Wenn der Vater auf die Brüste schaut...

Alle Themen, die in keines der obigen Foren zum Thema "Psychische Leiden und Beschwerden" passen.

Wandelröschen
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 50

Beitrag Di., 25.11.2014, 21:25

Hallo Hope_81,
hope_81 hat geschrieben: Ach weiß auch nicht, der Blick ist in jedem Fall merkwürdig und ich dachte, es würde mich beruhigen, wenn auch andere Töchter schreiben, dass ihre Väter mal gucken, oder ihre Figur, den Hintern kommentieren.
diesen „seltsamen“ Blick kenne ich. Nun habe ich einen Mann, der Vater unserer Töchter (>16). Diesen „seltsamen“ Blick habe ich in seinen Augen noch nie gesehen, auch nicht gegenüber unseren Töchtern. Mag sein, dass er ihnen mal flüchtig auf die Brust oder auf den Po geschaut hat, ist mir (die da auch einen sehr wachsamen Blick hat) aber nie aufgefallen.
Und kommentiert hat er ihr Aussehen auch noch nicht, höchsten Mal ihre Kleidung.
hope_81 hat geschrieben: Mir schwirrt nur ein Satz meiner Mutter nach, die vollkommen entrüstet vor 2 Jahren mir erst eine scheuerte und dann schrie, ich solle nicht im Nachthemd am Tisch sitzen, da seinen Männer (mein Papa und mein Bruder ) Jetzt weiß ich nicht ob es damals ihrem kranken Hirn entsprang, oder ob sie Angst hatte....
Wahrscheinlich ist es bei euch nicht üblich, im Nachthemd/Schlafanzug am Tisch zu sitzen. (bei uns ist das Standard zum Frühstück, am Wochenende, wenn die Kinder nichts vorhaben, kann es sein, dass sie sich gar nicht erst umziehen, höchstens zum Hauptessen).
Das deine Mutter dir eine Scheuerte, empfinde ich schon ganz schön heftig, auch wenn es bei euch nicht üblich ist, gerade wenn es „nur“ Papa und Bruder sind, von denen ja im Normalfall überhaupt keine Gefahr drohen sollte, und schon gar nicht, wo du erwachsen bist.
Mir fallen spontan 3 Gründe dafür ein, muss nicht zutreffen, vielleicht gibt es auch noch anderes, die ich nicht sehe.
Vielleicht war tatsächlich mal etwas Übergriffiges dir gegenüber seitens deines Vaters, von dem sie wusste und hat Angst, dass sich da vielleicht etwas Ähnliches wiederholt, wenn du da so „provokativ“ im Nachthemd deinem Vater gegenüber trittst.
Oder sie sieht dich inzwischen als weibliche Konkurrenz, weil vielleicht das Feuer zwischen deinem Vater und ihr auf Sparflamme glimmt.
Oder sie hat selber Baustelle in puncto sex. Übergriffe und befürchtet/hat Angst, dass dir so etwas jetzt widerfahren könnte, schiebt da also ihren eigenen Film.

Dieses Angucken oder Kommentare machen kenne ich auch von meinem Schwiegervater nicht, weder mir noch meinen Töchter gegenüber. Und auch er sieht uns, wenn er zu Besuch ist, oder in früheren Jahren, wenn wir bei ihm waren und dort übernachteten, durchaus im Schlafanzug/Nachthemd.
Gruß
Wandelröschen

Wann, wenn nicht jetzt. Wo, wenn nicht hier. Wer, wenn nicht ich.

Werbung

Thread-EröffnerIn
hope_81
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33

Beitrag Di., 25.11.2014, 23:00

Danke Wandelröschen, ich muss erst einmal schlucken...
Alles was du vermutest kommt vor.
Meine Eltern hatten keinen Sex mehr seit unserer Geburt, meine Mutter ist missbraucht worden. Die Erinnerungen an meinen Vater reißen ab, ab dem alter 6- was nichts heißen muss. Denn ab 6 oder 7 war mein Grundschullehrer "aktiv".
Mhh.

