Partner finden - warum ist das so schwierig (W)

Fragen und Tipps zum Thema "Wie finde ich eine Freundin?" bzw. "Wie finde ich einen Freund?"
Benutzeravatar

Kris_Kelvin
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 26
Beiträge: 33

Beitrag Mo., 02.06.2008, 13:24

powergirl hat geschrieben: Weiters soll er kein Kind mitbringen weil das zeigt mir schon wie er in der vergangenheit gedacht hat.
Was soll das denn heißen? Verstehe ich wirklich nicht. Wie hat der Mann denn da in der Vergangenheit gedacht?
powergirl hat geschrieben: Ich habe nun mal die Einstellung wenn ich einen Mann kennenlerne das mind. 2 Monate keinen Sex habe minderstens 1 Jahr "nur" mal mit ihm gehe wenn Beziehung passt zusammenziehen und wenn materiell und finanziell alles abgesichert ist...
Wie kann man denn das so dermaßen genau durchplanen? Entweder (ver)liebt man sich oder nicht - und wenn, dann kann man doch manche Dinge einfach auf sich zukommen lassen oder spontan entscheiden?
powergirl hat geschrieben: vlt. ein Kind produzieren.
Entschuldige, aber so, wie du diesen Ausdruck gewählt hast, klingt das wirklich ziemlich traurig.


Ich glaube, potentielle Partner müssen fast Angst vor deiner Erwartungshaltung und deinen Ansprüchen haben... v.a. kann in deinem "Assessment Center" ja kaum einer bestehen.

Grüße
Kris_Kelvin

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
powergirl
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27
Beiträge: 314

Beitrag Mo., 02.06.2008, 14:44

Ja bei meinem Assessment-Center kommt nur der durch der vorausschauend denkt und handelt und als i-Tüpfelchen check ich den Typen beim Österreichischen ZMR durch ob Vorstrafen vorhanden sind.

Nein also ich bin mir jetzt so wichtig und bin stolz auf mich und was ich tue- da renn ich doch nicht mit einem Mann rum der nichts in der Birne hat. er muss nicht studiert sein das verlang ich absolut nicht aber wie gesagt,.......


lg
powergirl


Hast ein Ziel im Auge, wirst es auch erreichen

Bild

Benutzeravatar

lemon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58
Beiträge: 2006

Beitrag Mo., 02.06.2008, 15:02

Kann es sein powergirl, dass du voreingenommen bist

Ich denke du hast dir deine Thread-Antwort schon selbst gegeben, weshalb es denn so schwierig ist, einen Partner zu finden.

Männer sind auch Menschen, nicht mehr und nicht weniger, vielleicht betrachtest du es mal mit dieser Sicht.


Liebe Grüße
lemon
[center]Das, was wir Menschen am meisten brauchen,
ist ein Mensch, der uns dazu bringt,
das zu tun, wozu wir fähig sind.[/center]

Benutzeravatar

Schneekugel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 30
Beiträge: 1065

Beitrag Mo., 02.06.2008, 15:12

Naja, ich versuch es einfach mal überspitzt zu machen, spiegel es ein bisschen damit es leichter fällt sich in den Betreffenden reinzuversetzen:

Du gehst auf ein Treffen mit einen Mann der dich interessiert: Während des Treffens bringt er zur Sprache:

"Ich möchte hiermit kundtun, das jegliche körperliche Annäherung zwischen uns einstweilen auszusetzen ist. Selbst wenn beide von uns den Wunsch verspüren sollten dies ausser Kraft zu setzen, darf dem nicht nachgegeben werden. DER PLAN MUSS EINGEHALTEN WERDEN! Da sie sich bei unserem erstem Treffen vermutlich noch keine Gedanken über dieses früh zu entscheidende Thema gemacht haben, bitte ich Sie die momentane Uhrzeit und Datum mit ihrer Unterschrift zu bestätigen, um den Termin für unsere Wohnungsgenossenschaftvereinigung in exakt einem Jahr festzulegen. Sollten sie ihren Strafregisterauszug nicht bei sich führen bin ich bereit dies zu entschuldigen, ihre Versicherungsnummer ist zu Beginn ausreichend. Beim nächstem Treffen muss ich allerdings auf einem IQ-Test bestehen, da ich selbst nicht in der Lage bin zu entscheiden ob ich in sie verliebt bin und sie wiedersehen möchte oder nicht. Zu ihrer Beruhigung, ich habe ein exzellentes Programm, das nach Eingabe aller Daten für mich festlegt ob ich in Sie verliebt bin und sie wiedersehen möchte. Sollte das Plansoll im Sinne des Nettohaushaltseinkommen in den nächsten 10 Jahren keine größere Abweichung vom Plan als 3,81% aufweisen, tritt Alternativangebot Kindesproduzierung in Kraft. Näheres dazu entnehmen Sie bitte dem Kleingedruckten, beigelegt finden Sie auch den Stundenplan des Kindes für das 4.-10. Lebensjahr, darunter natürlich soziale Tätigkeiten, Geige und Ballett."

Wie gesagt, es ist arg überspitzt dargestellt, aber stell dir mal vor du säßest dir gegenüber...

Lass das Leben mal auf dich zukommen, geniess es einfach, lass das ganze Partner finden mal sein (Kommt so rüber, als würdest du momentan sowieso nur einen suchen, weil dein Plan altersbedingt langsam ins Trudeln kommen könnte...) und akzeptier das Leben wie es ist.

Mein zusammengefasster Rat an dich: Da draussen unter 8 Milliarden Menschen gibt es keinen der exakt ist wie du, vielleicht 2 die absolut hollywood-märchenhaft zu dir passen und ein ungefähr gleich grosser Haufen Flaschen die man in die Tonne hauen kann und netter Typen mit denen man gemeinsam glücklich den Lebensabend verbringen kann. Auch wenn sie nicht perfekt sind. So wie du.

Werbung

Benutzeravatar

Kris_Kelvin
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 26
Beiträge: 33

Beitrag Mo., 02.06.2008, 16:37

Hey powergirl,
powergirl hat geschrieben:Ja bei meinem Assessment-Center kommt nur der durch der vorausschauend denkt und handelt und als i-Tüpfelchen check ich den Typen beim Österreichischen ZMR durch ob Vorstrafen vorhanden sind.
Jetzt wirst du sarkastisch... ich wollte dich aber keineswegs angreifen, oder dir zu nahe treten! Aber man kommt manchmal eben nicht darum herum bestimmte Sachen etwas überspitzt auszudrücken um sie klar zu machen.

Aber hast du mal meinen Post gelesen, den ich vor dem "Assessment-Center-Post" geschrieben habe? Ich will dich keineswegs zu Lesen zwingen. Mich würde aber trotzdem sehr interessieren, was du auf meine Frage(n) da antworten würdest? (Musst du aber auch nicht, wenn ich dir da zu nahe trete! Mich würde es einfach auch nur wegen des Austausch hier interessieren und weil ich selbst auch viele Probleme, u.a. mit der Partnerfindung habe, ja sogar noch nie eine Beziehung hatte.)

