Wie mit Mann umgehen, der sich in etwas verrannt hat?
Für mich ist das ganze kein Witz, sondern eine üble Situation, Nico.
Ich glaube, dass du ein sehr verbitterter und frustrierter Mensch bist. Mir ist schon desöfteren aufgefallen, dass du die Probleme und Ängste verschiedener User nicht ernstzunehmen scheinst und nur sarkastische Sprüche dafür übrig hast.
Ich glaube, dass du ein sehr verbitterter und frustrierter Mensch bist. Mir ist schon desöfteren aufgefallen, dass du die Probleme und Ängste verschiedener User nicht ernstzunehmen scheinst und nur sarkastische Sprüche dafür übrig hast.
- Werbung
Glaub was du willst.
Ich finde es äusserst bedenklich, dass du hier dein eigenes Unvermögen ihm ganz einfach zu sagen, dass du keinerlei Interesse an näherem Kontakt mit ihm hast, ihm in die Schuhe schieben willst.
Es ist halt einfacher anderen die Schuld zu zuschieben als vor der eigenen Tür zu kehren.
Sag ihm gerade ins Gesicht was du hier über ihn schreibst, dann wird er verstehen.
Du bist feige und ungerecht.
Ich finde es äusserst bedenklich, dass du hier dein eigenes Unvermögen ihm ganz einfach zu sagen, dass du keinerlei Interesse an näherem Kontakt mit ihm hast, ihm in die Schuhe schieben willst.
Es ist halt einfacher anderen die Schuld zu zuschieben als vor der eigenen Tür zu kehren.
Sag ihm gerade ins Gesicht was du hier über ihn schreibst, dann wird er verstehen.
Du bist feige und ungerecht.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich
Nein, ich empfinde mich nicht als feige und ungerecht.
Ich bin lediglich ein vorsichtiger und rücksichtsvoller Mensch und es fällt mir schwer, anderen vor den Kopf zu stoßen.
Eigenschaften, die dir offensichtlich völlig fehlen.
Ich bin lediglich ein vorsichtiger und rücksichtsvoller Mensch und es fällt mir schwer, anderen vor den Kopf zu stoßen.
Eigenschaften, die dir offensichtlich völlig fehlen.
Talya ist bestimmt nicht feige, wenn sie hier ihr Problem offen schildert und dabei auch riskieren muss eigene Mängel zu offenbaren und mit ihnen konfrontiert zu werden. Das ist sehr mutig.Du bist feige und ungerecht.
Wenn etwas feige ist, dann jemanden mit Problemen und wegen seiner Probleme niederzumachen, nur weil man hier einen leicht angreifbare Person hat. Das ist so was von feige!!
Ob Dir eine Katze, die Dir über den Weg läuft, Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob du ein Mensch bist oder eine Maus!
- Werbung
Au ja, wirklich beeindruckend wie rücksichtsvoll du bist !Talya hat geschrieben:
Komischerweise stellt sich sogar schon ein Gefühl der Wut bei mir ein, wie ein so hässlicher Mann es wagen kann, an Sex oder eine Beziehung mit mir zu glauben.
Liebe Grüße,
Talya
Wohl eher ein Wolf im Schafspelz würde ich sagen.
Mich kannst du da nicht täuschen, der Mann hat großes Glück, dass du nix von ihm wissen willst.
Stimmt redred es ist seeeehr mutig zu ihm ein bisschen net zu sein und hier voll über ihn herzuziehen.
Wie konnte ich das nur übersehen ?
Dann lasse ich euch mutige, rücksichtsvollen und ach soooo einfühlsamen einmal mit eurer ganzen Feigheit und Hinterhältigkeit hier in Ruhe weiterschwelgen.
Wie konnte ich das nur übersehen ?
Dann lasse ich euch mutige, rücksichtsvollen und ach soooo einfühlsamen einmal mit eurer ganzen Feigheit und Hinterhältigkeit hier in Ruhe weiterschwelgen.
Danke! Das ist die beste Idee, die Du heute hattest.Nico hat geschrieben:Dann lasse ich euch mutige, rücksichtsvollen und ach soooo einfühlsamen einmal mit eurer ganzen Feigheit und Hinterhältigkeit hier in Ruhe weiterschwelgen.