Ja, meine Mutter ist sehr neidisch/eifersüchtig auf mich, was mir mein Bruder und auch mein Vater bestätigt. Mhh, ja verkorkst halt...
Das Beste, was du für einen Menschen tun kannst, ist nicht nur deinen Reichtum mit ihm zu teilen, sondern ihm seinen eigenen zu zeigen.
Benjamin Disraeli

Widow
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Di., 25.11.2014, 23:24

Liebe hope,

Du hast doch ein ganz klares Gefühl in Dir - das ließ Dich diesen Thread eröffnen. Wenn Du es normal, belanglos oder selbstverständlich gefunden hättest, dass Dir Dein Vater auf den Busen guckt, dann hättest Du hier nicht geschrieben.

Edit
: Man liest hier und andernorts über väterliche Busen-Blicke nichts. Offenbar kommen sie 'normalerweise' nicht vor. (Oder wenn, dann eher panisch, besorgt, besitzergreifend - aber nicht offen sexualisiert ...)

Mein Vater hat mir mal einen Zungenkuss gegeben.
Da war ich in meinen Zwanzigern.
Und extrem angeekelt. Und beschämt. Und irrsinnig ratlos.

Mittlerweile weiß ich, dass das gar nichts mit mir zu tun hatte. Mein Vater (geb. 1925, also eine Generation, die von mir - erst recht von Dir - Lichtjahre entfernt ist in ihrem Erleben, auch eine Generation, die noch vollkommen andere gender-Bilder hatte) war damals ein in jeder Hinsicht frustrierter Mann. Auch sexuell.

Doch ich sah damals in seinen Augen, nachdem er meine Reaktion gesehen hatte, zunächst einen gleißenden Triumpf, dann eine unendliche Bestürzung, eine tiefe Scham.
Nie konnten wir darüber sprechen.

Wenn es Euch gegeben sein sollte, darüber zu reden, dann wäre es vielleicht heilsam für Euch beide, für jeden auf seine Weise.

w

Thread-EröffnerIn
hope_81
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33

Beitrag Di., 25.11.2014, 23:29

Danke für deine Offenheit Widow...
Ja, vielleicht reiß ich mich zusammen und rede "einfach" mal..
Mein Gefühl, ja das sagt mir was. Aber dieses Gefühl ist etwas irritiert/ verwirrt. (Wars schon oft, recht hatte es immer-mist)
Aber reden, ja reden hilft wohl mehr als ein zartes Fragen hier.
Wenn die Angst nicht wäre. Aber die kann ich ja an die Hand...
Das Beste, was du für einen Menschen tun kannst, ist nicht nur deinen Reichtum mit ihm zu teilen, sondern ihm seinen eigenen zu zeigen.
Benjamin Disraeli

Werbung

Widow
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Di., 25.11.2014, 23:39

Liebe hope_81,
darf ich Dir mal für Dich das hier einrahmen:
hope_81 hat geschrieben:Mein Gefühl, ja das sagt mir was. Aber dieses Gefühl ist etwas irritiert/ verwirrt. (Wars schon oft,
recht hatte es immer-mist)

Ja, "mist"! Aber immerhin kein Nebel ...

Du hast da eine Gabe entwickeln dürfen, ganz aus Dir heraus wickeln! Vielleicht auch ein Geschenk auspacken (von Deinen Großeltern, Deinem Bruder? How knows). - Egal: Du hast da ein richtig volles Pfund, mit dem Du auch gern wuchern kannst (und es hier im ptf ja übrigens auch tust, und das tut manchen hier gut).

Zwischen 'seinem Gefühl Vertrauen' und 'zu reden Mut Haben' ist aber immer noch ein ziemlicher Unterschied in manchen Redesituationen, ich weiß.

Langsames Mutfassen wünscht Dir
w (die übrigens die Busgeschichte heute morgen für ein brilliantes Streichlein Deines Unbewussten hält: von wegen 'die Nr. erst im Fahren geändert' - honey!!! )

Thread-EröffnerIn
hope_81
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33

Beitrag Di., 25.11.2014, 23:51

Hach ja der Bus
Danke Dir noch einmal. Ich lass dein Geschriebenes einmal sacken... Manchmal ist mir manches noch nicht bewusst, wenngleich ich es schon schreibe-komisch...
Benjamin Disraeli

Widow
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Di., 25.11.2014, 23:57

hope_81 hat geschrieben:Manchmal ist mir manches noch nicht bewusst, wenngleich ich es schon schreibe
Johau!
Nennt sich internetale Autoanalyse via Subsystem.
Und kann nicht schaden ..., meistens - öhm, zumindest manchmal.

w

viciente
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag Mi., 26.11.2014, 00:04

.. ich schliesse mich hier nico weitestgehend an; wobei ich schon eine tochter (ca. in deinem alter) hab und sie sicher auch mit allem jeweils wahrgenommen hab, aber lüstern war das nie und bemerkungen kamen auch eher nicht auf; ich denk mir, das ganze kommt sehr stark aufs gesamtverhältnis und die jeweils eigene sensibilisierung bezüglich mancher themen an. unabhängig davon ist doch wesentlich, wie es DIR damit geht und wenn du ein schelchtes gefühl hast dann wärs - wenn möglich - schon sinnvoll, das anzusprechen; möglicherweise ist ihm ja gar nicht bewusst, wie das bei dir ankommt? (wenn du es ihm nie sagst)

Thread-EröffnerIn
hope_81
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33

Beitrag Mi., 26.11.2014, 00:08

viciente hat geschrieben: möglicherweise ist ihm ja gar nicht bewusst, wie das bei dir ankommt? (wenn du es ihm nie sagst)
Ja. Ich werd es ansprechen müssen
Benjamin Disraeli

viciente
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag Mi., 26.11.2014, 00:11

.. na ja, MÜSSEN tust du gar nix, aber wenn du es geklärt haben willst bleibt dir eben nix anderes übrig als es zu klären, statt mit einem eventuell diffus spekulativen gefühl herumzulaufen.

Thread-EröffnerIn
hope_81
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33

Beitrag Mi., 26.11.2014, 00:14

Eben, also werde ich es "müssen". Dem lieben Seelenfrieden wegen.
Benjamin Disraeli

viciente
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag Mi., 26.11.2014, 00:18

.. ja, dann wohl schon; niemand sagt ja, dass du "funktionieren" musst oder deine gefühle nicht ernst nehmen. wenn dir also etwas oder jemand über die leber krabbelt, dann liegt die chance auf klärung lediglich darin, es zu artikulieren. zu schweigen, es reinzufressen, zu spekulieren ohne die jeweils beteiligten direkt zu konfrontieren führt nie zu lösungen; aber auch dazu brauchst mich nicht und auch sonst niemanden, denn auch das weisst du ja.

Thread-EröffnerIn
hope_81
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33

Beitrag Mi., 26.11.2014, 00:21

Ja eigentlich schon, aber das ist echt ne andere Nummer und deswegen hadere ich.
Ich such nach "richtigen" Worten und Formulierungen, weil ich auf gar keinen Fall verletzen will.
Aber ja, auch die muss ich allein finden...
Hach, schade, dass es für so etwas keine Gebrauchsanweisungen gibt.
Benjamin Disraeli

viciente
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag Mi., 26.11.2014, 00:26

.. ist doch ned sooo schwer? "MIR kommt vor, du starrst immer mal wieder auf meinen busen und meinen hintern und machst auch anzügliche bemerkungen; damit geht es mir überhaupt nicht gut, ja - es verletzt mich dann sogar - und ich hätt gern von dir gewusst, was es damit auf sich hat, weil ich damit überhaupt nicht umgehen kann" .. so oder ähnlich? - könnt doch gehen.

Thread-EröffnerIn
hope_81
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33

Beitrag Mi., 26.11.2014, 00:32

Ja, aber nicht bei meinem Vater... Ich zäume das Pferd von hinten auf
Benjamin Disraeli

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag