Ich fühle mich hingezogen zu jüngeren Frauen/Mädchen

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
ratloser_
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 24
Beiträge: 7

Beitrag Di., 17.02.2015, 13:40

Entschuldigung, dass ich gestern nicht mehr geantwortet habe. Ich befinde mich gerade in Klausur- und Bachelorarbeit-Stress. Panik, Stress und Nervenzusammenbrüche vor Klausuren kennen ja die meisten. Und ich bin bei diesem Thema auch nicht wirklich der Ruhigste und Ausgeglichenste. Und immer wenn ich hier etwas schreibe, bringt mich das etwas aus der Spur, ich konfrontiere mich mit meinen Problemen und kann mich anschließend nicht direkt wieder an den Schreibtisch setzen.
Ich halte mich jetzt auch etwas kürzer. Wenn ich hier Beiträge verfasse, kostet mich das immer viel Zeit, weil ich viel überlegen muss.

Hallo Elfchen,
danke, dass du als Moderator hier eingegriffen hast. Es wäre aber nicht unbedingt notwendig gewesen. Ich hätte noch gut selektieren können, welche Beiträge Hilfe für mich darstellten und welche eher Streitigkeiten zwischen anderen waren. Ich bin über jeden Beitrag hier dankbar, ich bin jeder Person dankbar, die hier antwortet und mir versucht zu helfen.


Mondlicht und Rosenfüchsin,
zu dem Thema Versicherung: Ich bin über meine Eltern privatversichert. Das heißt: Alle Rechnungen gehen erst an meine Eltern. Und erst meine Eltern reichen dann die Rechnung bei der Versicherung ein. Ich werde jedoch bald nicht mehr über meine Eltern versichert sein. Wenn ich im Oktober mein zweites Studium beginnen werde, werde ich mich selbst versichern. Das würde Dinge einfacher machen. Das Problem, dass ich es jemanden/meinen Eltern erzählen musste, dass ich in Therapie bin, hat mich sehr belastet. Wenn ich in Therapie gehe, es aber niemanden erzählen muss, ich das einzig mit mir ausmachen muss, wäre das eine viel angenehmere Situation für mich.
Dass ich mir einen Job bis zum Beginn meines nächsten Studiums suche, ist leider nicht wirklich eine Option. Zum einen ist es schwer, einen Job (für 3-4 Monate) zu finden, in dem man sozialversicherungspflichtig ist. Auch weiß ich noch nicht, wo ich studieren werde, und, und, und.
Wäre es also vielleicht ratsam, dass ich mit einer Therapie erst beginnen würde, wenn ich im Oktober selber versichert bin? Oder soll ich lieber in den sehr sauren Apfel beißen und schon früher mit einer Therapie beginnen?

Allen Leuten, die meine „Präferenz“ nicht als ein SEHR großes Problem sehen,
danke für eure Antworten, es beruhigt mich etwas, dass es nicht allzu falsch ist. Dennoch würde ich es in ein paar nächsten Postings von mir nochmal differenzierter/weiter aufgedröselt fragen.

Sai,
vielen Dank für deine Antworten. Auch für die Antworten, die gelöscht wurden. Ich glaube, du hast Recht damit, dass eine Therapie nicht alleine helfen wird. Ich habe das ja selber erlebt: ich war in einer Therapie, die mir überhaupt nicht geholfen hat. Ich habe damals wohl auch nicht mitgezogen, um das Problem wirklich zu lösen. Ich war auch nicht wirklich offen zur Therapeutin. Aber irgendwie habe ich gehofft, die würde meine Probleme, die vielleicht etwas verdeckt hinter meinen anderen Problem sind, erkennen. Das war aber leider nicht der Fall. Da mach ich mir bei meiner nächsten Therapie aber definitiv mehr Hoffnung.
Ich habe mich über all deine Beiträge gefreut und bin dir sehr dankbar, wenn du mir weiterhelfen wirst.

Ich werde in den nächsten Tagen nochmal etwas hier schreiben. Der Klausurstress gibt mir leider nicht die Zeit, dass ich mich hier lange hinsetze und lange Beiträge verfasse. Ich bin aber euch allen sehr, sehr dankbar, dass ihr mir helfen wollt!

Benutzeravatar

LDG
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 25
Beiträge: 6

Beitrag Di., 17.02.2015, 18:29

Also ich sehe da mit 24 kein Problem...

Ich selbst bin schon ende 20 und mir geht es teilweise genauso.
Kumpels von mir, teilweise 36,37 stehen ebenfalls z.t auf Mädels dieser Altersklasse...

Es ist vermutlich auch kein Zufall, dass die Mädels von Germanys Next Top Model oft ebenfalls grade so um die Volljährigkeitsgrenze sind oder leicht darunter...

Das einzige Problem was ich sehe ist, dass es mit zunehmenden Alter etwas schwieriger wird (wenn man sein ehrliches Alter angibt). Allerdings soll es ja auch genug Mädels geben, die sich gezielt deutlich Ältere suchen. Den Beobachtungen in meinem Umfeld zufolge mindestens eine niedrige 2 stellige Zahl. 18 und 24 ist dabei noch eher sehr unproblematisch...

Und noch ein Satz zu Krankhaft und "strafbar" : Nicht alles was per Gesetzdefinition illegal ist, ist auch "krank".
Siehe Nazireich: Hier sollte die Menschheit eigentlich aus der Geschichte gelernt haben!

Wenn sich Politiker dazu entschließen sollten morgen das Schutzalter europaweit auf 21 hochzusetzen, bin ich dann plötzlich krank wenn ich was mit einer 19J am laufen habe?

Hier bitte genau unterscheiden!

Benutzeravatar

mondlicht
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 55
Beiträge: 657

Beitrag Di., 17.02.2015, 23:16

ratloser_ hat geschrieben:Entschuldigung, dass ich gestern nicht mehr geantwortet habe. Ich befinde mich gerade in Klausur- und Bachelorarbeit-Stress.
Hi Ratloser,

schreib doch einfach in Ruhe, wenn der Klausurenstress vorbei ist. Wir laufen ja nicht weg (ich zumindest nicht

Und viel Erfolg!


LynnCard
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 47
Beiträge: 529

Beitrag Di., 24.03.2015, 04:11

Hallo Ratloser

Ich würde die Therapie erst beginnen, wenn Du nicht mehr über die Eltern versichert bist. Das nimmt Dir den Druck. Die Eltern müssen ja wirklich nicht alles wissen.

Also ich halte jemanden mit 24 nicht wirklich für "fertig" und voll "ausgereift". Durch meine männlichen Familienmitglieder in dieser Altersgruppe habe ich häufiger mit dieser Altersklasse Kontakt, auch in einigen Gesprächen. Mein Eindruck ist eher, dass da noch ein Nachreifungsprozess stattfindet in diesem Alter. Das ist auch bekannt und findet sogar juristisch gesehen Anwendung, dass eben in diesem Alter die Reife nicht bei jedem genau gleich ist. Und so gesehen könnte es sein, dass Du "emotional" etwas nachhinkst durch Deinen Rückzug und die geringen Erfahrungswerte und deshalb eher auf "ungefährliche" Mädchen stehst, die Dir nicht Angst machen. Es wäre gut möglich, dass sich das noch "rauswächst", würde ich sagen, da Du erst 24 bist.

Wenn Du in 10 Jahren immer noch auf 14-Jährige stehst, würde ich es als Präferenz einschätzen. Aber nicht mit 24. Deshalb würde ich mir da jetzt nicht zu viele "Sorgen" machen und nicht voreilig davon ausgehen, Dich schon jetzt mit einer solchen Präferenz abfinden zu müssen, worunter Du ja irgendwo zu leiden scheinst.

Viel Glück für Deine Abschlussarbeiten! Und ja alle Quellen und Fußnoten angeben!
LG Lynn

Benutzeravatar

Neo88
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 26
Beiträge: 108

Beitrag Sa., 28.03.2015, 16:52

Besonders die jungen Frauen haben noch wenig Interesse an Sex
Zuletzt geändert von Elfchen am Sa., 28.03.2015, 23:12, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bitte inskünftig derartig despektierliche Beiträge unterlassen!

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 12081

Beitrag Sa., 28.03.2015, 16:59

@Neo88

Sonst gehts gut ?
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag