Ich ziehe gerne Frauenkleider an - normal?
Normal ist es nicht, aber die Norm ist ja auch nur der statistische Durchschnitsswert. Es gibt nicht einen normalen Menschen auf diesem Planeten. Das müßte ja dann ein Mensch mit 0,6 Vaginas und 0,4 Penissen sein. Viel Spaß mit dem Kopfkino …
Zudem, Frauenkleid ist nicht gleich Frauenkleid, kommt immer darauf an, was Dein Stil ist, blacktomcat. Es kommt auf so viele Umstände an, wie Du letztendlich rüberkommst. Ich zumindest habe mal eine Frau kennen gelernt, die mit einem Mann zusammen war, der Frauenkleider trägt – auch in der Öffentlichkeit. Sowas gibt es also auch.
Also mir persönlich ist's wurst. Es sei denn, das Kleid ist hässlich, dann kann ich mich schonmal zur Kritik genötigt fühlen.
Zudem, Frauenkleid ist nicht gleich Frauenkleid, kommt immer darauf an, was Dein Stil ist, blacktomcat. Es kommt auf so viele Umstände an, wie Du letztendlich rüberkommst. Ich zumindest habe mal eine Frau kennen gelernt, die mit einem Mann zusammen war, der Frauenkleider trägt – auch in der Öffentlichkeit. Sowas gibt es also auch.
Also mir persönlich ist's wurst. Es sei denn, das Kleid ist hässlich, dann kann ich mich schonmal zur Kritik genötigt fühlen.
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 44
Vincent und nico, wenn ihr es genauer wissen wollt: Ich fände es irgendwie erregend, wenn überhaupt. Ich wüsste auch nicht, was ich daran schlimm finden sollte. Das würde ja implizieren, dass das Tragen von sogenannter Damenwäsche irgendwie 'gestört' oder peinlich wäre. Warum eigentlich? Früher hat man sich auch darüber empört, dass Frauen arbeiten und wählen gehen wollten.
Ich glaube, ich finde es deshalb erregend, weil der Mann in Damenwäsche zu seiner Individualität und zu seinen Bedürfnissen steht, auch wenn er weiß, dass das für Außenstehende potenziell 'auffällig' oder gar unheimlich ist.
Ich glaube, ich finde es deshalb erregend, weil der Mann in Damenwäsche zu seiner Individualität und zu seinen Bedürfnissen steht, auch wenn er weiß, dass das für Außenstehende potenziell 'auffällig' oder gar unheimlich ist.
Das wäre dann der "Pfauenschweif-Effekt".leberblümchen hat geschrieben:Ich glaube, ich finde es deshalb erregend, weil der Mann in Damenwäsche zu seiner Individualität und zu seinen Bedürfnissen steht, auch wenn er weiß, dass das für Außenstehende potenziell 'auffällig' oder gar unheimlich ist.
Ich finde das weder 'gestört' noch peinlich. Aber aus meinem männlichen Selbstverständnis heraus finde ich es zumindest amüsant.leberblümchen hat geschrieben:Das würde ja implizieren, dass das Tragen von sogenannter Damenwäsche irgendwie 'gestört' oder peinlich wäre. Warum eigentlich?
Nichts desto trotz, blacktomcat, wünsche ich dir, dass du deinen 'Fetisch' einmal unbeschwert wirst ausleben können.
"Eigentlich bin ich ganz anders, aber ich komme so selten dazu." (Horvàth)
-
- , 45
Hallo blacktomcat,
also ich fände es auch tendentiell sexy. Vorausgesetzt, du hast nen coolen Klamottengeschmack! Okay, da kann man ja auch unterschiedlicher Meinung sein. Die einen mögen dabei eher das androgyne, die anderen das glamouröse, wiederum andere - ach ...
Normal? Nicht normal? Egal!
Wär doch mal aufregend das in der Öffentlichkeit - oder zumindest in einer Halböffentlichkeit auszuprobieren, oder?
Wenn das Gefühl 'un-normal' zu sein für dich im Vordergrund steht (und eine Hürde darstellt) - Gibts bei euch Bi-Gruppen? Dort ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch, dass das sowas von positiv aufgenommen wird. Oder gibts bei euch in der Nähe oder Ferne keine einschlägigen Partys? Wagst du's?
fragt ein wenig schmunzelnd-aufmunternd
Miss Understood
also ich fände es auch tendentiell sexy. Vorausgesetzt, du hast nen coolen Klamottengeschmack! Okay, da kann man ja auch unterschiedlicher Meinung sein. Die einen mögen dabei eher das androgyne, die anderen das glamouröse, wiederum andere - ach ...
Normal? Nicht normal? Egal!
Wär doch mal aufregend das in der Öffentlichkeit - oder zumindest in einer Halböffentlichkeit auszuprobieren, oder?
Wenn das Gefühl 'un-normal' zu sein für dich im Vordergrund steht (und eine Hürde darstellt) - Gibts bei euch Bi-Gruppen? Dort ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch, dass das sowas von positiv aufgenommen wird. Oder gibts bei euch in der Nähe oder Ferne keine einschlägigen Partys? Wagst du's?
fragt ein wenig schmunzelnd-aufmunternd
Miss Understood
Wie kommst du auf die Idee, dass ich das genau wissen will ?leberblümchen hat geschrieben:Vincent und nico, wenn ihr es genauer wissen wollt: Ich fände es irgendwie erregend, wenn überhaupt. Ich wüsste auch nicht, was ich daran schlimm finden sollte. Das würde ja implizieren, dass das Tragen von sogenannter Damenwäsche irgendwie 'gestört' oder peinlich wäre. Warum eigentlich? Früher hat man sich auch darüber empört, dass Frauen arbeiten und wählen gehen wollten.
Nein schlimm, gestört oder peinlich finde ich es auch nicht, aber bei mir persönlich löst es nix positives aus einen Mann in Frauenklamotten zu sehen.
Ich ( Handwerksbetrieb) hatte eine Zeit lang einen Kunden der in Highheels und geschminkt in meinen Betrieb kam und ich empfand das irgendwie so als hätte er drei Augen und nur ein Ohr, irgendetwas hat da für mein Empfinden nicht gepasst.
Aber ich finde auch dass jeder sein Ding leben soll, es schadet ja niemandem.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich
Wirkt es umgekehrt auch so auf dich?Nico hat geschrieben: Ich ( Handwerksbetrieb) hatte eine Zeit lang einen Kunden der in Highheels und geschminkt in meinen Betrieb kam und ich empfand das irgendwie so als hätte er drei Augen und nur ein Ohr, irgendetwas hat da für mein Empfinden nicht gepasst.
http://luxus.welt.de/sites/default/file ... 455991.jpg
http://2.bp.blogspot.com/-6eBjDZxZxBY/U ... dygirl.jpg
Code: Alles auswählen
http://www.mariele-mariele.de/wp-content/uploads/2012/05/Frau-in-Männerkleidung-203x300.jpg
Drei Augen? Ein Ohr?
Das eigene Empfinden halt. Aber gibt uns Mitmenschen das das Recht, andere in ihren Freiheiten und Vorlieben einzuschränken?
@Nico - diese Frage war nicht an dich gerichtet. Ich habe deinen letzten Satz schon gelesen.
Das war so eine rhetorische Frage, weil es in unserer Gesellschaft noch als verpönt gilt, wenn ein Mann sich fraulich kleidet. Bei Frauen ist das aber schon lange kein Tabu mehr, wenn sie sich in Anzug und Fliege/Krawatte schmeißen.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
*Albert Einstein*
*Albert Einstein*
@ Feenya
Ich bin mir durchaus bewusst, dass dieses " komische Gefühl" ( drei Augen, 1 Ohr) in erster Linie auf Gewohnheit beruht.
So sticht einem z.B. eine völlig verschleierte Frau in Österreich sofort ins Auge, in Sansibar - Stadt z.B. Empfindet man es am zweiten Tag aber schon als völlig normal.
Und JA, es wirkt auch umgekehrt ganz ähnlich auf mich.
