Mutter will Freund anzeigen

Alle Themen, die in keines der Partnerschafts-Foren passen, bei denen es aber in weitestem Sinne um Beziehungen, soziale Kontakte usw. geht, Adoption, Pflege usw.

Feenya
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 49

Beitrag Mi., 08.04.2015, 08:10

Marina02 hat geschrieben:Aber wie kriege ich meine Mutter dazu meinen Freund nicht anzuzeigen? Ganz abgesehen davon, dass mein Mitschüler auch alleine zur Polizei gehen könnte, wenn er nicht zur Vernunft gebracht wird.

Mit ihr reden, sie überzeugen, ihr den Freund vorstellen, ....
Dein Vater soll ihr dann noch beweisen, dass er dich schützen kann, und dir dort Grenzen setzt, wo auch gesetzliche Grenzen sind.

Gerade dadurch, dass du älter aussiehst, als du vom Alter her bist, kann dich das in eine Lage bringen, die dich emotional noch komplett überfordert. Weil du von der Gesellschaft als älter angesehen wirst, aber innen drin trotzdem eine Dreizehnjährige bist. Da hätte dein Vater noch eine besondere Aufgabe, auf dich zu achten.
Lieber den Freund kennenlernen und für Verhütung sorgen als verbieten wird doch von jedem Erziehungsratgeber empfohlen. 
Aber sicher nicht als Tipp für Dreizehnjährige.

Bei Vierzehnjährigen passt es dann schon.

Werbung

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Mi., 08.04.2015, 08:17

Feenya hat geschrieben:
Aber sicher nicht als Tipp für Dreizehnjährige.

Bei Vierzehnjährigen passt es dann schon.
Und zwar auf den Tag genau !
Wobei die körperliche und geistige Reife da überhaupt keine Rolle spielt, eine unreife 14jährige kann dann ja ihre Puppe mitnehmen, Hauptsache der Gesetzgeber sieht Straffreiheit vor.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Thread-EröffnerIn
Marina02
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 14

Beitrag Mi., 08.04.2015, 08:22

Meine Mutter ist im Moment nicht Zuhause, ich habe ihr eine Mail geschrieben dass mein Mitschüler lügt und ich und mein Freund noch keine sexuelle Beziehung hatten(ja, ich fühle mich auch nicht wohl, meine Mutter anzulügen), aber dass ich auch finde dass sie selbst wenn es so wäre einen zu großen Aufstand macht, da sie ab dem 14 Lebensjahr ohnehin nichts mehr dagegen tun kann dass ich Sex habe. Ich habe ihr angeboten meinen Freund einmal kennenzulernen statt ihn zu verurteilen wenn ihr etwas an einer guten Beziehung zu mir gelegen ist. Allerdings habe ich ihr auch klargemacht, dass ein Sorgerechtsentug nur dazu führen wird, dass ich ins Heim komme da ich garantiert nicht mit der Frau zusammen leben will, die mich von meinem Freund getrennt hat und ob sie mir das wirklich antun will. Mein letzter Satz war, dass wenn sie die Anzeige nicht zurück zieht ich jeden Kontakt zu ihr abbrechen werde und das sie als Mutter eigentlich wolen sollte, dass ich glücklich bin.

feuerpferd
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 45

Beitrag Mi., 08.04.2015, 08:22

@feenya: Nach dem Gesetz ist nicht nur GV strafbar, sondern auch die anderen schönen Sachen. Und dann gibt es auch keinen automatischen Freibrief, der ab 14 alles erlaubt. Gerade wenn die Mutter gewillt ist einen Strafantrag zu stellen.

@Marina: Es ist sehr sehr unwahrscheinlich, dass man dich gegen deinen Willen zu einer Untersuchung beim Frauenarzt zwingen kann. Das ist so ein großer Eingriff in Deine Persönlichkeitsrechte, dass im Hintergrund schon große Gefahr für Dich stehen müsste (systematischer Missbrauch, Sekten, etc...). und die Polizei kann auch nicht einfach so kommen und Dich ins Revier oder zum Arzt abschleppen.

Wenn die Mutter die Anzeige schon gestellt hat - ganz schnell zum Anwalt. Wirklich- ganz dringend. Den Tipp mit der Beratungsstelle als neutralen Mittler finde ich auch sehr gut.

