saffiatou hat geschrieben:Elena hat geschrieben:Nach mehrmaligen Telefonaten mit meiner Mutter und meinem Bruder stand endlich die Uhrzeit fest, dass wir uns um halb drei bei meinen Eltern treffen, denn vorher würde mein Bruder es nicht schaffen, und meiner Mutter wäre es auch zu früh.
Elena hat geschrieben:Um Viertel nach zwei rief ich an, mein Vater ging ans Telefon, ich habe ihm mitgeteilt, dass wir ca. 20 Minuten später kämen, wollte wissen, ob mein Bruder schon da sei. Daraufhin meinte mein Vater, ja sehr lange schon, er hat mit seinen Kindern bei ihnen zu MIttag gegessen! Das fand ich sehr komisch, zumal wir vorher wegen der Uhrzeit so oft telefoniert hatten.
erst als Elana aufgefallen war, daß Ihr Bruder schon viel früher als abgemacht, bei den Eltern war,
wurde es zugegeben. In meinen Augen eine Lüge.
Dazu müsste man die genauen Zeitpunkte wissen.
Wann genau war Stand der Dinge, dass sich alle um halb drei bei den Eltern treffen?
Eine Woche vorher, zwei Wochen vorher, oder erst am Samstag Abend?
Ich - als Mutter - die mehrere Kinder, Schwiegerkinder und Enkel unter einen Hut bringen muss, stelle mich jetzt einmal auf die Position von Elenas Mutter.
Wenn ich schon mehrmalige Telefonate mit meinen Kindern führen muss, um dann ENDLICH alle auf einen Nenner zu bringen ...
... und mich dann eines der Kinder am Vortag, oder zwei Tage vorher, anruft, dass es jetzt doch früher Zeit hat, dann werde ich
sicher nicht alle anderen Kinder durchrufen, um ihnen mitzuteilen, dass ich jetzt den Bruder, mit seinen Kindern, zum Mittagessen eingeladen habe.
Damit sollten erwachsene Kinder umgehen können.
Bei Fünfjährigen würde ich es ja noch verstehen, wenn eine "Der hat aber ein Zuckerl mehr bekommen, als ich! Und außerdem wollte ich un-be-dingt drei rote Zuckerl (wie mein Bruder) haben!" - Haltung herrscht.
Aber bei Erwachsenen sollte diese Phase vorüber sein.
Und von einer Lüge, sehe ich da weit und breit nichts.