Ich les das anders.Leberblümchen hat geschrieben:Ich hab chaosfee gar nicht so verstanden, dass sie denkt, er habe sich extra für dich Zeit 'freigeschaufelt', aber interessant, dass dir das dazu einfällt und dass du sagst, es sei ja dann noch schöner für dich - hm, das hört sich nicht so sehr nach Augenhöhe an, finde ich.
Chaosfee unterstellt Wandelröschen ja,daß sie ihr Erlebnis mit dem Exthera mindestens "geschönt" hat,also daß Wandelröschen hier nicht die Wahrheit erzählt.
Und ich les da auch ne gute Portion Neid mit raus.
Als Reaktion da drauf seh ich diesen Satz von Wandelröschen.
Letztendlich weiß wohl nur der Thera selber,warum er grade Zeit hatte.
Wieso macht dir das Angst,selbst wenn er nem anderen Klienten abgesagt hätte? Ist doch seine Sache und seine Entscheidung,wie er und wem seine Termine vergibt.
So wie ich Wandelröschen`s Ex-Thera bisher "kennengelernt" hab (Nach allem,was sie bisher beschrieben hat,was sie mit und wie sie ihn erlebt hat),läßt der bestimmt niemanden "hängen" zugunsten eines Plauschs mit ner Ex-Klientin.
Und noch ein Aspekt : Ich kann mir schon vorstellen,daß der Ex-Thera da großes Interesse dran hat(te),wie es mit und bei ihr weitergeht.Sie ist ja nicht grade ne "Durchschnittsklientin",weder in dem,was sie mitbringt,noch in dem,wie sie mit dem,was sie mitbringt umgeht.
Das ist doch ne klasse Chance für ihn, seine "Studien" und mal ein paar andere Erfahrungen damit zu machen.
So ähnlich hat sie`s eingangs ja auch beschrieben :Leberblümchen hat geschrieben: Und, BTW, es wäre auch nicht 'schlimm' oder weniger schön gewesen, sich gezielt zu verabreden zu einer Stunde. Das kommt doch häufig vor zwischen Th. und Expatient...
Nur hat sie`s halt mit ihrer neu gewonnen GelassenheitWandelröschen hat geschrieben:So rief ich ihn vor gut einer Woche an und kündigte meinen Besuch mit voraussichtlicher Uhrzeit auf dem AB an. Zur Patientenwechselzeit um kurz vor 11 Uhr klingelte ich dann bei ihm.
einfach drauf ankommen lassen,ob er dann tatsächlich Zeit hat oder einfach nur kurz zwischen zwei Klienten "Hallo" sagt oder oder oder.Wandelröschen hat geschrieben:Inzwischen habe ich gelernt, Dinge einfach auf mich zukommen zu lassen, sein zu lassen, nicht mehr so viel zu kontrollieren (da bin ich noch dabei) und passieren zu lassen, das zu nehmen, was kommt…
Und darauf zu vertrauen, dass mir (bei Schwierigkeiten) auch Lösungen einfallen – oder sich selber bieten (erlebe ich immer öfter), anzunehmen, das Dinge so sind, wie sie sind und darauf zu vertrauen, dass es so, wie es kommt, Sinn macht.
Ich seh das als ne gute Entwicklung.