Als Kind von Gleichaltrigem geschlagen

Körperliche und seelische Gewalt ebenso wie die verschiedenen Formen von Gewalt (wie etwa der Gewalt gegen sich selbst (SvV) oder Missbrauchserfahrungen) sind in diesem Forumsbereich das Thema.

redred
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 80

Beitrag Sa., 09.05.2015, 19:31

offtheground hat geschrieben:ich verstehe nur dein Problem nicht oder die Notwendigkeit hier über eine Schuldfrage zu diskutieren?! Hier geht's doch nicht um den Täter und die Frage, ob dieser auch ein Opfer war, sondern darum, dass es dem TE immer noch schlecht geht....

Ach so hast Du das gemeint. Da bin ich bei Dir.

Dennoch finde ich, dass die Schuld hier im Raum steht, durch den TE selbst. Er ist ja sauer auf den kindlichen "Täter".
Es würde ihm helfen, glaube ich, zu sehen, dass auch dieser als Kind nicht Schuld war.
Aber jemand hatte die Verantwortung. Das Aufsichtspersonal im Kindergarten. Hier wäre es richtig die Schuldfrage zu adressieren. Denn die Sache abzuhacken, mit " da hat der TE halt Pech gehabt, da ist niemand dafür verantwortlich gewesen" fühlt sich irgendwie nicht so richtig an.
Und natürlich ist es wichtig, dies alles mittels einer Therapie aufzuarbeiten.
Ob Dir eine Katze, die Dir über den Weg läuft, Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob du ein Mensch bist oder eine Maus!

Werbung

offtheground
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 21

Beitrag Sa., 09.05.2015, 20:41

Da geb ich dir auch recht, es fühlt sich nicht richtig an. Ich hatte nur nicht den Eindruck, dass der TE schon "soweit" ist an das Leid des "Täters" zu denken, da er einfach noch viel zu beschäftigt mit seinem eigenen Leid ist - was ja auch in Ordnung ist. Aber vll täuscht mich da auch mein Eindruck.
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)

Neo88
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 26

Beitrag Mo., 01.06.2015, 21:10

Wenn man zusammengeschlagen wird, trägt man äussere Merkmale davon ( auch als 6jähriger), niemand ( Kindergärtnerin, Eltern, andere Kinder) hat etwas gemerkt ?
EIn Jahr lang jede Woche ? Wie oft ? 1x pro Woche ? Warum nur 1 x pro Woche, bist du nicht jeden Tag in den KIGA gegangen ?
Mich hat es auch erwischt in der Kindheit. Jeden Tag... Für einen Suizid war ich leider immer zu feig gewesen. Heute noch habe ich noch am Schädel deutliche spuren von den Steinen mit den sie mich versucht haben umzubringen.
Schuld ist auch nicht der prügelnde Knabe, im Kindergartenalter und damals wahrscheinlich verhaltensgestört, sondern die Kindergärtnerinnen! Diese müssten dafür sorgen, dass so etwas nicht passiert.
Bei mir war es in der Schule und was ist passiert?
Richtig ich war der dumme zb "musste" ich vor den Klassenzimmer stehen das die Lehrer aufpassten.
Oder in der Volksschule vor den Lehrer Zimmer 15Min warten als die Schule aus war das die schlimmen Kinder heim gehen konnten....
Meinen Eltern war und ist es bis heute scheiss egal was die mir angetan haben!

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag