Beitrag
Di., 30.12.2014, 14:42
Liebe Blume,
Du hast geschrieben, dass es Dir jetzt schlechter geht als vor der stationären Behandlung.
Ich denke, du bist mit einigermassen grosser Hoffnung da reingegangen. Verständlich, das ist ja auch eigentlich Sinn und Zweck der Klinik, zu heilen, dass es einem danach besser geht. Und bei dir ist jetzt genau das Gegenteil passiert. Das kann einen schon mal "platt" machen, denke ich. Wenn selbst die einem nicht helfen können ?!
Vielleicht war das mit deine "letzte Hoffnung".... grosse Erwartungen und jetzt die totale Enttäuschung !!
Ich habe oder erlebe vielleicht etwas ähnliches:
Ich habe etwas bestimmtes versucht, immer und immer wieder in Ordnung zu bringen und immer und immer wieder bin ich "auf die Schnauze" gefallen und irgendwann ....war (und bin ich teilweise noch) so entmutigt, dass ich gar nichts mehr machen konnte. OK, ich sag, was es ist: meine Wohnung: manische Phasen, in denen ich wie blöde geputzt hab, verbunden mit Zwängen, irgendwann der totale Zusammenbruch wegen Erschöpfung, dann wieder depressiv und total untätig (wohnungsmässig). Dazu noch andere (körperliche) Probleme, die das mit der Wohnung noch erschwert haben. Ich war total entmutigt und irgendwie auch "erstarrt", weil es immer und immer wieder nicht geklappt hat. Ich weiss, das eigentliche Problem ist nicht die Wohnung, sondern zwischenmenschliche Probleme / Ängste -> Einsamkeit. Ich bin da jetzt ein bisschen rausgekommen, aus den zwischenmenschlichen Problemen, jetzt "akut" zwangsweise etwas aktiver wohnungsmässig, weil ich wegen einer Terminsache ziemlich unter Zeitdruck stehe und das AUCH mit der Wohnung zussmmenhàngt.
Ich denke auch, es geht Schritt für Schritt, kleine Schritte, abr was wichtig ist für mich, ich habe einen Halt, Gott oder wie einige sagen: Höhere Macht, das gibt mir Kraft
Ich weiss nicht, wie es bei Dir ist, Du hast gesagt, "Dein Mann.. ", wahrscheinlich ist das eine Hilfe.......denke ich. Du könntest vielleicht versuchen, Deinem Mann zuliebe mit ihm etwas unternehmen, vielleicht hast du auch Kinder....
Ich hab natürlich keine Ahnung, ob und wenn was passiert ist, musst du natürlich auch nicht sagen, Du hattest bloss wo geschrieben, dass du die Depressionen seit ca. einem Jahr hast, vielleicht da was vorgefallen......
Gib nicht auf !!!!!!!!!!
Liebe Grüsse
wind of change
Gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst du sehen, wie es weitergeht.
(Autor unbekannt)
Wege entstehen, indem man sie geht. (Franz Kafka)
Glaub nicht alles was du denkst (Heinz Erhardt (?))