Talya, Du hast alles Recht, einen Mann, wegen seiner, von Dir subjektiv empfunden Hässlichkeit als Verehrer abzulehen. Manche Menschen finden wir optisch als ansprechend, manche stossen uns ab. Das ist bei allen Menschen so. Du lehnst ihn ja nicht per se ab, nur als Verehrer. Und eigentlich bist du ja nicht auf seine vermeintliche Hässlichkeit sauer, sondern auf seine aufdringliche Art, und sicher auch auf dich selbst, weil du deine Grenzen nicht wahren konntest. Aber dafür hast Du ja hier geschrieben und ich hoffe deine (moralische) Verwirrung konnte hier etwas aufgelöst werden.
Ob Dir eine Katze, die Dir über den Weg läuft, Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob du ein Mensch bist oder eine Maus!
Danke für deine verständnisvolle Antwort, redred.
Ich sehe es auch so, dass man einen Mann wegen seines Aussehens ablehnen darf. Männer haben doch auch bestimmte Ansprüche an eine potentielle Partnerin.
Auch finde ich es keineswegs hinterhältig, ihm das nicht direkt sagen zu können. Ablehnung geht halt auch immer mit einer Gekränktheit der anderen Person einher.
Ich würde sagen, es ist bei mir eine Mischung aus unvermögendem Abgrenzungsvermögen und falschem Mitleid. Denn leid tut er mir wirklich, weil er eben kein bisschen ansprechend aussieht und dann auch noch lernbehindert ist.
Er hat heute versucht, mich telefonisch zu erreichen und hat mir eine sms geschickt, aber ich habe nicht geantwortet.
Ich werde ihm am Montag sagen, dass er mich nicht mehr privat kontaktieren soll.
Ich sehe es auch so, dass man einen Mann wegen seines Aussehens ablehnen darf. Männer haben doch auch bestimmte Ansprüche an eine potentielle Partnerin.
Auch finde ich es keineswegs hinterhältig, ihm das nicht direkt sagen zu können. Ablehnung geht halt auch immer mit einer Gekränktheit der anderen Person einher.
Ich würde sagen, es ist bei mir eine Mischung aus unvermögendem Abgrenzungsvermögen und falschem Mitleid. Denn leid tut er mir wirklich, weil er eben kein bisschen ansprechend aussieht und dann auch noch lernbehindert ist.
Er hat heute versucht, mich telefonisch zu erreichen und hat mir eine sms geschickt, aber ich habe nicht geantwortet.
Ich werde ihm am Montag sagen, dass er mich nicht mehr privat kontaktieren soll.
Schreib ihm doch gleich eine SMS. Das ist doch eigentlich die Idee. Per SMS fällt es Dir vielleicht leichter.Ich werde ihm am Montag sagen, dass er mich nicht mehr privat kontaktieren soll.
Schreib ihm, dass Du keinen privaten Kontakt mit ihm wünscht und nicht willst, dass er sich bei dir meldet.
Wenn er dann fragt, warum und wieso, was er bestimmt tun wird, sag einfach "es ist nun mal so!" Punkt.
Was meinst Du, traust Du dich?
Ja, du hast recht.redred hat geschrieben:Schreib ihm doch gleich eine SMS. Das ist doch eigentlich die Idee. Per SMS fällt es Dir vielleicht leichter.Ich werde ihm am Montag sagen, dass er mich nicht mehr privat kontaktieren soll.
Schreib ihm, dass Du keinen privaten Kontakt mit ihm wünscht und nicht willst, dass er sich bei dir meldet.
Wenn er dann fragt, warum und wieso, was er bestimmt tun wird, sag einfach "es ist nun mal so!" Punkt.
Was meinst Du, traust Du dich?
Ich werde ihm gleich eine sms schicken. Schriftlich ist es auch einfacher als mündlich.
-
- Helferlein
- , 29
redred hat geschrieben: Und eigentlich bist du ja nicht auf seine vermeintliche Hässlichkeit sauer, sondern auf seine aufdringliche Art
Man darf einen Mann sogar grundlos ablehnen, dies sollte jedoch auch ohne Herabsetzung ( Frechheit, dass der sich überhaupt getraut an eine Beziehung mit mir zu denken, der potthässliche Gnom) und vor allem nicht ohne Worte ( er hat meine nonverbalen Zeichen zu kapieren) geschehen.
Jö eine Absage per SMS, na wenn das ein Mann machen würde.........
Jö eine Absage per SMS, na wenn das ein Mann machen würde.........
-
- Forums-Insider
- , 40
Nur weil sich ein Gefühl einstellt, heißt das nicht, dass man dies nicht haben darf, und man daher schon rücksichtslos ist. Erst der Umgang damit macht einem zu einem rücksichtslosen oder weniger rücksichtslosen Menschen. Ohne jemanden nahe treten zu wollen, aber wenn man hier in so einem Forum mitreden möchte, sollte man zumindest wenn man schon platt um sich wirft, ein bisschen genauer differenzieren können, worum es überhaupt geht. Es tut direkt weh wenn man so platte Unterstellungen liest wie von dir Nico. Und ja, ich gebe zu, ich denke mir das bei deinen Beiträgen nicht selten.Nico hat geschrieben:Au ja, wirklich beeindruckend wie rücksichtsvoll du bist !Talya hat geschrieben:
Komischerweise stellt sich sogar schon ein Gefühl der Wut bei mir ein, wie ein so hässlicher Mann es wagen kann, an Sex oder eine Beziehung mit mir zu glauben.
Liebe Grüße,
Talya
Wohl eher ein Wolf im Schafspelz würde ich sagen.
Mich kannst du da nicht täuschen, der Mann hat großes Glück, dass du nix von ihm wissen willst.
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 45
Liebe Talya,Talya hat geschrieben: Ich finde auch, er hätte meine nonverbale Ablehnung bemerken müssen.
Außer eben, er leidet tatsächlich an Wahrnehmungsstörungen. Es ist ja möglich, dass diese bei einer Lernbehinderung auch häufig auftreten.
Ich fürchte es ist ein wenig schwierig mit dieser Erwartungshaltung durch die Welt zu gehen. Andere KÖNNEN NICHT hellsehen, das ist zuweilen echt schade, aber ich kenne kein Volk bei dem das so ist. Zumindest nicht auf dieser Erde und in unserem Zeitalter. Dabei ist völlig wurscht, ob lernbehindert oder nicht.
Damit wählst du ja wieder eine 'indirekte' Strategie. Hat die dich zuvor deinem Zeil näher gebracht? Was IST denn dein Ziel eigentlich? ... Talya - WAS spricht wirklich jenseits deiner Suche nach Gründen (er müsste hellsehen müssen, er ist lernbehindert ...) dagegen, ihm klar zu sagen: "Ich will nichts von dir."?Talya hat geschrieben: Ich weiß jetzt, dass ich auf dem richtigen Weg bin und einfach nicht mehr so freundlich zu ihm sein sollte.
Ich bin SEHR sicher, dass dies die Sache wesentlich vereinfachen wird. WENN das denn der Punkt ist, um den es geht.
ABER dass dies die Sache dann auch beendet. Will heißen: dass zumindest ER dann nicht mehr für dich schwärmt und diese Egoschmeichelei und der Gesprächsstoff mit deinen Klassenkollegen ("Aaaach, gott, wie nervig, der läuft mir ja schon wieder nach ..." etc.) dann wegfällt. DAS wäre der Preis. Wärest du bereit den zu zahlen?
Schöner Gruß von der Miss
-
- Forums-Insider
- , 43
Talya, ich finde auch nicht gut, dass Du es so weit hast kommen lassen. Ich finde aber auch nicht gut, dass er das nicht schnallen will. Wenn Männer offen und freundlich auf Dich zugehen und Du sie nicht leiden magst, musst Du im Interesse aller unbedingt auf Distanz bleiben.Insbesondere, wenn Du nicht in der Lage bist, den Kurs zu korrigieren. Du hast Angst, ihn mit einer offenen Ablehnung zu verletzen... aber mit der versteckten Ablehnung, die irgendwann zwangsweise aus dem Busch springt, verletzt Du ihn noch viel mehr. Und Dich mit der Nachwirkung auch. Fass Dir ein Herz und sprich ihn freundlich an, dass Du zu ängstlich/unsicher/etc warst, ihm von Anfang an eine klare Abfuhr zu erteilen. Damit sollte er was anfangen können, ohne sich allzu schlecht zu fühlen. Am besten heute per Telefon, da er eh mit Dir tel. wollte und sich wundert, warum Dein Tel aus ist.
Statt uns vom Leben formen zu lassen, könnten wir die Gestalter unseres Lebens werden (G. Hüther)
Lachen macht das Leben schöner
Lachen macht das Leben schöner
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 2 Antworten
- 528 Zugriffe
-