War das denn schon immer dein Wunsch unabhängig von deiner Schwester?lustikus hat geschrieben: Es erschwert halt jenen Lösungsansatz, der da heißt Abbruch der bestehenden Zelte und Neuanfang an anderer Stelle.
candle
War das denn schon immer dein Wunsch unabhängig von deiner Schwester?lustikus hat geschrieben: Es erschwert halt jenen Lösungsansatz, der da heißt Abbruch der bestehenden Zelte und Neuanfang an anderer Stelle.
Ich würde halt einfach die neun Monate aushalten. Es ist ja eine absehbare Zeit.völlig abgetrennten Bereich mit eigenem Eingang zu schaffen (ich hoffe, dass es dann besser wird), jedoch wird das noch ca. 9 Monate dauern.
Nein, ganz im Gegenteil...candle. hat geschrieben: War das denn schon immer dein Wunsch unabhängig von deiner Schwester?
candle
Ach so!lustikus hat geschrieben: Nein, ganz im Gegenteil...
Ich erkläre es dir gerne.lustikus hat geschrieben: Nicht nachvollziehen kann ich, dass ich ein schlechter Sohn sei, weil ich meiner Mutter rate (nicht erst seit dem Konflikt, sondern auch schon vorher), sich professionelle Hilfe zu holen, wenn ich ihr diese nicht bieten kann.
Auch dir ein herzliches Dankeschön.lustikus hat geschrieben:.... aus deinen Worten spricht viel Weisheit, wie ich finde.
Dafür allen ein recht herzliches Dankeschön!
LG!
Da meine Großeltern einen Bauernhof hatten, den zur Zeit mein Cousin, mit seiner Familie, bewirtschaftet, kenne ich die Problematik auf Bauernhöfen. Die Konflikte zwischen jung und alt ...redred hat geschrieben:Ich finde ja auch so ein Verhalten total abstoßend im Stil von "Das ist mein Haus!" und "Und hier bestimme Ich!" sowas von unsozial, und kalt und engstirnig besonders wenn sich Eltern so verhalten. Das hat dann auch etwas sehr Verletzendes. Da tritt man mit einer Bitte an sie heran, und sie antworten mit einer "Friss oder Stirb" Haltung! Du teilst ihnen mit, dass Du dich unwohl fühlst, und sie antworten damit, dass du kein Recht hast, dich unwohl zu fühlen!
Aber das schafft sie dann leider nicht, Süßes ist ihre Achillesferse, sie besteht dann auf ihr Stück Torte und fühlt sich danach furchtbar schlecht. Da ist es doch nahe liegend, dass ich meine Torte/meinen Kuchen in meinem Wohnzimmer esse, oder?Nico hat geschrieben: Daher reicht es mMn völlig, ihr keine Torte anzubieten, alles was darüber hinaus geht ist quatsch und nix als selbstauferlegte unnötige und wohl auch nicht verlangte Rücksichtnahme.
Ähm..... feenya, es gibt auch andere Verhaltensweisen als nur auf das eigene Recht zu beharren.Überlege bitte noch einmal @redred.
Hätte die "Frau Nachbarin" nicht alle Rechte zu sagen: Akzeptiere es! Das ist MEIN Wohnbereich, in dem ICH bestimme. Und wenn dir das Gesicht, und Heiterkeit/lautes Organ meiner Tochter nicht gefällt, dann ist das DEIN Problem. - Hausrecht nennt man das wohl.
Ich glaube, es liegt hier ein Missverständnis vor, ein Ausgedinge gibt es bei uns nicht, da kann keiner hinziehen, jeder hat seinen Bereich, die Küche ist dieselbe, wenn man sich nicht selbst einen Teil einrichtet (meine Eltern und meine Großeletern lebten dies jahrelang so, jeder ein eigenes Schlafzimmer, alle anderen Räume wurden gemeinsam benutzt). Ebenso wenig will ich Irgendjemandem vorschreiben, wen er zu sehen hat und wen nicht, es steht mir auch nicht zu. Ich habe um Verständnis für meine Situation gebeten und gehofft, dass man einen Kompromiss findet, das war alles.Feenya hat geschrieben: Da meine Großeltern einen Bauernhof hatten, den zur Zeit mein Cousin, mit seiner Familie, bewirtschaftet, kenne ich die Problematik auf Bauernhöfen. Die Konflikte zwischen jung und alt ...
Und da ist es eben mal so, dass der Hof das Haus der Eltern ist. Erst wenn die Altbauern ins "Ausgedinge" gehen, gehört der Hof den Jungbauern.
Und selbst dann dürfen die Altbauern im "Ausgedinge" noch bestimmen, wer, wie oft, und wie lange sie in ihrem Wohnbereich besucht.
Ich fände es eher sowas von unsozial, kalt und engstirnig, wenn die Jungbauern dann dem Besuch auffordern sich rarer zu machen, oder die Altbäuerin von "ihrem" Hof verweisen und auf das Haus/die Wohnung des Besuches umleiten.
Zum lauten Organ: MIR ist das laute Organ meiner Schwester egal, es ist ja nicht einmal laut, das missverstehst du. Konkret war es so, dass meine kleine Tochter gerade in den ersten Lebensmonaten einen sehr seichten Schlaf hatte und oft munter geworden ist, wenn es zu laut wurde. Die blöde Angewohnheit meiner Eltern, meiner Schwester und ihrer Familie ist, dass sie Türen prinzipiell nicht zumachen, sondern zuknallen. Nun hatte meine Tochter auch keinen fixen Schlafrythmus, sondern schlief mal um 12 mittags, mal von 9-11 und mal von 14-16 Uhr. Und gefühlt bei jedem zweiten Schläfchen wurde sie aus dem Schlaf gerissen, weil irgendwo die Türen zugeknallt wurden.Feenya hat geschrieben: Und wenn dir das Gesicht, und Heiterkeit/lautes Organ meiner Tochter nicht gefällt, dann ist das DEIN Problem.