klassische Wutspirale
(wissenschaftlich gesprochen: Affektoverload führt dazu, daß der Schlüsselreiz so gar nicht spezifisch mehr sein zu braucht. Stichwort: Appetenz)
Fazit:
Sie brauchen einen Wutraum.
oder Keli
Wutraum
- Werbung
Lach na toll
Manchmal deke ich das ich eine Zeitbombe bin aber dann ist es wieder gut aber wie gesagt es ist alles gesagt und ich mag nicht zu viel von mir Preis geben denn ich habe das Gefühl nicht verstanden zu werden na ja SIE vielleicht schon aber ich möchte mich hin und wieder mitteilen weil ich das brauche.
Manchmal deke ich das ich eine Zeitbombe bin aber dann ist es wieder gut aber wie gesagt es ist alles gesagt und ich mag nicht zu viel von mir Preis geben denn ich habe das Gefühl nicht verstanden zu werden na ja SIE vielleicht schon aber ich möchte mich hin und wieder mitteilen weil ich das brauche.
- Werbung
Ich glaube nicht, daß Sie eine Zeitbombe sind, denn die sagen außer Tiktak nichts.
Sie sind ein Mensch, der/die nicht weiß wohin mit der Wut.
Damit sind Sie nicht alleine.
Wut ist ein drängender Zustand, ein dringendes Bedürfnis
und keiner will es haben
die heiße Kartoffel unserer Zeit
man darf traurig sein, freudig, depressiv,...alles darf man sein, nur nicht wütend.
dabei ist Wut oft die einzig gesunde Reaktion auf so viele Dinge in unserer Zeit.
das Problem mit der Wut:
man lernt nicht den richtigen Umgang damit, weil es ein Tabu ist.
doch wie die allermeisten Tabus ist es falsch (das Tabu meine ich)
die Wut steckt......
wo steckt die Wut? und das meine ich ernst. Meist zwischen Zwerchfell und Herz.
dort grummelt sie rum und macht uns krank, will uns zu allerlei Tollheiten bewegen und wenn ihr das nicht gelingen mag fängt unsere Leber und unser Herz an zu kochen.
doch was will die Wut wirklich?
was wollen alle Gefühle?
sie wollen nach oben
wollen gehört und gesprochen werden, wollen verstanden werden, wollen VERSTAND.
kriegt die Wut das, den passenden Ausdruck, wird sie auch auf einmal geduldig, hört auf zu drängen.
nimmt ihren Platz ein, ihren Raum.
Sie sind ein Mensch, der/die nicht weiß wohin mit der Wut.
Damit sind Sie nicht alleine.
Wut ist ein drängender Zustand, ein dringendes Bedürfnis
und keiner will es haben
die heiße Kartoffel unserer Zeit
man darf traurig sein, freudig, depressiv,...alles darf man sein, nur nicht wütend.
dabei ist Wut oft die einzig gesunde Reaktion auf so viele Dinge in unserer Zeit.
das Problem mit der Wut:
man lernt nicht den richtigen Umgang damit, weil es ein Tabu ist.
doch wie die allermeisten Tabus ist es falsch (das Tabu meine ich)
die Wut steckt......
wo steckt die Wut? und das meine ich ernst. Meist zwischen Zwerchfell und Herz.
dort grummelt sie rum und macht uns krank, will uns zu allerlei Tollheiten bewegen und wenn ihr das nicht gelingen mag fängt unsere Leber und unser Herz an zu kochen.
doch was will die Wut wirklich?
was wollen alle Gefühle?
sie wollen nach oben
wollen gehört und gesprochen werden, wollen verstanden werden, wollen VERSTAND.
kriegt die Wut das, den passenden Ausdruck, wird sie auch auf einmal geduldig, hört auf zu drängen.
nimmt ihren Platz ein, ihren Raum.
abgemeldet
stimmt in mehrfacher Hinsicht.
Ich habe eine Vorstellung davon, wie es Ihnen geht.
Wissen tue ich es nicht.
Alles Gute!
Ich habe eine Vorstellung davon, wie es Ihnen geht.
Wissen tue ich es nicht.
Alles Gute!
abgemeldet
- Werbung