Mit den Schmerzen habe ich mich bereits abgefunden, es ist nicht mehr so stark wie früher aber immer da.feenstaub hat geschrieben:Hallo DerSchimmer,
wobei brauchst du denn Hilfe?
Alltag?
Wohnungssuche?
Wer könnte dir denn am besten helfen?
Brauchst du Hilfe wegen der Depression oder wegen der Schmerzen? Woher kommen die Schmerzen?
Ich will einfach einen Neuen Start ins Leben, weg von all dem aber mir Hilft in der hinsicht keiner der mir helfen könnte.
Alle sehen nur den Nerd der nix verändern will und keine Gefühle zeigt.
Liegt vll. auch daran dass ich gemerkt habe dass man selbst mit Gefühlen aktuell kaum irgendwie weiterkommt.
Heutzutage wird alles als selbstverständlich gesehen und ein DANKE hört man kaum noch mehr.
Ich bin immer nur der Gute Zuhörer der sich gut verstellt damit keiner mitkriegt wie es in mir drinnen aussieht. Gleichzeitig isses allerdings auch schwer für mich, mich zu öffnen vor anderen.
Genau das meinte ich Rainman. Das einzige was mir angeboten wurde ist quasi wie ein Betreutes Wohnen für Psychisch Kranke, wo ich quasi weg bin damit mich keiner sieht.rainman33 hat geschrieben: Kann dir nur zustimmen, mir gehts ähnlich, ich bräuchte auch eine andere Wohnung bzw. generell soziale Unterstützung, weil mich meine aktuelle Situation in jeder Hinsicht krank macht und ich keinerlei Kraft mehr hab..hab auch schon alles versucht, aber als Alleinstehender und psychisch labiler Mensch ist man einfach nicht wichtig genug, dass sich die Gesellschaft irgendwie um einen kümmert..außer man versucht sich umzubringen, aber selbst da wird einem nicht wirklich geholfen, sondern man wird bestenfalls mal vorübergehend weggesperrt
Was Weihnachten betrifft, so hab ich mich daran gewöhnt, diese Zeit irgendwie mit viel Schmerz und Einsamkeit durchzustehen..der einzige Trost besteht darin, dass man weiß, es dauert nur einige Tage..
Nur genau das hilft mir eben nicht. Mit würde schon eine Neustart mit etwas Finanzieller Unterstützung in einer kleinen Wohnung reichen wo ich mein REICH habe. Meine Eigenen 4 Wände.
Ich habe das Gefühl dass die Behörden sich alles so zusammenreimen wie sie wollen damit man ja nicht helfen muss.
Mit der Frau des Sozialamts komme ich so oder so nicht klar da sie mir sehr unsymphatisch ist und es mir vorkommt als würde man als Bittsteller im Sozialamt vor Gericht sitzen. Als würde es nicht schon reichen wenn man da betteln muss dass einem Geholfen wird.