Hach, vici - achte hier lieber darauf, dass du nicht allzu sehr anpassend 'verweiblichst'. (Oder wie soll ich das verstehen? )viciente hat geschrieben:u.a. genau SO hätte ich das auch eingeschätzt, nur sind offensichtlich meist die beiträge männlicherseits - aus dem verständnis der "anderen" seite heraus - weniger erwünscht, wenn es nur um die bestätigung und ausbreitung angeblicher - so wie durch andere projizierte - probleme geht. ich bin raus!
Es sollte nur eine Affäre sein
"Eigentlich bin ich ganz anders, aber ich komme so selten dazu." (Horvàth)
- Werbung
@tulpe: .. ja, genau so liest es sich auch an - genau so hab ichs verstanden, nur sind angst - und die probleme anderer - eben ein denkbar schlechter ratgeber; und genau deshalb meine ansätze - ist schon ok. good luck!
Nun, vici, dann wirst du mir aus Prinzip also wohl wieder mal keine Nachfrage beantworten - und ein potentielles Missverständnis bleibt halt bestehen. Tja...
Ich habe aus deinem auf meinen Beitrag Bezugnehmendes herausgelesen, hier (grundsätzlich) lieber nicht die männliche Seite (subjektiv) zu vertreten, woran du dich deiner Aussage gemäß, hältst. Das nenne ich einen wirklich 'gelungenen' Adaptionsprozess.
Ich habe aus deinem auf meinen Beitrag Bezugnehmendes herausgelesen, hier (grundsätzlich) lieber nicht die männliche Seite (subjektiv) zu vertreten, woran du dich deiner Aussage gemäß, hältst. Das nenne ich einen wirklich 'gelungenen' Adaptionsprozess.
.. was soll ich denn da jetzt wieder endlos er-klären, weil du meine aussagen verdreht liest bzw. verstehst und interpretierst? lies einfach genau und denke! ich hab tulip gelesen, und ihre stimmungslage von aussen neutral betrachtet u.a. auf ihn umgelegt - was bei IHM (aus meinem männlichem verständnis heraus) sein könnte (mit ihm selbst klärt sie es ja - aus den beschriebenen gründen - eher nicht). das führt mich zu dem schluss, dass es beiden ähnlich gehen könnt. sie artikuliert - aus angst (vor zurückweisung) nicht, dass da mehr (entstanden) sein könnt, und mit möglicherweise ähnlicher begründung kann eventuell auch er sich nicht weiter drauf einlassen (z.b. kuscheln im schlaf und nähe, aber gleichzeitig grenzen beim einlassen, und hänger weil gefühle unterdrückt werden ("müssen")). dann hätten eventuell beide angst davor, die ursprüngliche vereinbarung der unverbindlichkeit zu brechen - und den anderen dadurch zu verlieren - obwohl jetzt vielleicht mittlerweile schon alles anders geworden ist; oder eben auch, sich selbst (wieder) zu verlieren um dann eine ent-täuschung zu erleben. wäre das näher kommen nicht so, sondern einseitig, dann hätt das ganze unter den umständen tatsächlich keinen sinn, aber das lässt sich ned herausfinden indem man hier - ohne ihn - endlos rumspekuliert, sondern nur indem man das MIT ihm klärt - auch auf die gefahr hin, dass nix erwünschtes dabei rauskommt, aber dann ist es wenigst - für beide - klar bzw. erledigt und man muss sich ned noch weiter damit - und der angst - belasten. feddich!Vincent hat geschrieben:Nun, vici, dann wirst du mir aus Prinzip also wohl wieder mal keine Nachfrage beantworten - und ein potentielles Missverständnis bleibt halt bestehen. Tja...
.. sich nicht einlassen zu können weil man angst vor verletzungen hat ist weit verbreitet, aber das lässt sich durch eine (sex)affäre eben nicht umschiffen, weil die eigentlichen, tiefer liegenden sehnsüchte trotzdem völlig andere sind!
- Werbung
Für diesen Satz viciente mein DANKE
.. sich nicht einlassen zu können weil man angst vor verletzungen hat ist weit verbreitet, aber das lässt sich durch eine (sex)affäre eben nicht umschiffen, weil die eigentlichen, tiefer liegenden sehnsüchte trotzdem völlig andere sind!
Tulip, genau das ist der Punkt. Beide können nach 7 bzw. 8 Jahren Partnerschaften (1/2 Jahr Trennung) für niemanden das rundum Glücklich Paket sein. Beide wissen das. Eure Affäre kann weder von den "tiefer liegenden Sehnsüchten" befreien noch die Angst nehmen wieder durch Schmerzen zu gehen (auch das habt ihr gut erkannt). Also was dann?
Außerdem:
Tulip, genau das ist der Punkt. Beide können nach 7 bzw. 8 Jahren Partnerschaften (1/2 Jahr Trennung) für niemanden das rundum Glücklich Paket sein. Beide wissen das. Eure Affäre kann weder von den "tiefer liegenden Sehnsüchten" befreien noch die Angst nehmen wieder durch Schmerzen zu gehen (auch das habt ihr gut erkannt). Also was dann?
Außerdem:
Ihr kennt Euch beide viele Jahre (immer blendend verstanden) habt Euch aber nicht auf eine Sex Affäre eingelassen - das zeigt etwas von Eurem Charakter und von Eurem Denken. Könnt ihr beiden für eine Sex Affäre geeignet sein?Ich kenne den Mann schon viele Jahre, wir haben uns immer blendend verstanden, gerne miteinander geflirtet, waren aber beide in festen Beziehungen.
EI-EI-EI, da hat aber dein Unterbewusstsein eine andere Entscheidung als Dein Hirn getroffen...Am Nachmittag hab ich dann im Badezimmer seine Zahnbürste im Becher entdeckt, die er offensichtlich vergessen hat. Da hat's bei mir irgendwie *klick* gemacht. Die Zahnbürste hat mir dort so gut gefallen. Ich hab überlegt sie in den Schrank zu räumen, aber sie steckt immer noch im Becher
Zuletzt geändert von Sai am Mo., 29.12.2014, 17:28, insgesamt 3-mal geändert.
Liebe Grüße Sai
Nun, Tulip, wenn du dein authentisches (Zuneigungs-)Empfinden aber glaubst derart folgenlos unterdrücken zu können, um das befürchtete (erneute) Fallen abzuwenden, wirst du dir auf diese Weise ebenso wenig gerecht. Es ist ein (Kausalitäts-)Dilemma.Tulip hat geschrieben:Das bloße Risiko, da wieder runter zu fallen, macht mir eine Heidenangst. Echt jetzt, ich will da nie, nie wieder hin. Es gibt einen Grund, warum ich in diesem Forum unterwegs bin.
Denn das Fallen und das (Selbst-)Täuschen liegen meistens sehr dicht beieinander und bedingen sich. Und die Täuschung war immer zuerst.
@viciente
Danke, jetzt habe ich dich wohl (besser) verstanden.
Liebe Tulip
Du benutzt den Mann aber auch ganz schön, finde ich. Er hat auch Gefühle, weißt Du. Vielleicht ist er gar nicht der Typ, der Sex und Gefühle so sehr trennen kann und dann gleich für Dich den Hengst spielen will, so auf Knopfdruck, wie Du das haben möchtest. Soll er Dein Gigolo sein? In der Phantasie mag das ja noch hinhauen, aber wenn Du wirklich nur Sex willst, such Dir jemanden, den Du NICHT magst. Du machst Dir diese Freundschaft so nur kaputt. Ich finde Dein Verhalten sehr selbstbezogen, sorry. Auch er hat gerade eine langjährige Beziehung hinter sich und wird entsprechend angeschlagen sein ... Du nutzt das gerade aus. Würde er Dir freundschaftlich etwas bedeuten, würdest Du Dir seinen Liebeskummer anhören, ihn aber nicht zu Deinem Hengst auf Bestellung degradieren. Es geht hier immer nur um Deine Bedürfnisse, er soll DICH bestätigen, DICH wärmen. Das ist alles. Als er Vertrauen zeigte, hast Du ihn stattdessen noch ausgelacht. Du willst ihn jedoch nicht bestätigen, das erscheint Dir wohl unmännlich an ihm, dass er das braucht. Stattdessen soll er als Lover funktionieren. So geht das nicht.
Du benutzt den Mann aber auch ganz schön, finde ich. Er hat auch Gefühle, weißt Du. Vielleicht ist er gar nicht der Typ, der Sex und Gefühle so sehr trennen kann und dann gleich für Dich den Hengst spielen will, so auf Knopfdruck, wie Du das haben möchtest. Soll er Dein Gigolo sein? In der Phantasie mag das ja noch hinhauen, aber wenn Du wirklich nur Sex willst, such Dir jemanden, den Du NICHT magst. Du machst Dir diese Freundschaft so nur kaputt. Ich finde Dein Verhalten sehr selbstbezogen, sorry. Auch er hat gerade eine langjährige Beziehung hinter sich und wird entsprechend angeschlagen sein ... Du nutzt das gerade aus. Würde er Dir freundschaftlich etwas bedeuten, würdest Du Dir seinen Liebeskummer anhören, ihn aber nicht zu Deinem Hengst auf Bestellung degradieren. Es geht hier immer nur um Deine Bedürfnisse, er soll DICH bestätigen, DICH wärmen. Das ist alles. Als er Vertrauen zeigte, hast Du ihn stattdessen noch ausgelacht. Du willst ihn jedoch nicht bestätigen, das erscheint Dir wohl unmännlich an ihm, dass er das braucht. Stattdessen soll er als Lover funktionieren. So geht das nicht.
LG Lynn
... soll... muss.LynnCard hat geschrieben: Vielleicht ist er gar nicht der Typ, der Sex und Gefühle so sehr trennen kann und dann gleich für Dich den Hengst spielen will, so auf Knopfdruck, wie Du das haben möchtest.
Tja, Pizza auf Bestellung, gleiche Sorte wie "Sex nach Alknacht", das bitteschön jetzt immer um 20 Uhr. Bitte keine "Verspätungen". Super Kundenservice ist Pflicht, am besten noch mit Massage!Vincent hat geschrieben:... soll... muss.LynnCard hat geschrieben: ... und dann gleich für Dich den Hengst spielen will, so auf Knopfdruck, wie Du das haben möchtest.
Zuletzt geändert von LynnCard am Mo., 29.12.2014, 18:17, insgesamt 1-mal geändert.
LG Lynn
liebe Tulip, sowas gibt´s (auch über viele Jahre) und kann dir bestätigen: Es ist total reizvoll, heilsam, nimmt alle Ängste, gibt Kraft, beugt Eifersucht sowie jeder Art von Unehrlichkeit vor.Tulip hat geschrieben:von einer Kuschelaffäre hab ich noch nie gehört. (Auch wenn ich mir das grad total reizvoll vorstell …)
Liebe Grüße Sai
@LynnCard
Der Mann tut mir da schon leid. Aber Tulip auch nicht weniger. Sie ist sicherlich keine eiskalte Domina... als vielmehr hin- und hergeworfen von ihren diffusen Gefühlen, auch von ihrer Angst.
Der Mann tut mir da schon leid. Aber Tulip auch nicht weniger. Sie ist sicherlich keine eiskalte Domina... als vielmehr hin- und hergeworfen von ihren diffusen Gefühlen, auch von ihrer Angst.
@Vincent
Ja, da gebe ich Dir Recht. Aber es steckt schon ein großes "funktionales Denken" dahinter, deshalb wurde Candle gleich zum Kühlschrank-Memo umfunktioniert. Es wäre angebracht, über solche Aspekte des eigenen Denkens kritisch nachzudenken, wie sehr andere Menschen funktionalisiert werden für die eigenen Bedürfnisse. Das offenbar auch mit einem großen Anspruchsverhalten an einen zu gebenden Service durch andere. Das ist auch praktisch, keine unnötigen Gefühle, keine Verletzungen, nur ein Wellness-Programm der ganz besonderen Art.
Ja, da gebe ich Dir Recht. Aber es steckt schon ein großes "funktionales Denken" dahinter, deshalb wurde Candle gleich zum Kühlschrank-Memo umfunktioniert. Es wäre angebracht, über solche Aspekte des eigenen Denkens kritisch nachzudenken, wie sehr andere Menschen funktionalisiert werden für die eigenen Bedürfnisse. Das offenbar auch mit einem großen Anspruchsverhalten an einen zu gebenden Service durch andere. Das ist auch praktisch, keine unnötigen Gefühle, keine Verletzungen, nur ein Wellness-Programm der ganz besonderen Art.
LG Lynn
Nein, nein, komplettes Missverständnis! In all den Jahren, die wir lose befreundet sind, hat er mir immer vermittelt der super lockere Kerl zu sein, unverbindlich. Und mit diesem Gesamteindruck, befand ich ihn als optimal für eine zwanglose Affäre. Nach unserem zweiten Treffen beginne ich zu begreifen, das mein Eindruck ziemlich falsch war, was ich jetzt aber kennenlerne macht ihn für mich erst interessant. Ich fand seine Schüchternheit super sympathisch! Aber so war das nicht gedacht! Jetzt krieg ich Angst, einerseits, davor selbst was zu fühlen und andererseits davor mit eben diesen zurückgewiesen zu werden.LynnCard hat geschrieben:Liebe Tulip
Huch, ist das irgendwie verständlich?
Und ausgelacht habe ich ihn nicht! So etwas würde ich niemals tun. Es war eine beiderseits lustige Situation, die sich dadurch merklich entspannt hat. Im Gegenteil, ich hab ihm ganz klar gesagt, dass ich ihn toll finde und wir uns vielleicht einfach nur streicheln und einschlafen. (Das "toll" hab ich bloß gleich wieder bereut, weil Eingeständnis und so …)
Wie oben geschrieben, hat sich mein Eindruck dahingehend ziemlich geändert.Sai hat geschrieben:Ihr kennt Euch beide viele Jahre (immer blendend verstanden) habt Euch aber nicht auf eine Sex Affäre eingelassen - das zeigt etwas von Eurem Charakter und von Eurem Denken. Könnt ihr beiden für eine Sex Affäre geeignet sein?
Der Ehrlichkeit halber denke ich nicht, dass er weniger hin- und her geworfen ist. Ich möchte niemanden verletzen, genauso wenig, wie ich selbst verletzt werden will.Vincent hat geschrieben:@LynnCard
Zuletzt geändert von Tulip am Mo., 29.12.2014, 18:37, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Tulip
Ich würde an Deiner Stelle einmal für Dich klären, ob Du nun mehr für ihn empfindest oder nicht. Es wirkt auf mich so, als würdest Du auch Dich selbst sehr stark funktionalisieren. Du planst ja geradezu, nicht zu kuscheln, Du steuerst Dich durch diese Abende, als wäre es eine trockene Vorlesung vor viel Publikum. Offenbar willst Du nur etwas fühlen, wenn Du weißt, dass er mehr empfindet. Bzw. auch dann überlegst Du zuerst, ob das nicht auch wieder ein Risiko ist, zu fühlen. So gefährlich sind Gefühle nun auch nicht, dass Du sie gleich so sehr wegdrücken musst und filterst, so wie Dein Verstand es gerade noch duldet.
Ich würde an Deiner Stelle einmal für Dich klären, ob Du nun mehr für ihn empfindest oder nicht. Es wirkt auf mich so, als würdest Du auch Dich selbst sehr stark funktionalisieren. Du planst ja geradezu, nicht zu kuscheln, Du steuerst Dich durch diese Abende, als wäre es eine trockene Vorlesung vor viel Publikum. Offenbar willst Du nur etwas fühlen, wenn Du weißt, dass er mehr empfindet. Bzw. auch dann überlegst Du zuerst, ob das nicht auch wieder ein Risiko ist, zu fühlen. So gefährlich sind Gefühle nun auch nicht, dass Du sie gleich so sehr wegdrücken musst und filterst, so wie Dein Verstand es gerade noch duldet.
LG Lynn
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 21 Antworten
- 3470 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Affenzahn