Ich finde es z.B. nicht sonderlich feminin wenn sich Frauen auf diversen Fachmessen besonders geschäftsmäßig kleiden.
Das alles soll jedoch keine Anklage oder Ausgrenzung sein, sondern gibt nur meinen ganz persönlichen Geschmack wieder.
Ich denke da ganz nach dem Grundsatz "jedem das Seine", aber gefallen muss es mir echt nicht.
Dem derzeit gängigen Trend, dass man ja soooo von Toleranz geprägt zu sein hat und die Wurst unbedingt supertoll zu finden hat, mag ich mich jedoch nicht anschließen.
Ich bin mir durchaus bewusst, dass dieses " komische Gefühl" ( drei Augen, 1 Ohr) in erster Linie auf Gewohnheit beruht.
So sticht einem z.B. eine völlig verschleierte Frau in Österreich sofort ins Auge, in Sansibar - Stadt z.B. Empfindet man es am zweiten Tag aber schon als völlig normal.
Und JA, es wirkt auch umgekehrt ganz ähnlich auf mich.
Ich finde es z.B. nicht sonderlich feminin wenn sich Frauen auf diversen Fachmessen besonders geschäftsmäßig kleiden.
Das alles soll jedoch keine Anklage oder Ausgrenzung sein, sondern gibt nur meinen ganz persönlichen Geschmack wieder.
Ich denke da ganz nach dem Grundsatz "jedem das Seine", aber gefallen muss es mir echt nicht.
Dem derzeit gängigen Trend, dass man ja soooo von Toleranz geprägt zu sein hat und die Wurst unbedingt supertoll zu finden hat, mag ich mich jedoch nicht anschließen.
Bei mir hättest du die Wette verloren.Nico hat geschrieben:Theoretisch Vincent theoretisch, in der Praxis schaut es ganz anders aus, wetten ?
In dem Fall, falls mich einmal ein solches "Tabu" einschränken sollte, ginge ich mutig - Hand in Hand - an der Seite meines Mannes.
Gemeinsam sind wir stark!
Ich gebe nichts auf die Meinung der anderen. Ich tue das, was MIR gut tut.
Nico, ich sehe dich in der Vorschau.
Ja, die Wurst kann man mögen oder auch nicht. Man muss sie ja auch nicht mögen. Das verlangt er/sie ja selber nicht von den Mitmenschen. Aber er/sie tut halt auch das, was für ihn/sie gut ist und versteckt sich damit nicht.
Ich glaube, es reicht ja vollkommen, wenn man genau diese Haltung einnimmt. Toleranz, und keine Einschränkung für andere Menschen. Leben, und leben lassen. Und die "komischen" Gedanken bei sich behalten.
Dann können sich auch Männer mit Frauenkleidung auf die Straße wagen. Verbal angegriffen werden sie ja nicht, und die Gedanken der Mitmenschen tun ja nicht weh.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
*Albert Einstein*
*Albert Einstein*
Feenya ich habe ja eh eingeräumt, dass es bestimmt Frauen gibt die das tatsächlich akzeptieren würden, nur halt nicht so viele wie dies vordergründig behaupten.
Was glaubst du für wieviele Menschen die der Wurst zujubeln eine Welt zusammenbrechen würde, wäre ihr Sohn wie die Wurst ?
Was glaubst du für wieviele Menschen die der Wurst zujubeln eine Welt zusammenbrechen würde, wäre ihr Sohn wie die Wurst ?
-
- , 44
Naja, du wolltest immerhin wetten. Ich gehe davon aus, dass du dann auch wissen willst, ob du die Wette gewonnen hättest. Ansonsten müsstest du dich fragen lassen, warum du wettest, wenn dich das Resultat nicht interessiert.Wie kommst du auf die Idee, dass ich das genau wissen will ?
Ich hab nicht gewettet, dass es keine Frau tolerieren würde leberblümchen, im Gegenteil habe ich geschrieben, dass er sicher Frauen finden wird die damit klarkommen, diese aber eher selten sein dürften. Ist aber nur meine Ansicht und hat natürlich keinerlei Anspruch auf Richtigkeit.
Genau! Ich habe das auch eher wie eine "Floskel" gelesen wie es eben in Gesprächen stattfindet ohne wirklich eine Wette anzustreben.Nico hat geschrieben:Ich hab nicht gewettet,
Aber zum Thema: Für mich wäre das nichts in einer Partnerschaft.
candle
Now I know how the bunny runs!
Das weiß ich nicht.Nico hat geschrieben: Was glaubst du für wieviele Menschen die der Wurst zujubeln eine Welt zusammenbrechen würde, wäre ihr Sohn wie die Wurst ?
Ich kann nur für mich sprechen ...
Tom Neuwirth, ein junger Mann, der seine Mitmenschen mit Respekt und Würde behandelt. Der im Alltag immer wieder verbal hart attackiert wird, sobald er als Kunstfigur Chonchita auf die Straße geht. Der von den Politikern einer ganzen Nation (Russland) öffentlich lächerlich gemacht wird....
Und trotzdem bleibt er - in der Diskussion mit diesen Menschen - immer ruhig und respektvoll. Er steht - nach außen hin - über den Dingen, und macht sich die Kleinkariertheit dieser Leute nicht zum eigenen Problem.
Das, was er möchte, ist, in Ruhe und Frieden seine Neigungen ausleben. Leben, aber auch leben lassen. Nicht mehr, und auch nicht weniger.
Ganz ehrlich! Einen solchen Burschen, der mit seinen 26 Jahren schon DIESE Weitsicht hat, auf den wäre ICH stolz, wenn ich ihn meinen Sohn nennen dürfte.
Andere werden 50 Jahre, 70 Jahre, ... aber dorthin, wo Tom mit 24 Jahren schon stand (sein Outing durch den Auftritt in der Großen Chance), werden diese Leute nie kommen.
Ich bin Tom dankbar dafür, dass er seine feminine Seite so öffentlich auslebt. Er ist der "Eisbrecher" für Menschen wie blacktomcat, damit diese (hoffentlich) bald offen mit ihren Vorlieben umgehen dürfen.
Wenn man hinsieht, welche Angriffe Tom in seiner Jugend hinnehmen musste .... wie sehr man ihn ausgegrenzt hat. Bis er mit "gebrochenen" Flügeln am Boden gelegen ist. Und dann hat man den "toten Vogel" noch mit Feuer zu vernichten versucht.
Aber Tom hat man nicht klein bekommen. Mutig ist er - like a phoenix - aus der Asche auferstanden.
Und dann war er nicht mehr der ewige Zweite. Dann war er der strahlende Sieger beim Song-Contest.
Aber gut, manche Menschen schauen da nie so genau hin. Die sehen nur: Mann, langes Haar, geschminkt, Frauenkleider, dazu noch einen Bart .... für dieses Wesen muss man sich (als Mutter/Vater) schämen!
Auch das sagt etwas über diese Menschen aus.
ICH schaue auf den Menschen, seine Geschichte und seinen Charakter. Was er als Kleidung am Körper trägt, ist mir vollkommen egal.
Zuletzt geändert von Feenya am So., 01.03.2015, 13:06, insgesamt 1-mal geändert.
*Albert Einstein*
*Albert Einstein*
-
- , 44
Ich glaube, ob für Mütter die Welt zusammenbricht, wenn ihr Sohn wäre wie Conchita, hängt sehr stark vom Selbstbewusstsein und von der Selbsterfahrung der Mütter ab. Vor wenigen Jahren noch hätte ich dir, nico, zugestimmt, nicht aus Überzeugung, weil ich viel zu schwach und zu ängstlich gewesen wäre - und, offensichtlich, die Kinder gebraucht hätte, um stellvertretend für mich zu 'glänzen'. Ich hab mich davon lösen können, und auch wenn ich es menschlich nachvollziehen kann, dass man so denkt wie du, nico, verachte ich diese Haltung.
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 12 Antworten
- 3022 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Tränen-reich
-
- 12 Antworten