Hey powergirl,
powergirl hat geschrieben:Ja bei meinem Assessment-Center kommt nur der durch der vorausschauend denkt und handelt und als i-Tüpfelchen check ich den Typen beim Österreichischen ZMR durch ob Vorstrafen vorhanden sind.
Jetzt wirst du sarkastisch... ich wollte dich aber keineswegs angreifen, oder dir zu nahe treten! Aber man kommt manchmal eben nicht darum herum bestimmte Sachen etwas überspitzt auszudrücken um sie klar zu machen.
Aber hast du mal meinen Post gelesen, den ich vor dem "Assessment-Center-Post" geschrieben habe? Ich will dich keineswegs zu Lesen zwingen. Mich würde aber trotzdem sehr interessieren, was du auf meine Frage(n) da antworten würdest? (Musst du aber auch nicht, wenn ich dir da zu nahe trete! Mich würde es einfach auch nur wegen des Austausch hier interessieren und weil ich selbst auch viele Probleme, u.a. mit der Partnerfindung habe, ja sogar noch nie eine Beziehung hatte.)
Deswegen frage ich dich nochmal, was du dir überhaupt von einer Partnerschaft/Liebesbeziehung erhoffst, was du dir wünscht, mal ganz abgesehen von Status, Arbeit, Geld, etc... Wünscht du dir, so angenommen zu werden, wie du bist, auch mit all deinen Schwächen (die hat jeder, auch du!)? Wünscht du dir zu lieben? Wünscht du dir geliebt zu werden? Wünscht du dir Zärtlichkeiten? Wünscht du dir, dass du dich einfach mal (zusammen mit deinem Partner) fallen lassen kannst? Wünscht du dir, die Gesellschaft jemand genießen zu können, dem man sehr vertrauen kann, dem man sich selbst anvertrauen kann? Wünscht du dir jemand, mit dem du mal die Zeit vergessen kannst?
Oder wünscht du dir jemand, mit dem du dich messen kannst? (Das stelle ich mir in einer Partnerschaft aber ziemlich stressig vor.)
powergirl hat geschrieben:
Nein also ich bin mir jetzt so wichtig und bin stolz auf mich und was ich tue-
Ich habe deinen allerersten Post hier im Forum gelesen und kenne nun einen kurzen Abriss deiner Vorgeschichte. Das was du da durchgemacht hattest klingt ziemlich hart! Deswegen möchte ich vorsichtig sein, was ich dir hier erzähle/rate, denn ich kann nur
versuchen nachzuvollziehen, wie es dir ging, ich weiß es nicht wirklich, wie schlimm es war. Du schreibst dass du stolz auf dich bist, das kannst du auch mit voller Berechtigung sein, schließlich hast du dich selbst aus einem Loch gezogen, so wie ich das verstanden habe. Das ist eine ziemlich große Leistung, ich wünschte, ich hätte deine Energie. Du hast da geschrieben, dass man sich nicht selbst bemitleiden darf und nicht alles auf andere schieben darf. Das ist klar, aber man darf umgekehrt auch nicht
alles auf sich beziehen, sich selbst
zu wichtig nehmen. Wir leben eben immer in einem sozialen Kontext. Im schlimmsten Fall kann das wahrscheinlich zu Selbstüberschätzung führen und irgendwann bricht dann wieder eine Welt ein, wenn man doch nicht mehr (alleine) kann. Oder man baut dieses "Ich bin jetzt stolz auf mich, ich bin jetzt so weit oben, etc..." wie eine (Schutz)mauer um sich herum auf. Du kannst dann aber vor allem nicht von anderen (auch von nem Partner) erwarten, dass sie genauso stark sind, wie du. Jeder Mensch hat nunmal seine Schwächen und manchmal muss man seine Schwächen auch zugeben können, seinen Schwächen nachgeben können. Wenn man das nicht macht kostet das ziemlich viele Kontrollressourcen und man dreht vielleicht dann irgendwie anderweitig durch. Aber das ist nur meine subjektive Meinung...
powergirl hat geschrieben:
da renn ich doch nicht mit einem Mann rum der nichts in der Birne hat.
"Rumrennen", was soll denn das heißen? Klingt eigentlich so, als wäre ein Partner für dich nur ein Klotz am Bein, der dich aufhält. Ich selbst würde ja auch keine Partnerin wollen, die "nichts in der Birne" hat - ich habe aber da keine
genauen Vorstellungen und Kriterien (mehr), wie die Frau denn unbedingt zu sein hätte, damit sie "was in der Birne" hat. Ich bekomme hier leider auch den Eindruck, dass du dir als "etwas besseres" vorkommst. Vielleicht auch gerade weil du schwere Zeiten durchgemacht hast und sie überwunden hast. Bitte erwarte aber nicht von anderen, dass das bei ihnen genauso ist. Man darf da nicht überheblich werden. Immer von jemand zu hören "Ja, schau her, mir gings schlecht und ich habe es geschafft - jetzt hör bloß auf zu jammern, Mann! Leiste das doch erstmal selbst!" ist mindestens genauso schlimm wie "Mir gehts so schlecht und alle anderen sind schuld daran." Das kommt aufs gleiche raus. Das kann nicht funktionieren. "Liebe" fragt da auch garnicht danach.
Ich hoffe, ich bin dir nicht zu nahe getreten.
Gruß
Kris_Kelvin