Hallo,
auch ich möchte meine Symptome schildern. Vielleicht bringts ja was...aber ich muss dazusagen, dass ich noch neu hier bin und unerfahren was solche einträge betrifft
Ich bin wie Sandrin auch sehr viel müde und antriebslos.
Mein Denken ist verlangsamt und ich sehe das Glas meist halbleer.
Es kommt mir alles sinnlos vor, das Gefühl des Versagens begleitet mich durch den Tag. Wenn ich auf mein Leben blicke denke ich dass ich alles falsch gemacht habe. Vor allem dass ich mich sehr verändert habe seit dem Beginn der Depression und ich mich nur zum Negativen geändert habe. Frustration stellt sich ebenso oft ein bei mir.
Ach ja und eines der schlimmsten Symptome wie ich finde ist das Gefühl der inneren Leere. Ich weiß nicht, ob Dir der Ausdruck bekannt ist oder nicht. Ich konnte jedenfalls nichts damit anfangen. Ich dachte man fühlt sich leer, aber eigentlich ist es ein quälenderes Gefühl. Man fühlt sich nicht nur leer sondern ...schwer zu erklären. habe einen beitrag imi internet gefunden der es ganz gut erklärt wie ich finde:
http://carina.portal.mariaebene.at/die-innere-leere/
Diese grausame Gefühl herrscht bei mir vor.
Außerdem fühle ich mich schuldig. Wenn ich mit jemandem spreche zum Beispiel habe ich anschließend das Gefühl ich könnte etwas falsches gesagt haben oder eine falsche geste gemacht haben. Das kommt v.a. dann vor, wenn eine person betroffen ist, die mir am Herzen liegt.
Ich bin sehr änglstlich und schreckhaft.
Ich kann keine Entscheidungen mehr treffen. Damit tue ich mir unglaublich schwer. Ich schreibe pro und contra listen und lasse mich von vielen leuten beraten. meist entscheide ich mich dann für irgendwas, werfe eine münze oder lege tarotkarten....
Mein Gedächtnis funktioniert auch nicht mehr wie früher. Ich kann mir nichts mehr merken. Geburtstage konnte ich früher immer auswendig und Termine wusste ich auch alle. Jetzt brauche ich einen kalender und schreibe mir alles auf. Es gab eine Zeit da musste ich mir sogar aufschreiben Frühstück 06:30 Richten Anziehen Schule Mittagessen Schule Hausaufgaben Pause 18:00 Duschen Abendessen etc.
nun zum physischen:
ich bin wie gesagt sehr müde alles ist anstrengend ohne tabletten kann ich überhaupt nicht mehr schlafen- tagelang.
und bauchschmerzen habe ich auch ständig. ich zittere auch stark sobald ich überfordert bin.
so das war alles was mir gerade so einfällt wow ganz schön viel :O
also ja bei mir ist es inzwischen etwas besser. es gibt bessere und schlechtere tage
hoffe es nützt was
LG _nemo_421