Liebe Schneerose,
danke für Deinen langen Beitrag!! Und vor allem für Deine Erfahrungen, die Du mit mir und anderen dadurch geteilt hast. Es ist echt schlimm was Du durchgemacht hast. Das tut mir voll Leid...
Schneerose hat geschrieben:weisst du Ghost Rider,
ich denke, wir malen uns die schöne Welt der Therapeuten oft in so wundervollen Farben aus,
dabei wissen wir garnicht ob das alles so ist.
Und darin spielt uns die Phanstasie den allergrößten Streich.
Ja, das ist so eine Sache bei mir. Ist aber nicht nur bei ihr so. Auch bei meinem Pfarrer habe ich das so gesehen. Mit seiner Art hat er mir auch nicht immer gut getan. Nur, ich redete mir das ein, dass er halt ein "perfekter" Mensch ist der seinen Weg (gefunden) hat dem es nie schlecht gehen (kann).
Auch sie hat einige Dinge in der Thera getan, die überhaupt nicht "professionell" waren. Aber diese Elefant-Ameise Relation empfinde ich bei Autoritätspersonen sehr stark...egal, wie diese Menschen mit ihrer Autorität umgehen.
Schneerose hat geschrieben:meine ganze Lebensenerige war geballt bei ihm...
Heftig...
Ein ganz wichtiger Punkt der mir immer wieder durch den Kopf geht, ist die Tatsache, dass in mir immer sehr oft verschwimmt, dass eigentlich der einzige Arzt der an mir herumoperiert, ICH selber bin. Meine Thera ist meine Gehilfin. Beim Gespräch am Do mit der Seelsorgerin viel mir immer wieder auf, wie viel ich meiner Thera zuspreche...in meinem Weinen und in meiner Wut, habe ich die ganze Zeit übersehen, dass ICH es war, der sich versorgt hat. Ihre Mitteln sind begrenzt. TherapeutInnen sind (und waren) nie Helden für mich, oder Retter, oder sonst was. Ihre Hilfe ist stark begrenzt, bei nur 50min die Woche. Da habe ich einige Dinge erlebt.
Es bricht mir das Herz, dass ich ihr die Dinge, die an mir besser geworden sind alle zuspreche und sie gleichzeitig mir selber abspreche ich hatte und habe noch immer Mitleid mit mir selbst, und ich war sehr hart zu mir, viel mir am Ende des Gesprächs auf.
Unglaublich...wie unfair ich zu mir selber bin, wenn es überhaupt etwas gibt, was ungerecht an dieser Sache ist, dann ist es, wie ICH mich selbst behandle...sie ist gar nichts davon Wert, eine fremden Frau...
Mir gehts noch immer nicht gut damit. Ich fürchte mich etwas vor kommenden Di...
Ghost