Lebensenergie als Nahrung für Borderliner

Körperliche und seelische Gewalt ebenso wie die verschiedenen Formen von Gewalt (wie etwa der Gewalt gegen sich selbst (SvV) oder Missbrauchserfahrungen) sind in diesem Forumsbereich das Thema.
Benutzeravatar

Ephraim
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 35
Beiträge: 414

Beitrag Fr., 29.05.2015, 17:28

Du wirst doch sagen können ob du dazu mit deinen Zielen reden mußt oder nicht und wirst wohl ungefähr abschätzen können wie lange es dauert bis dein Zeug wirkt (Tage? Stunden? Minuten?). Oder ob du es zu den von mir weiter oben zuerst genannten Zwecken einsetzt oder nicht.
"Sometimes we battle to protect someone, sometimes we battle to protect someones honor" Ichigo Kurosaki; Ich stelle keine rhetorischen Fragen

Werbung


SadandFrozen
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 25
Beiträge: 366

Beitrag Fr., 29.05.2015, 17:54

... Vielleicht sollte Frau Musenkuss ihre inszenierte Selbstdarstellung zum Wohle Betroffener und deren Angehörige mal überdenken...einfach daneben
Sei immer du selbst... Ausser du kannst ein Einhorn sein...dann SEI EIN EINHORN!

Benutzeravatar

Tocotronic
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 21
Beiträge: 156

Beitrag Fr., 29.05.2015, 19:18

Für mich hat das, was du da schreibst wenig mit Borderline zu tun, sondern wie Eremit so schön sagt: Soziopathin.

Da kann dein Doktor noch so viel Psychiater sein, er würde sicher seine Diagnose revidieren, würde er DAS hier lesen.


SadandFrozen
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 25
Beiträge: 366

Beitrag Fr., 29.05.2015, 19:31

Ein Borderliner macht das nicht bewusst und wenn er
Im Laufe vieler Jahre Therapie sich dessen bewusst wird hätte er zumindest ein schlechtes Gewissen und
Schamgefühle aufgrund der grossen Bedürftigkeit aber geht nicht so hausieren wie im Falle von Frau Musenkuss.
Das ist meine persönliche Meinung. Habe diese Diagnose nicht aber kenne Menschen mit Borderline
.
Sei immer du selbst... Ausser du kannst ein Einhorn sein...dann SEI EIN EINHORN!

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Musenkuss
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 24
Beiträge: 191

Beitrag Fr., 29.05.2015, 19:44

Such hilfreiche Tipps gegen eine Sucht die zugegebenermaßen nicht so gewöhnlich wie andere Süchte ist, und alles was ich bekomme sind lauter so scheiß Hobbydiagnosen von wegen Soziopathin und so ein scheiß ! Wisst ihr was, fickt euch doch alle mal, bin in erster Linie genauso ein Mensch wie ihr alle !!!
Zuletzt geändert von Musenkuss am Fr., 29.05.2015, 19:48, insgesamt 1-mal geändert.
Das Leben ist kein Ponyhof


SadandFrozen
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 25
Beiträge: 366

Beitrag Fr., 29.05.2015, 19:47

...oder eine kleine schwarze Witwe ))....
Sei immer du selbst... Ausser du kannst ein Einhorn sein...dann SEI EIN EINHORN!

Benutzeravatar

Tocotronic
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 21
Beiträge: 156

Beitrag Fr., 29.05.2015, 19:48

Ne, tut mir leid, ich denke die meisten Menschen saugen andere nicht mit Absicht aus, sondern weil sie es gar nicht bewusst merken. Demnach...Mensch ja - wie wir alle, nöööö.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Musenkuss
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 24
Beiträge: 191

Beitrag Fr., 29.05.2015, 20:02

Ist das so ein großer Unterschied, ob das bewusst oder unbewusst geschieht ? Tatsache ist es geschieht, deshalb kann man nicht sagen die einen sind die bösen Täter die anderen die guten Opfer. Reine Heuchelei wenn du mich fragst ! So nach dem Motto: "Wir drehen es uns wie wir es gerade brauchen"! Und ganz nüchtern betrachtet sind die "unbewussten Kandidaten" genau so süchtig (gehen alle nach dem gleichen Zyklus vor) wie die "bewussten Kandidaten", die Einen wissen es nicht besser, die Anderen schon. Wow, was für ein Unterschied,.... Unwissenheit schützt vor Strafe nicht ! :D
Das Leben ist kein Ponyhof

Benutzeravatar

Ephraim
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 35
Beiträge: 414

Beitrag Fr., 29.05.2015, 20:20

Wie sollen hilfreiche Tipps gegen etwas, daß sich nach deinen Worten nicht rational erklären läßt, denn aussehen?

Soll jeder mal würfeln und dir dann was schreiben?

Du sträubst dich doch schon dagegen es zu beschreiben, wie soll es dann gelöst werden


zur Soziopathin: Du merkst aber schon, daß du eine Menge Leid bei anderen hervorrufst, dein Glück, deine positiven Gefühle aus ihren Schmerzen besteht?
Zuletzt geändert von Ephraim am Fr., 29.05.2015, 20:30, insgesamt 2-mal geändert.
"Sometimes we battle to protect someone, sometimes we battle to protect someones honor" Ichigo Kurosaki; Ich stelle keine rhetorischen Fragen

Benutzeravatar

Tocotronic
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 21
Beiträge: 156

Beitrag Fr., 29.05.2015, 20:22

Ich finde schon, dass das ein sehr großer Unterschied ist. Davon ab - Borderliner sind keineswegs grundsätzlich so wie du sie beschreibst, das kommt noch hinzu. Du beschreibst ein cliche. Das hat nichts mit der Realität oder 95 % der Borderliner zu tun. Genau das finde ich auch so besorgniserregend, dass du alle Borderliner mit DIR gleichsetzt. Absolut daneben, ich kenne einige Borderliner und keiner von denen ist nur annähernd so wie du dich beschreibst.
Ebenso, dass du das alles ziemlich komisch zu finden scheinst....Ein Borderliner findet seine Diagnose normal nicht komisch. In meinen Augen bist du eine Soziopathin. Bei dir fehlt einfach jegliches Gewissen und das ist schon extrem pathologisch und gefährlich.


SadandFrozen
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 25
Beiträge: 366

Beitrag Fr., 29.05.2015, 20:23

Liebessucht laesst sich behandeln wie Sexsucht oder
Stoffgebundene Suechte.
Frag doch mal nach bei den anonymen Liebessuechtigen oder saug und spinn bewusst oder unbewusst weiter...
Sei immer du selbst... Ausser du kannst ein Einhorn sein...dann SEI EIN EINHORN!

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Musenkuss
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 24
Beiträge: 191

Beitrag Fr., 29.05.2015, 20:43

Eine kleine Erinnerung an die Menschen, die meinen mich ohne entsprechende Ausbildung als Soziopathin abzustempeln. Psychotherapie darf man ohne entsprechende Genehmigung nicht anbieten, und wer sich diesbezüglich, öffentlich über eine andere Person äußert hat den Tatbestand einer Verleumdung oder üble Nachrede bereits erfüllt. Der nächste Scherzbold der meint mich derart verurteilen zu müssen wird die rechtlichen Konsequenzen alleine tragen müssen ! In diesem Sinne, herzlichen Dank für eure Hilfe
Das Leben ist kein Ponyhof


ballpoint
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 62
Beiträge: 593

Beitrag Fr., 29.05.2015, 20:45

Na, Blatter wieder gewählt.... aber hier gibt es wenigstens was zu lachen !!
Zuletzt geändert von ballpoint am Fr., 29.05.2015, 20:47, insgesamt 1-mal geändert.
caute

Benutzeravatar

Tocotronic
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 21
Beiträge: 156

Beitrag Fr., 29.05.2015, 20:46

Man muss kein ausgebildeter Therapeut sein, um zu sehen, dass du nicht ganz sauber bist... das hast du ja mit deinem Beitrag selbst bewiesen. Es ist schlicht dein Problem, wenn du sowas in einem öffentlichen Raum äußerst

Ich frage mich nach wie vor, wo du nach Hilfe gesucht hast.

Benutzeravatar

Ambiente
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 80
Beiträge: 211

Beitrag Fr., 29.05.2015, 20:50

Liebe/-er? Musenkuss,

es tut mir Leid, aber wenn ich deine Antwort in dem Thread "Verbale Gewalt in der Partnerschaft" lese, bekomme ich schon einen etwas anderen (reiferen?) Eindruck von dir...

LG
Musenkuss hat geschrieben:Such hilfreiche Tipps gegen eine Sucht die zugegebenermaßen nicht so gewöhnlich wie andere Süchte ist, und alles was ich bekomme sind lauter so sch*** Hobbydiagnosen von wegen Soziopathin und so ein sch*** ! Wisst ihr was, f*** euch doch alle mal, bin in erster Linie genauso ein Mensch wie ihr alle !!!

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag