Off-topic
Warum? Das ergibt keinen Sinn. Zu Bedenken möchte ich auch geben: Wenn dieser Mann so geltgeil und was-weiß-ich sein soll, warum hat er die Beziehung von sich aus nicht schon längst beendet? Warum sind beide noch zusammen? Müsste er die TE nicht schon längst "abgeschossen" haben? Hat er allerdings nicht. Komisch, oder? Alles, was er gesagt zu haben scheint – sofern er es überhaupt so gesagt hat – war, dass er darauf besteht, dass die TE den Beweis erbringt, in der Lage zu sein, ebenfalls zum Familienerhalt etwas beizusteuern zu können.
ich finde halt das dies alles sehr oberflächlich läuft. *find*
Off-topic
"Manche" ist gut.
ja gibt viele, geb ich dir recht. aber nicht alle sind so ....
Off-topic
Was meinst Du mit "wieder"? Du willst doch nicht wieder die alten Zeiten des Patriarchats aufleben lassen?
mit wieder meine ich das ich in die welt blicke und mit sovielen schon gesprochen habe, im umkreis und so und hier im forum...und viele nur mehr auf der sicheren seite schwimmen möchten. eben aus vielen schlechten erfahrungen nichts mehr waagen möchten. angst haben und immer auf ne schlussrechnung hinauswollen.
ich hab auch viel schlechtes erfahren und enttäuscht wurde ich genauso - jedoch geb ich den wunsch nicht auf...
einmal mit dem menschen auf meiner veranda zu sitzen und ihm auf die schulter zu klopfen und zu sagen "danke das es dich gibt"
das urvertrauen ist verloren gegangen. mann und frau leben einen krieg. männer ziehen sich immer mehr zurück und frauen trampeln mit ihrer oberflächlichkeit die ganze welt nieder.
Off-topic
Du hast augenscheinlich nicht das Konzept der Ehe verstanden. Bei der Ehe geht es primär um finanzrechtliche Aspekte, Festlegungen von Pflichten und Vergütungen. Aus Liebe heiraten – mit Verlaub – nur Idioten, die zu viele Nackenbeißer-Romane und Liebesfilme gesehen haben.
natürlich, ist das aus finanzrechtlichen aspekten da um abzusichern.
klar. aber wie schon mal erwähnt. ich heirate niemanden dem ich nichts geben will. wenn ich heirate dann ist das der mensch mit dem ich meinen lebensabend verbringen möchte. und da sind mir nunmal alle materiellen sachen egal.
denn wenn ich weiss ich sterbe und mir gehört viell sagen wir mal die wohnung das haus....dann soll er es doch bekommen weil ich meinen liebten natürlich nicht auf der strasse stehen lassen will.
Off-topic
abei geht es Dir aber mehr um Dich als um Dein Kind, mit Natürlichkeit hat das nichts zu tun, in Anbetracht dessen, dass es (laut Anthropologen und Evolutionsbiologen) in den Anfangstagen der Menschheit normal war, dass die SIPPE die Kinder aufzieht, nicht allein die Mutter. Wichtig ist, dass es mehrere Bezugspersonen gibt, die leiblichen Eltern können ihren Teil dazu beitragen, müssen aber nicht. Das Modell, das die meisten Elternpaare heute leben, wurde in der NS-Zeit erfunden, aus politischen Gründen. Davor gab es das nicht, hat ja auch nie Sinn gemacht, genausowenig macht das heute Sinn, dass die Mutter jahrelang mit dem Kind zuhause bleibt.
seh ich nicht so, ich bin selbst so erzogen worden, das meine mutter und vater immer für uns kinder da war. und ich seh es als wichtig an. ich will meine kinder nicht verabsäumen. ich will sie nunmal nicht abgeben müssen und 8 h nichts mehr von ihnen mitkriegen. möcht ich nicht werd ich auch nicht.
N
Off-topic
atürlich brauchen die meisten Mütter ihre Kinder – als Lebenssinnspender. Es ist ja auch Gang und Gäbe, dass Frauen sich vor allem dann dazu entscheiden, Kindern zu bekommen, wenn es mit der Karriere nicht so gut läuft bzw. gar keine Arbeit vorhanden ist. Das Kind füllt die Leere aus, die Mütter haben etwas zu tun und fühlen sich wieder wertvoll. Die Frage ist nur, ob dieses Prinzip auf lange Sicht sinnvoll ist, wenn der einzige Lebensinhalt jener ist, Kinder in die Welt zu setzen. Die Krise lässt ja auch nie lange auf sich warten, wenn dann das Kind auf einmal aus dem Haus ist und das Leben wieder leer …
man merkt eindeutig du steckst nicht in einem körper einer frau und du hast keine ahnung vom wesenskern
eine frau hat instinkte eine frau entwickelt muttergefühle - das ist in uns drinne! genauso wie bei mir - nur ich weiss es zu filtern. können viele nicht, hab ich auch in meinem bekanntenkreis so typische fälle. die plötzlich anfang 30 zu zittern anfangen, der job haut auch nicht hin - sich den nächstbesten schnappen und dann plötzlich kinder kriegen. ich versteh den hintergrund. nur klar würd ich das so nicht machen. sonst hätt ich schon längst 10 kinder. ))))
ich nehm halt nicht den nächstbesten .... ich bin halt vorsichtig mit so ner entscheidung. mehr nicht. hehe.
nachdem das kind aus dem haus ist - gibts keine leere denn man hat als frau seinen sinn für den man lebt erfüllt. das ist keine leere. ausserdem wenn ein kind ausser haus ist - heisst das noch lange nicht das es dann aus den augen aus dem sinn ist