diesen „seltsamen“ Blick kenne ich. Nun habe ich einen Mann, der Vater unserer Töchter (>16). Diesen „seltsamen“ Blick habe ich in seinen Augen noch nie gesehen, auch nicht gegenüber unseren Töchtern. Mag sein, dass er ihnen mal flüchtig auf die Brust oder auf den Po geschaut hat, ist mir (die da auch einen sehr wachsamen Blick hat) aber nie aufgefallen.hope_81 hat geschrieben: Ach weiß auch nicht, der Blick ist in jedem Fall merkwürdig und ich dachte, es würde mich beruhigen, wenn auch andere Töchter schreiben, dass ihre Väter mal gucken, oder ihre Figur, den Hintern kommentieren.
Und kommentiert hat er ihr Aussehen auch noch nicht, höchsten Mal ihre Kleidung.
Wahrscheinlich ist es bei euch nicht üblich, im Nachthemd/Schlafanzug am Tisch zu sitzen. (bei uns ist das Standard zum Frühstück, am Wochenende, wenn die Kinder nichts vorhaben, kann es sein, dass sie sich gar nicht erst umziehen, höchstens zum Hauptessen).hope_81 hat geschrieben: Mir schwirrt nur ein Satz meiner Mutter nach, die vollkommen entrüstet vor 2 Jahren mir erst eine scheuerte und dann schrie, ich solle nicht im Nachthemd am Tisch sitzen, da seinen Männer (mein Papa und mein Bruder ) Jetzt weiß ich nicht ob es damals ihrem kranken Hirn entsprang, oder ob sie Angst hatte....
Das deine Mutter dir eine Scheuerte, empfinde ich schon ganz schön heftig, auch wenn es bei euch nicht üblich ist, gerade wenn es „nur“ Papa und Bruder sind, von denen ja im Normalfall überhaupt keine Gefahr drohen sollte, und schon gar nicht, wo du erwachsen bist.
Mir fallen spontan 3 Gründe dafür ein, muss nicht zutreffen, vielleicht gibt es auch noch anderes, die ich nicht sehe.
Vielleicht war tatsächlich mal etwas Übergriffiges dir gegenüber seitens deines Vaters, von dem sie wusste und hat Angst, dass sich da vielleicht etwas Ähnliches wiederholt, wenn du da so „provokativ“ im Nachthemd deinem Vater gegenüber trittst.
Oder sie sieht dich inzwischen als weibliche Konkurrenz, weil vielleicht das Feuer zwischen deinem Vater und ihr auf Sparflamme glimmt.
Oder sie hat selber Baustelle in puncto sex. Übergriffe und befürchtet/hat Angst, dass dir so etwas jetzt widerfahren könnte, schiebt da also ihren eigenen Film.
Dieses Angucken oder Kommentare machen kenne ich auch von meinem Schwiegervater nicht, weder mir noch meinen Töchter gegenüber. Und auch er sieht uns, wenn er zu Besuch ist, oder in früheren Jahren, wenn wir bei ihm waren und dort übernachteten, durchaus im Schlafanzug/Nachthemd.