Trotzdem werde ich kurz auf deinen Beitrag eingehen Hope, dabei beziehe ich mich jedoch auf Deutschland, weil ich andere Teile der Welt nicht gut genug kenne.
Zum Thema Jagd: Der Mensch behebt nicht die Probleme der Natur sondern ist die Ursache dieser Probleme. Mal abgesehen von der "Regulierung" durch füttern und töten (manche Jäger sorgen absichtlich für eine Überpopulation damit sie zu bestimmten Jahreszeiten mehr zu schießen haben) gibt es außerdem immer noch Menschen die zum Spaß jagen.
Es gibt immer Alternativen nur werden Tiere nicht als wichtig genug angesehen um eine Alternative für das Töten zu finden.
Das ist etwas das oft falsch verstanden wird, ich habe kein Problem damit wenn jemand töten muss um zu überleben.Was sollen z.B. Menschen in anderen Regionen machen, diejenigen, für die Fleisch Hauptnahrungsquelle ist, weil ihnen nichts anderes zur Verfügung steht?
Begründung ? Aktuell ist es nämlich so, dass viele Monokulturen für Tierfutter angebaut werden.Monokulturen (die es eh schon zur Genüge gibt) würden überhand nehmen und auch das würde die Erde schrotten.
Das war damals ein Argument der Leute die Sklaverei befürwortet haben. Außerdem ist klar, dass es nicht von heute auf morgen zu einer Umstellung kommen wird, das ist also ein mögliches Problem über das sich rechtzeitig Gedanken gemacht werden kann.
Nicht zu letzt, was sollen all die Menschen dann tuen, die im Moment ihr Brot mit der Herstellung dieser Lebensmittel verdienen und das ja nun Weltweit? Auch schlimm, oder?
Wenn Du in Hungersnöten wärest, so schwöre ich Stein und Bein, auch Du würdest ne Bockwurst kauen.
Wahrscheinlich. Diese Aussage zeigt, dass du dich noch nicht mit Veganern/Tierrechtlern auseinandergesetzt hast, schließlich habe ich niemals behauptet, dass ich in so einer Situation kein Fleisch essen würde.