Wie gesagt: Der Sexualtrieb ist sicherlich DER Trieb schlechthin, der uns alle antreibt und aus dem alles kommt. Da geht es nicht einmal in erster Linie um die Einstellung zum Sex. Der Trieb ist viel komplexer und wird ganz sicher nicht von einer persönlichen Einstellung zum Sex tangiert. Aus dem kommt auch Eros und Thanatos, was psychoanalytisch so genannt wurde - was aber das ist, was es ist... und was spürbar ist. Gerade spürbar wird - auch in der (philosophischen) Reflexion in Isolation und Abgeschiedenheit.Eremit hat geschrieben:Es gibt doch einige Unterschied zwischen "Ich lebe für Sex", "Sex durchzieht mein Leben" und "Sex ist auch dabei", findest Du nicht?
Du scheinst dich ja auszukennen und experimentiert zu haben, um das hinter dir zu lassen. Ist es dir wirklich gelungen?
Eremit hat geschrieben:Im Grunde kann man alles aussitzen. Die mir bekannten Techniken bauen auf Isolation auf, damit allein ist es natürlich nicht getan, Ablenkung kommt gleich nach der Isolation. Harte Arbeit, vor allem körperliche, kann hierbei Wunder wirken. Zusammengehalten werden diese Aspekte durch eine entsprechend ausgearbeitete Philosophie.