Deswegen frage ich dich nochmal, was du dir überhaupt von einer Partnerschaft/Liebesbeziehung erhoffst, was du dir wünscht, mal ganz abgesehen von Status, Arbeit, Geld, etc... Wünscht du dir, so angenommen zu werden, wie du bist, auch mit all deinen Schwächen (die hat jeder, auch du!)? Wünscht du dir zu lieben? Wünscht du dir geliebt zu werden? Wünscht du dir Zärtlichkeiten? Wünscht du dir, dass du dich einfach mal (zusammen mit deinem Partner) fallen lassen kannst? Wünscht du dir, die Gesellschaft jemand genießen zu können, dem man sehr vertrauen kann, dem man sich selbst anvertrauen kann? Wünscht du dir jemand, mit dem du mal die Zeit vergessen kannst?
Oder wünscht du dir jemand, mit dem du dich messen kannst? (Das stelle ich mir in einer Partnerschaft aber ziemlich stressig vor.)
powergirl hat geschrieben: Nein also ich bin mir jetzt so wichtig und bin stolz auf mich und was ich tue-
Ich habe deinen allerersten Post hier im Forum gelesen und kenne nun einen kurzen Abriss deiner Vorgeschichte. Das was du da durchgemacht hattest klingt ziemlich hart! Deswegen möchte ich vorsichtig sein, was ich dir hier erzähle/rate, denn ich kann nur versuchen nachzuvollziehen, wie es dir ging, ich weiß es nicht wirklich, wie schlimm es war. Du schreibst dass du stolz auf dich bist, das kannst du auch mit voller Berechtigung sein, schließlich hast du dich selbst aus einem Loch gezogen, so wie ich das verstanden habe. Das ist eine ziemlich große Leistung, ich wünschte, ich hätte deine Energie. Du hast da geschrieben, dass man sich nicht selbst bemitleiden darf und nicht alles auf andere schieben darf. Das ist klar, aber man darf umgekehrt auch nicht alles auf sich beziehen, sich selbst zu wichtig nehmen. Wir leben eben immer in einem sozialen Kontext. Im schlimmsten Fall kann das wahrscheinlich zu Selbstüberschätzung führen und irgendwann bricht dann wieder eine Welt ein, wenn man doch nicht mehr (alleine) kann. Oder man baut dieses "Ich bin jetzt stolz auf mich, ich bin jetzt so weit oben, etc..." wie eine (Schutz)mauer um sich herum auf. Du kannst dann aber vor allem nicht von anderen (auch von nem Partner) erwarten, dass sie genauso stark sind, wie du. Jeder Mensch hat nunmal seine Schwächen und manchmal muss man seine Schwächen auch zugeben können, seinen Schwächen nachgeben können. Wenn man das nicht macht kostet das ziemlich viele Kontrollressourcen und man dreht vielleicht dann irgendwie anderweitig durch. Aber das ist nur meine subjektive Meinung...
powergirl hat geschrieben: da renn ich doch nicht mit einem Mann rum der nichts in der Birne hat.
"Rumrennen", was soll denn das heißen? Klingt eigentlich so, als wäre ein Partner für dich nur ein Klotz am Bein, der dich aufhält. Ich selbst würde ja auch keine Partnerin wollen, die "nichts in der Birne" hat - ich habe aber da keine genauen Vorstellungen und Kriterien (mehr), wie die Frau denn unbedingt zu sein hätte, damit sie "was in der Birne" hat. Ich bekomme hier leider auch den Eindruck, dass du dir als "etwas besseres" vorkommst. Vielleicht auch gerade weil du schwere Zeiten durchgemacht hast und sie überwunden hast. Bitte erwarte aber nicht von anderen, dass das bei ihnen genauso ist. Man darf da nicht überheblich werden. Immer von jemand zu hören "Ja, schau her, mir gings schlecht und ich habe es geschafft - jetzt hör bloß auf zu jammern, Mann! Leiste das doch erstmal selbst!" ist mindestens genauso schlimm wie "Mir gehts so schlecht und alle anderen sind schuld daran." Das kommt aufs gleiche raus. Das kann nicht funktionieren. "Liebe" fragt da auch garnicht danach.

Ich hoffe, ich bin dir nicht zu nahe getreten.

Gruß
Kris_Kelvin

Benutzeravatar

Cassy62
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 46
Beiträge: 29

Beitrag Mo., 02.06.2008, 17:24

powergirl hat geschrieben:Hallo zusammen !
muss leider mal schreiben, dass ihr mich alle nicht versteht !lg

Hm ob es nicht nur uns so geht? Geht es Männern vielleicht genauso und deshalb hast Du keinen?

Versteh mich nicht falsch, aber wenn Du Dich und Deine Gedanken und Einstellungen überprüfst, wird es sicher nichts.
Du bist von Dir so überzeugt und alle und alles muss so laufen wie Du es vorgibst...ansonsten sind alle dumm, verstehn nix und und und...
Du hast den Thera eröffnet und hast gefragt.
Aber wenn Du keine eigenständige ehrliche meinung haben wolltest, dann hättest Du die Antworten am besten gleich mit liefern sollen.....
Ich beteillige mich nicht mehr !

Benutzeravatar

Schildi
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 23
Beiträge: 15

Beitrag Di., 03.06.2008, 12:14

powergirl hat geschrieben:
Es hat ein Mann schon Platz in meinem Leben aber wie schon gesagt mit dem gewissen etwas.

lg

Hallo Powergirl!

Ich weiß nicht ob ich da jetzt mitreden kann, da ich in Sachen Beziehung sehr unerfahren bin, aber ich glaube dass du mit dieser Einstellung nicht ans Ziel kommen wirst. Du suchst nämlich nicht einen Menschen - der Fehler und Eigenheiten hat - sondern das Idealbild von dir selbst. Alles was dir wichtig ist, muss ihm auch wichtig sein und alles was du kannst, muss er noch besser können. Ich bin mir sicher, dass dich deine momentane Situation traurig macht, sonst würdest du hier keine Diskussion eröffnen. Deshalb wäre es auch in deinem Interesse, wenn du mal in dich reinhorchst und diese Einstellung nochmals überdenkst, um in der Zukunft "wahre" Begegnungen machen zu können.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
powergirl
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27
Beiträge: 314

Beitrag Di., 03.06.2008, 12:23

hallo Schildi,

vielleicht hast du recht. Aber ich versteh das irgendwie nicht ich als Frau muss ja eine Vorstellung von einem Mann haben ja ok bei mir sind das ziemlich viele muss paar Anforderungen streichen aber ich seh das nicht ein denn ein Mann wird auch Anforderungen haben wie eine Frau sein sollte.

sorry tut mir leid ich checks nicht !!! Hilfe bin ich so vernagelt


lg
powergirl


Hast ein Ziel im Auge, wirst es auch erreichen

Bild

Benutzeravatar

Schildi
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 23
Beiträge: 15

Beitrag Di., 03.06.2008, 12:40

Hallo Powergirl

Meiner Meinung nach liegt der Fehler nicht darin Ansprüche zu haben, sondern welche Ansprüche das sind und wie sehr man sich darauf versteift. Meine Anspürche an einen Mann sind, dass ich so sein kann wie ich bin und ich mich in seiner Gegenwart wohl fühle.
Was das Geld betrifft. Glaube mir: Es macht nicht glücklich!!!!!

Benutzeravatar

Kris_Kelvin
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 26
Beiträge: 33

Beitrag Di., 03.06.2008, 12:52

powergirl hat geschrieben: denn ein Mann wird auch Anforderungen haben wie eine Frau sein sollte.
Die hat er bestimmt schon auch, zumindest unterbewusst. Jeder Mensch hat bestimmt bei der Partnersuche einen gewissen (unterbewussten) "Geschmack". Der eine mag dieses an der anderen Person, der andere mag jenes eben nicht an einer Person. Wenn man aber schon mit einer fertigen Liste einem potentiellen Partner gegenübersteht und einfach nur bestimmte Punkte abhakt - das passt/das passt nicht - kann schon was nicht stimmen. Was hat das dann noch mit Gefühlen und ferner mit Verliebtheit und Liebe zu tun. Ich finde, das ist der falsche Weg, weil man total voreingenommen ist. Entweder ein Mensch hat das "gewisse Etwas" das einen anspricht oder nicht, aber dieses "gewisse Etwas" lässt sich nicht auf einen Nenner bringen, lässt sich garnicht richtig ausdrücken. Niemand sollte doch von seinem (potentiellen) Partner erwarten dass er/sie Mr. oder Mrs. Perfect ist. Was hat das denn noch mit Liebe zu tun?

Du stellst ziemlich hohe Anforderungen an dich selbst und auch an deine potentiellen Partner. Umgekehrt denkst du, dass potentielle Partner genauso hohe, wenn nicht sogar noch höhere Anforderungen an dich stellen. Das ist aber doch möglicherweise garnicht so, denk mal nach. Bei der hohen Messlatte von dir, ist das auch kaum möglich. Wenn sich jemand in dich verliebt, nur weil du "perfekt" in allen Belangen bist - wäre es so ein Mann wert? Der haut doch gleich ab, wenn deine perfekte Fassade mal bröckelt. Der hat sich doch dann in deine "Perfektion" verliebt und nicht in dich. Wenn du nicht willst, dass das so bei dir passiert, solltest du auch deinerseits die Erwartungen an andere herunterschrauben, oder zumindest nicht so harsche Kriterien, wo es keinen Millimeter Abweichung vom Ideal geben darf, anwenden. Klar könnten dir auch irgendwelche Idioten unterkommen oder Männer, die dich in irgendeiner Weise ausnutzen wollen... aber deswegen solltest du nicht alle Menschen/Männer unter Generalverdacht stellen

(Ich weiß garnicht, woher diese so sehr hohen Ansprüche und Erwartungen heutzutage so kommen? Ist es die Leistungsgesellschaft, die keine Fehler mehr erlaubt? Ich habe in letzter Zeit schon manchmal Leute kennengelernt, die hatten jetzt zwar im Allgemeinen nicht ganz so hohe Ansprüche wie powergirl, aber da gibts schon auch welche, die so irgendwie großen wirtschaftlichen Erfolg + Body wie ein Model + Gesicht wie eine/ein berühmte/berühmter Schauspielerin/Schauspieler, Stimme wie eine Sängerin/Sänger + superintelligent + und dann noch total einfühlsam als Kriterium anlegen. Für mich ist das völlig realitätsfern.)

Viele Grüße,
Kris_Kelvin
Zuletzt geändert von Kris_Kelvin am Di., 03.06.2008, 13:03, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
powergirl
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27
Beiträge: 314

Beitrag Di., 03.06.2008, 13:01

An alle User die mir geschrieben haben !

ich werde es mir hinten den Ohren schreiben nicht so hart und anderen zu sein meine Erwartungen herunterzuschrauben. Ehrlich gesagt es fällt mir total schwer.

Ich werde es nächste Stunde mit meinem Therapeuten besprechen, denn das ist ein Thema das mich echt beschäftigt.

Ich muss auch aufhören ständig nur zu suchen, denn ihr habt recht wenn der richtige Mann da ist ist alles andere egal.

Komischerweise das haben mir eh schon so viele Leute gesagt aber wie gesagt geht in meine Birne nicht hinein.

Nehme Eure Ratschläge zu Herzen ihr seid total lieb.

lg
powergirl


Hast ein Ziel im Auge, wirst es auch erreichen

Bild

Benutzeravatar

gerry2320
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 99
Beiträge: 24

Beitrag Di., 03.06.2008, 14:34

Es ist so verdammt schwer einen Partner zu finden weil man doch schon für sich selber nciht weiß was man will. Sich selber oft zu wenig kennt und nicht weiß was man in der Zukunft will. dann kommt der andere mit den selben Problemen und dann sollte es genau passen? Was soll da passen? Die Probleme die man teilt? Ich denke dass es immer ein verdammtes Glück ist jemanden zu finden den man voll und ganz von Anfang an lieben kann. Manches muss wachsen aber jedesmal wenn man von einem Menschen verletzt wurde wird es schwerer jemanden zu trauen. Immer mehr baut man sich eine Mauer auf die dann immer höher wird und dass dann noch jemand da drüber kommt das ist echt schwer..

Doch man sollte sich trotz alledem trauen auf Menschen zu zu gehen damit man den dann nicht übersieht der die Mauern übersteigen kann..

Liebe Grüße Gerry

Benutzeravatar

Pitt
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 53
Beiträge: 2302

Beitrag Di., 03.06.2008, 14:56

powergirl hat geschrieben: Ja ich gebe zu das ich ein sehr egoistischer Mensch bin. Ich habe nun mal die Einstellung wenn ich einen Mann kennenlerne das mind. 2 Monate keinen Sex habe minderstens 1 Jahr "nur" mal mit ihm gehe wenn Beziehung passt zusammenziehen und wenn materiell und finanziell alles abgesichert ist vlt. ein Kind produzieren.
Und wenn der Mann das nicht verstehen will dann tut`s mir leid.
Konkrete Vorstellungen zu haben ist eigentlich nicht verkehrt.
Kinderwunsch ist schon mal eine sehr konkrete Vorstellung.
Zur Kindererziehung ist in der Tat ein Zusammenziehen und ein finanzielle Sicherheit vonnöten.
Aber mal was anderes. Warum willst Du Dir eigentlich die lange Sexkarenz von 2 Monaten antun?
Lg
Pitt

Benutzeravatar

Black XistenZ
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 26
Beiträge: 232

Beitrag Di., 03.06.2008, 15:16

Pitt hat geschrieben:
powergirl hat geschrieben: Ich habe nun mal die Einstellung wenn ich einen Mann kennenlerne das mind. 2 Monate keinen Sex habe minderstens 1 Jahr "nur" mal mit ihm gehe ..
Und wenn der Mann das nicht verstehen will dann tut`s mir leid.

Aber mal was anderes. Warum willst Du Dir eigentlich die lange Sexkarenz von 2 Monaten antun?
och pitt, stell doch nicht so doofe fragen. warum wohl? natürlich weil es so in der brigitte oder freudin oder elle stand. da steht wenn frau den mann zu früh ranlässt verliert dieser das interesse oder hält sie sogar für eine schlampe. ja, 2 monate sind die optimale zeit um einen mann an sich zu binden. genug um ihn hibbelig zu machen und die ernsthaftigkeit seines interesses zu testen, aber gerade noch schnell genug damit er nicht wieder das interesse verliert. 2 monate. das ist genauso eine goldene regel wie dass frau 7 tage wartet bevor sie einen mann zurückruft.

also echt, wieso können das die männer nur nicht verstehen?
Gib einem Menschen Macht und du wirst sein wahres Wesen erkennen.

Benutzeravatar

Pitt
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 53
Beiträge: 2302

Beitrag Di., 03.06.2008, 15:32

Hi BX,

Du musst mal Deine Dating-Rules updaten.

Mit dem Blödsinn des Zappelnlassens können sich die Damen nur ins eigene Fleisch schneiden. Sie sind es doch, die auf Kompatibilität mehr angewiesen sind als der Mann, der oftmals auch (zunächst) mit bescheidenem Sex zufrieden ist.
Lg
Pitt

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag