Ohne Alkohol - keinen Spaß?

Dieser Bereich dient zum Austausch über Entzug, Entwöhnung und Therapie von substanzbezogenen Abhängigkeiten (wie Alkohol, Heroin, Psychedelische Drogen, Kokain, Nikotin, Cannabis, Zucker,..)

Gelli
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 49

Beitrag Di., 25.11.2014, 08:06

Ich trinke nie Alkohol,nicht mal zu Sylvester und wenn sie da alle noch so ein Sektchen in der hand halten,ich verneine immer.
Und wisst ihr was?
Ich hab auch ohne einen Tropfen Alk meinen Spass,ich lache,mache dumme Sprüche,ich krieg mich vor Lachen so oft kaum ein.
Um Spass zu haben braucht der Mensch keinen Alk,viele haben einfach nur Hemmungen,und brauchen den Alk,schieben diesen zumindes vor um dies oder das sich zu trauen.
Viele machen einer Frau unter Einfluss von Alk ein Kind,oder haben Sex,und sagen hinterher der Alk ist schuld.Nein,der Alk ist für nichts schuld.Ihr selbst der den Alk trinkt,ihr seid schuld an dies oder das wenn etwas unter Alk geschieht was nicht sein sollte.
Der Alk ist nie schuld wenn ein Unfall gebaut wird,nein ihr selbst die sich hinters Steuer setzen und denen es in demmoment scheiss egal ist wenn ein Mensch durch ein Unfall ums Leben kommt.
Ich bin dafür wenn sich Menschen mit Alk hinters Steuer klemmen,denen sollte der Führerschein ein halbes Jahr weggenommen werden,und mit gezielten theroretischen und praktischen Anleitungen gezeigt bekommen was Alk hinterm Steuer verursachen kann.
Und Menschen,die Alk brauchen,um lustig zu sein,oder die dann sich eher trauen eine Frau anzusprechen,oder dumme Sprüche wagen,die haben kein Selbstwertgefühl.
Daran aber kann man arbeiten,aber bitte ohne Alk!!
GUT DING WILL WEILE HABEN

Werbung

Thread-EröffnerIn
Cat_44
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 26

Beitrag Di., 25.11.2014, 08:42

Ich dachte eigentlich in so nem Forum nicht solche Dinge zu hören wir "Antidepressiva und Alkohol... bla bla bla." Wenn ich das jetzt schön reden würde: Bei Cipralex hat das - zumindest keine merkbaren - Wechselwirkungen.

Thread-EröffnerIn
Cat_44
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 26

Beitrag Di., 25.11.2014, 08:45

Der Führerschein wird einem doch dann entzogen. Irgendwie entwickelt sich das hier auch grade in ne falsche Richtung und die Tipps die ich mir erhofft hatte bleiben aus. Dann kann das Thema auch geschlossen werden.
Danke trotzdem.

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Di., 25.11.2014, 08:54

Cat_44 hat geschrieben:Ich dachte eigentlich in so nem Forum nicht solche Dinge zu hören wir "Antidepressiva und Alkohol... bla bla bla." Wenn ich das jetzt schön reden würde: Bei Cipralex hat das - zumindest keine merkbaren - Wechselwirkungen.
Na dann - weitermachen, ist ja alles paletti, tschüss.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Werbung

Gelli
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 49

Beitrag Di., 25.11.2014, 09:05

@Cat_44

Gibts du immer gleich so schnell auf?
Welchen Rat oder Anliegen hast du wirklich mit dem was du schriebst?
GUT DING WILL WEILE HABEN

Vincent
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 41

Beitrag Di., 25.11.2014, 12:09

Cat_44 hat geschrieben:"Hey, so ganz ohne trinken wär doch doof." Was zum Teufel macht mein blödes Gehirn da?
Der Mensch, im Gegensatz zu (anderen) Tieren, ist wahrscheinlich die einzige Spezies, bei der das Gehirn nicht völlig losgelöst vom ICH entscheidet.

Wenn da aber kein ICH ist (oder nur ein kleines), bleibt das Gehirn unbeaufsichtigt, und entscheidet alles für sich.
"Eigentlich bin ich ganz anders, aber ich komme so selten dazu." (Horvàth)

Thread-EröffnerIn
Cat_44
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 26

Beitrag Di., 25.11.2014, 21:37

Hier wird man ja auch nur verurteilt.

@Char0n: Achso und wenn du Cola trinkst, da is Koffein drin, dann bist du aufgedreht und somit eine Gefahr für die Menschheit.

@Gelli: Ich hab in meinem Leben schon viel geschafft. Danke nein, ich gebe nicht so schnell auf. Aber wenn mir was zu blöd wird und hier wird man ja ebenfalls nur verurteilt, Augen zu und schön den Frust auslassen, dann muss ich mir das nich geben. Hat jetzt nix direkt mir dir zu tun, aber um deine Frage zu beantworten.

@Nico: Du hast die Aussage nicht verstanden und dass ich dir ja Recht gegeben habe. Schade. Lies mal nochmal.

Vincent
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 41

Beitrag Di., 25.11.2014, 22:54

Cat_44 hat geschrieben:Zunächst das nicht verhüten als kleineres Problem abzutun nur weil man nüchtern vllt keinen Sex haben kann (was bei mir nicht der Fall ist), finde ich schonmal fatal und auch falsch. Lieber keinen Sex als ne Geschlechtskrankheit oder gar HIV.
Das war ja ich mit dem 'Abtun'.
Ungeschützter Sex mit Frauen im beiderseitigen Rausch, ist mir auch alles schon passiert. Leichtsinnig, ja. Ist bisher gutgegangen. Tut es aber nicht immer.

Was ist eigentlich dein Problem, Cat? Vielleicht habe ich das ja immer noch nicht richtig verstanden.

Jedenfalls: Keiner hier - und sonst wo - kann dir die Verantwortung abnehmen.
"Eigentlich bin ich ganz anders, aber ich komme so selten dazu." (Horvàth)

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Mi., 26.11.2014, 06:33

Doch doch, ich habe schon verstanden und ich habe keinerlei Lust hier weiterzuschreiben.
Ich weiß nämlich, dass dein Problem trotz aller verniedlichungsversuche deinerseits, um einiges größer ist als du uns hier weismachen möchtest denn sonst würdest du hier nicht schreiben.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Sunny75
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag Mi., 26.11.2014, 08:19

Hallo Cat, so richtig klar ist mir dein Anliegen hier leider auch nicht.

Beinahe JEDER muss den richtigen Umgang mit Alkohol erst mal lernen. Dazu gehört auch, mal über die Stränge zu schlagen. Jeder hat schon mal so viel getrunken, bis es ihm schlecht wurde, er nicht mehr sprechen oder geradeaus gehen konnte, Hemmungen fielen, oder gar der Film riss. Im Idealfall lernt man daraus, und weiß dann, wann es genug ist - denn "schön" ist dieser Zustand wahrlich nicht!

Natürlich gibts auch Menschen, die völlig ins Thema Alk reinkippen. Die eben NICHT nach 2 Gläsern Wein, auf Wasser umsteigen können, und die NICHT nur am Wochenende beim Weggehen etwas trinken wollen, sondern täglich. Für die ist es sicher besser, ganz auf Alkohol zu verzichten.

Ich weiß jetzt nicht, wie du dich selber einstufen würdest - dazu steht hier zu wenig. Wenns wirklich nur darum geht, Spaß beim Weggehen mit Freunden zu haben, so habe ich die Erfahrung gemacht, dass es am Lustigsten ist, wenn der Alkoholpegel eher niedrig ist. Im Vollrausch ist man eigentlich nur noch für andere "lustig".
Wenn du jetzt aber sagst, du kannst nicht weniger trinken - wenn du einmal anfängst, dann kannst du nicht mehr stoppen - dann hast du ein ernsthaftes Problem, und dann würde ich dir raten: Finger weg vom Alk!

Thread-EröffnerIn
Cat_44
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 26

Beitrag Mi., 26.11.2014, 10:32

Nico hat geschrieben:Doch doch, ich habe schon verstanden und ich habe keinerlei Lust hier weiterzuschreiben.
Ich weiß nämlich, dass dein Problem trotz aller verniedlichungsversuche deinerseits, um einiges größer ist als du uns hier weismachen möchtest denn sonst würdest du hier nicht schreiben.
Ich verniedliche ja nicht, und wenn ich es tue, dann nur um euch zu zeigen was mein Gehirn macht. Ich bin mir doch selbst bewusst, wie das enden kann. Du musst ja hier auch nicht schreiben!

Verocasa
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 49

Beitrag Mi., 26.11.2014, 10:52

Hast Du Dir denn Tipps erwartet wie: "Trinke zu jeden Glas Alkohol 2 Glas Wasser, damit er nicht so rein haut" oder Ähnliches? Dann befindest Du Dich bereits in der Phase, wo Du versuchst "kontrolliert" zu trinken. Das kann eines der ersten Anzeichen für einen eintretenden abhängigen Umgang mit Alkohol sein.

Du wirst es im Laufe der Zeit merken, so oder so.

leuchtturm
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49

Beitrag Mi., 26.11.2014, 12:25

Ich bin mir doch selbst bewusst, wie das enden kann. Du musst ja hier auch nicht schreiben!
warum nicht?

Wenn du das eh weißt, macht es ja nichts, das von anderen noch einmal bestätigt zu bekommen. Ist doch prima, du hast also recht bekommen von Nico.

Warum reagierst du dann so verärgert??

was genau löst diese Verärgerung in dir aus?
Ich vermute mal ganz stark: nicht die anderen User hier, sondern die Tatsache, dass sie dich auf etwas stoßen, das du ahnst, aber nicht wahrhaben willst. Denk mal drüber nach

Thread-EröffnerIn
Cat_44
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 26

Beitrag Do., 27.11.2014, 00:00

Haha, er hat doch verärgert reagiert indem er sagte er schreibt hier nicht mehr. Egal, ich kenne mein Problem und gut. Danke. Grüße...

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Do., 27.11.2014, 05:54

Nein verärgert bin ich überhaupt nicht, aber ich bin kein Prediger und muss niemanden überzeugen.
Du kennst dein Problem und gut, daher tschüss.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag