Also verstehen tue ich das nicht. Ich weiß nun auch nicht wie es mit expliziten Privatpraxen läuft, aber ich habe Therapie im Kostenerstattungsverfahren bekommen. Soweit ich weiß wird auch nur im Kassensatz direkt mit der Krankenkasse abgerechnet.- nicht höher. Mußtest du denn deiner Kasse auch einen Nachweis bringen, dass du von anderen Therapeuten abgelehnt wurdest?carais hat geschrieben: Ja, das ist sie.
Laut ihrer Aussage nach der 1. Ablehnung haben die KK nicht mit dem großen Zulauf gerechnet (Kassenpatienten, die eine Therapie in ner Privatpraxis "wollen") und lehnen deshalb jetzt öfter gern mal einfach ab, weils zu teuer wird. Das Ding ist nur, ich habe ja vorher bei 8 Therapeuten mit Kassenzulassung angerufen und teils nicht mal nen Platz auf der Warteliste bekommen.
Wie gesagt, ich bin irritiert wegen der Privatpraxis. Da würde ich niemals hingehen. Hast du dir von der Kasse denn mal eine Aufstellung kassenzugelassener Therapeuten zusenden lassen.
Und was denkt denn diese Therapeutin wo das Problem liegt? Möglicherweise darf sie nicht mit gesetzlichen Krankenkassen abrechnen, aber das weiß ich leider auch nicht genau. Keine Ahnung, ob es dafür auch nochmal gesonderte Abkommen gibt?!
candle