Wenn nicht, sprich mit ihr.Sag ihr genau dass, was Du hier gesagt hast: dass du dir wünschen würdest, dass sie mit dir und deinem Freund spricht, ihn besser kennenlernt. Dass dich die Strafanzeige enorm belastet und Dir viel Sorgen und Kummer macht.

zu deinem Mitschüler: Denk dran, je mehr du gegen ihn angehst, umso stärker wird er sich wahrscheinlich wehren. Mit deinen Aktionen erreichst du also wahrscheinlich eher das Gegenteil.

Und für Dich selbst: Horch ganz genau in Dich rein, wie es Dir beim und nach dem Sex geht. und zwar nicht ob es Deinem Kopf und Deinem Ego gut tut! Sondern wirklich ob sich der gesamte Körper damit gut fühlt. Auch Erwachsene haben da oft viele Probleme mit beim Sex herauszufinden, was gut fūr sie ist, weil da ganz viel in einem los sein kann: Lust, Moral, Liebe, gesellschaftliche Normen, Wunsch nach Anerkennung, Ekel, Macht, manchmal einfach auch Trotz und Rache. Puh - Eine große Herausforderung - deshalb : horch auf deinen Körper, er wird Dir in Zukunft Dein wichtigster Ratgeber sein können.

Werbung

Feenya
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 49

Beitrag Mi., 08.04.2015, 08:25

Nico hat geschrieben:
Feenya hat geschrieben: Mit einem: "Nein, warte noch ein paar Monate. Nicht umsonst hat das Jugendschutzgesetz hier eine Grenze gezogen.", wäre dir das alles erspart geblieben.
Jessas bitte welcher junge Mensch macht das ???
Und welcher erwachsene Mensch macht ähnliches ?

"Nein ich fahre auf der Autobahn nicht schneller als 130 ( in Ö), nicht umsonst hat die Straßenverkehrsordnung da eine Grenze gezogen". .....

Tja wirklich alles Heilige hier.
Das hat nichts mit "heilig" zu tun, sondern mit "Ich als Elternteil muss mich auch einmal unbeliebt bei meinem Kind machen, wenn ansonsten Gesetze verletzt werden."

Na klar machen junge Leute Blödsinn, wenn sie nicht unter Aufsicht der Eltern sind. Aber dieser Blödsinn findet dann ohne "meinem" Wissen und meinem Sanktus statt.
Auch ich habe einmal einen Anruf erhalten: "Guten Tag. Polizeidirektion XY ....", und ich war da nicht geschockt, weil man ab einem gewissen Alter des Kindes damit rechnen muss.

Der Unterschied zu Marinas Fall ist, dass ich 1.) mein Kind vorher schon gewarnt hatte diese Gesetzesübertretung zu machen, und 2.) das Kind damals schon 16 Jahre alt war, als das Damoklesschwert Anzeige, und später ev. Gerichtsverfahren, über ihm schwebte.
Es war keine schöne Zeit für mein Kind.
Marina muss das jetzt mit 13 Jahren wegpacken ( Die Angst, dass Vater und Freund ev. vor Gericht gestellt werden,), und der Vater hätte es verhindern können.

Und zwar auf den Tag genau !
Ja, so ist das Gesetz.
Ein Kind, das im August Geburtstag hat, und im Juni in der Schule die Fahrradprüfung ablegt, darf sich die "Radfahrerlaubnis" erst am 10. Geburtstag bei der Polizei abholen.
Ein junger Mensch, der mit 16 Jahren und 11 Monaten die L17-Fahrprüfungen bestanden hat, darf sich erst am 17. Geburtstag den Führerschein abholen.
Zuletzt geändert von Feenya am Mi., 08.04.2015, 08:32, insgesamt 1-mal geändert.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.

*Albert Einstein*

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Mi., 08.04.2015, 08:29

Feenya tut mir leid aber dein dauerndes vor 14 ist alles falsch und nach 14 ist alles richtig, ist mMn sowas von kurzsichtig und am Thema vorbei, dass es schon fast weh tut.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Mi., 08.04.2015, 08:36

Feenya hat geschrieben: Ja, so ist das Gesetz.
.
Jawoll !!!

Und stell dir vor, das weiß sie sogar.

Feenya
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 49

Beitrag Mi., 08.04.2015, 08:43

Nico hat geschrieben: ...., dass es schon fast weh tut.
Ja, Gesetzesübertretungen tun weh ..... wenn man erwischt wird.
Das erleben gerade Marina, ihr Freund und ihr Vater.

Dass täglich, stündlich, minütlich Gesetzesübertretungen statt finden, die unentdeckt bleiben, ist mir natürlich auch bewusst.
Und dass man in der Kindererziehung nicht immer erst auf den Stichtag genau Dinge erlaubt, sondern manchmal auch früher, das hatten wir ja schon an anderer Stelle.

