Zweifle nicht an Dir selbst, so lange Du nicht weißt was Sache ist.

auch wenn Du Angst vorm Telefonieren hast, dann ruf ihn an, vielleicht nicht unbedingt zur vollen Stunde, wo er selbst hingehen könnte, wenn Du das fürchtest, sondern irgendwann zwischendrin, wenn er Stunde hat. Und bitte um unbedingtem Rückruf. Noch besser wäre natürlich Du würdest ihn persönlich erreichen und mit ihm sprechen können. Traust Du Dich das ? Es muß Dir nicht peinlich sein - ihm muß es peinlich sein wenn die Patienten ihm so hinterhersteigen müssen um ihn irgendwie zu erreichen weil von ihm keine Reaktion kommt.

Es ist wichtig für Dich zu erfahren, warum er sich nicht mehr meldet.
LG, CrazyChild

***stay strong***

Benutzeravatar

Tannenbaum
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 30
Beiträge: 85

Beitrag Mo., 29.06.2015, 21:33

Unecht hat geschrieben:Bin einfach hin und her gerissen.. Ich hatte ihm vertraut und das ist nicht leicht für mich.
Mit seinem jetzigen handeln bin ich etwas überfordert.
Weiß nicht, was das soll.. Ich muss ja offensichtlich dermaßen nervig und ätzend sein, wenn sogar ein ausgebildeter psychotherapeut die Schnauze voll hat und nicht mal einen Abschied möchte.
Wobei er im März noch schrieb, er gibt mich noch nicht auf.. Jetzt wohl doch.. Ich krieche gerade aus einem tief wieder hoch und zumindest meine Kinder können sich wohl glücklich schätzen, dass das nicht zwei - drei Monate vorher passiert ist.
Ich zur Zeit die nötige standkraft habe.

Überfordern tut es mich trotzdem..
Hänge irgendwie in der Luft.

Hab wieder jmd vertraut, bei dem ich es nicht hätte tun sollen. Ich sollte meine Menschenkenntnis in die Tonne kloppen :/
Es ist doch nicht deine Schuld, dass er sich so daneben verhält! Ausserdem weisst du ja noch immer nicht, was los ist. Ruf ihn einfach an. Du hast nichts falsch gemacht. Er ist der Professionelle, der Fachmann, der mit seinen PatientInnen umgehen können muss!!! Das ist nicht ein Freund von dir, der eingeschnappt ist. In dem Fall könntest du dich natürlich fragen, was du falsch gemacht hast. Aber nicht hier, nicht mit einem Therapeuten. Du hast nicht versucht, ihn physisch anzugreifen und bist nicht ausfällig geworden. Es ist seine Verantwortung und er benimmt sich absolut, vollkommen und unbestritten daneben.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag