Was muß ich darunter verstehen?balala hat geschrieben: ich mache fast alles gern, so lang ich es nicht tun muss...
Wenn die Arbeit langweilig ist, gibt es doch zig Möglichkeiten um etwas zu verändern. Warum passiert das dann nicht?
candle
Was muß ich darunter verstehen?balala hat geschrieben: ich mache fast alles gern, so lang ich es nicht tun muss...
Hallo cadle,candle. hat geschrieben:Was muß ich darunter verstehen?balala hat geschrieben: ich mache fast alles gern, so lang ich es nicht tun muss...
Wenn die Arbeit langweilig ist, gibt es doch zig Möglichkeiten um etwas zu verändern. Warum passiert das dann nicht?
candle
Zuerst einmal Danke für Deinen BeitragChristine Gohl hat geschrieben: Beruflich hast Du ganz offensichtlich den falschen Weg gewählt. Inspirationen holt sich jeder auf anderem Wege... sag mal, welche Menschen weltweit und querbeet bewunderst Du? Was machen die?
Das sehe ich wie Du - habe in den letzen Jahren folgende Dinge probiert: Sprachkurs, Yogakurs, Möbelrestauration, Kochkurs, Fotokurs, Allein gereist bin ich für 6 Wochen am Stück, war etliche Jahre öfter als DJ zu Gange, ..., (mir würde sicher noch mehr einfallen) - und ja, die Sachen haben mir Spass gemacht - aber eben nur bis ich wusste wie der Hase läuft bzw. sich ein gewisser Erfolg einstellte und dann war es auch vorbei mit der Faszination...Christine Gohl hat geschrieben:Und wenn man auf der Suche nach dem wahren Ich ist, muss man alle möglichen Dinge ausprobieren. Durchforste das Angebot der Volkshochschulen etc, mache einsam und allein Wanderurlaube, oder tritt einer Partei bei und schnuppere dort die Luft, arbeite im Ausland, arbeite berufsfremd (ich habe mal, als ich mein altes Leben hinschmiss, als Lagerarbeiterin/Gabelstaplerfahrerin im Hafen gearbeitet - das eröffnete mir neue Horizonte), oder oder oder ...
Danke für den Kommentar - er machte mich jedoch leider etwas traurig.Nico hat geschrieben:...oder jammere weiter und ändere überhaupt nix
Was meinst du denn genau damit?Joris hat geschrieben: Das ist nun mal das Schicksal der unteren Sozialschichten. Ich werde nie Nennenswertes erben, ich werde immer auf mich allein gestellt sein.
Das ist der Satz den ich immer und immer wieder höre wenn es um dieses Thema geht.Joris hat geschrieben:@Nico
Das sagt sich halt so leicht, aus dem Korsett ausbrechen, wenn die finanzielle Abhängigkeit drückt.
NEIN das ist es mir nicht !Joris hat geschrieben: Du bist schon einige Jährchen älter als wir, hast vermutlich einiges auf der hohen Kante, da kann man natürlich leichter reden. Das ist Dir sicherlich bewusst.
Was heisst hier an die Gegebenheiten anpassen ?Joris hat geschrieben: Glaub mir, im Grunde beneide ich Euch, die Ihr Euch so gut an die Gegebenheiten anpassen könnt