Wobei es da bei mir sehr wohl Dinge gegeben hat, wo es mit meinem Wissen absolut keine Erlaubnis vor dem Stichtag gegeben hat.
Da war ich wie eine Mauer.
Zuletzt geändert von Feenya am Mi., 08.04.2015, 08:48, insgesamt 1-mal geändert.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.

*Albert Einstein*

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Mi., 08.04.2015, 08:47

Feenya hat geschrieben:
Darf ich mal fragen, ob du findest, dass hier eine 13jährige schreibt? Ich bekomme langsam etwas Zweifel. Irgendwie geht es mir hier zu sehr um Vertuschung statt um Liebesleid.

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Mi., 08.04.2015, 08:51

Feenya du diskutierst am Thema vorbei.
Die TE weiß, dass sie gegen Gesetze verstoßen haben.
Die TE hat nicht um die moralische Keule gebeten, sondern um Rat und Tipps.

Feenya
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 49

Beitrag Mi., 08.04.2015, 08:56

candle. hat geschrieben:
Feenya hat geschrieben:
Darf ich mal fragen, ob du findest, dass hier eine 13jährige schreibt? Ich bekomme langsam etwas Zweifel. Irgendwie geht es mir hier zu sehr um Vertuschung statt um Liebesleid.

candle
Möglich.

Wobei die Angst, dass Freund und Vater vor Gericht kommen, und die Befürchtung wieder zur Mutter zu müssen (wo doch der Vater so locker drauf ist und auf "best friend" macht, und Marina ihren Kopf durchsetzen lässt) schon dazu führen kann, dass man unbedingt vertuschen und verhindern will.

*Albert Einstein*

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Mi., 08.04.2015, 09:00

Der Vater scheint es ja locker zu sehen. Beim Freund weiß man das gar nicht.

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Mi., 08.04.2015, 09:11

Feenya hat geschrieben:
Wobei die Angst, dass Freund und Vater vor Gericht kommen, und die Befürchtung wieder zur Mutter zu müssen (wo doch der Vater so locker drauf ist und auf "best friend" macht, und Marina ihren Kopf durchsetzen lässt) schon dazu führen kann, dass man unbedingt vertuschen und verhindern will.
Ach daher weht der Wind !
Persönliche Befindlichkeiten dürften da wohl die Optik ein wenig trüben.

Fouché
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 50

Beitrag Mi., 08.04.2015, 14:48

Tatsache ist, dass es viele 13 oder sogar 12jährige gibt, die körperlich vollentwickelt sind und natürlich auch sexuelle Bedürfnisse haben. Die dann für 16 gehalten werden und maßlos stolz darauf sind, dass erwachsenen Männer was von ihnen wollen. Trotzdem ist man in diesem Alter noch ein Kind, und Kinder brauchen Schutz.
Wenn man das runterspielt und sagt: Ist ja nicht so schlimm, machen doch alle, und dann auch noch die dahingehenden Gesetze missachten will - es gibt eine ganze Menge Pädophiler, die einen solchen Fall als hochwillkommene Legitimation für ihr eigenes Ding heranziehen werden. "Ist ja nicht so schlimm, was ich da mache."
Und nicht jede 13jährige sieht aus wie 16 und will das. Das ist eine hochgefährliche Argumentation, à la "sie hat es ja eh gewollt".

Ich verstehe das Mädchen in seiner Verliebtheit zwar sehr gut. Aber dass sie (sie, das Kind!) zwei erwachsene Männer, die Verantwortung tragen sollten (vor allem der Vater) und es besser hätten wissen müssen, schützen will - das ist grotesk. Die sollen den Mist nur schön selber ausbaden (nur meine Meinung).
Es wäre definitiv besser gewesen zu warten, wenn es tatsächlich so eine große Liebe ist erst recht. So viel Selbstbeherrschung und Verstand wird man doch wohl noch aufbringen können.

redred
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 80

Beitrag Mi., 08.04.2015, 14:55

Es wäre definitiv besser gewesen zu warten, wenn es tatsächlich so eine große Liebe ist erst recht.
Vor allem ihr erwachsener Freund hätte doch warten können, wenn es denn die große Liebe ist seinerseits.

@Marina
Woher weiß Dein Mitschüler eigentlich, dass Du mit Deinem Freund geschlafen hast?
Ob Dir eine Katze, die Dir über den Weg läuft, Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob du ein Mensch bist oder eine Maus!

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag