Stehpinkler respektlos?

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

leberblümchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 6034

Beitrag So., 23.11.2014, 20:30

Ich empfinde das Stehpinkeln gegenüber den Mitbewohnern als ziemlich respektlos. Es gehen doch immer Spritzer daneben, auch wenn man die nicht sieht, aber man reicht´s! Es stinkt! Und diejenigen, die im Stehen pinkeln, sind ja oft noch nicht mal für´s Putzen zuständig.

Denken die Stehpinkler nicht weiter als ihre Nase tropft????
Oder bin ich einfach nur zu empfindlich?
Ich hab nichts gegen Plaudern, aber ich sehe in deinem Beitrag eigentlich mehr Frust als Plauderlust.

Aber mir soll's einerlei sein.

Ach nee, doch nicht:
„was du nicht willst, das man dir tut, das füg auch keinen anderen zu“
In dem Zusammenhang interpretiere ich das eher so wie: "...und weil ich nicht im Stehen pinkeln kann, sollen Andere das auch nicht tun" (sorry, ich plaudere gerne auf diesem Level; muss sich ja inhaltlich niemand anschließen, aber wir sind ja hier psychomäßig unterwegs und nicht in der Gas-Wasser-Sch.-Gilde).
Nein, sie handeln so, wie es ihnen von klein auf beigebracht wurde. Übrigens von einer Frau; ihrer Mutter.
Tatsächlich? Von der Mutter? Die Jungs gucken ihrer Mutter beim Pinkeln zu? Und die Väter? Wo sind die? Wieso nimmt man an, die Jungs lernen das Pinkeln von der Mutter? Dürfen sie nicht mal das Pinkeln vom Vater lernen - egal, ob sitzend oder stehend?

Werbung


pandas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 77
Beiträge: 4613

Beitrag So., 23.11.2014, 20:36

Da lob ich mir doch den Vorteil, nichts Stehpinkelndes dauerhaft in meinem Büd´chen zu haben.

Aber so schlimm sind die Männer meist nicht, in Haushalten, wo ich mal bin und wo Männer (auch) leben, stinktz nie auf dem Klo.

Von früher kenne ich das auch immer.
Ist ja auch furchtbar, wie es gleicht stinkt, wenn jemand irgendwo in ´ne Häuserecke pinkelt.

Der Geruch dient aber wohl deren Reviermarkierung.
Vielleicht gab´s in der Urhorde Geschlechtertrennung und Freud lügt (tut er sowieso).
"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit." Kierkegaard


leberblümchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 6034

Beitrag So., 23.11.2014, 20:53

Auch wenn das ein bisschen OT ist (aber wir plaudern ja): Schlimmer als Stehpinkler finde ich die Tatsache, dass Mann offenbar meint, sich überall erleichtern zu können: Es vergeht kaum ein Tag (na gut: eine Woche), wo ich nicht sehe, wie jemand in der Gegend rumwedelt; ich frage mich, ob es denen egal ist, dass man (also Frau) das sieht - oder ob es wirklich so ein Hundeverhalten ist? Wieso dürfen Männer überall pinkeln? Ich hab noch nie gesehen, dass eine Frau sich auf die Straße hockt und pinkelt? Wieso ist das so?


Feenya
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 49
Beiträge: 772

Beitrag So., 23.11.2014, 21:03

leberblümchen hat geschrieben: Tatsächlich? Von der Mutter? Die Jungs gucken ihrer Mutter beim Pinkeln zu? Und die Väter? Wo sind die? Wieso nimmt man an, die Jungs lernen das Pinkeln von der Mutter? Dürfen sie nicht mal das Pinkeln vom Vater lernen - egal, ob sitzend oder stehend?

Soweit ich beobachte, gehen kleine Buben (die das Alleine-zur-Toilette-gehen gerade erst lernen) nicht mit den Vätern zur Toilette, sondern die Mutter nimmt sich mit auf die Damentoilette.
Ich nehme an, zuhause wird in der Regel auch die Mutter über den Toilettengang der zwei- bis vierjährigen Buben wachen.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.

*Albert Einstein*

Werbung

Benutzeravatar

viciente
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61
Beiträge: 3085

Beitrag So., 23.11.2014, 21:08

Wandelröschen hat geschrieben:.. Hm, wenn du in der Hinsicht die angeborenen Triebe hochhältst, und wir beim Pinkeln/“Urin hinterlassen“ sind, heißt das dann für dich auch, -> Reviermarkierung? Denn das machen ja Tiere schließlich auch, wenn sie ihren Urin hier und dort dezent verteilen damit andere Artgenossen den Duft erschnuppern und erkennen, dass jemand anderes da war.
.. vielen dank für den vergleich - ich werd vielleicht drüber nachdenken; im übrigen hab ich persönlich um wohnungen, in denen das (einzige) klo im bad ist seit jeher einen bogen gemacht, weil das ICH bereits für verfehlt halt, diese bereiche zu verbinden. soviel nur noch dazu! (ein ort, wo naturgemäss eher gestunken wird gehört für mich nicht dort hin, wo man sich - u.a. auch - den hintern wäscht; ein klo im bad ist für mich eher dazu gedacht es - als zusatzkomfort - zu nutzen, wenn man grade im bad ist und nicht zum pinkeln für besucher. stell dir vor, du liegst genüsslich in der badewanne, und ein anderes familienmitglied (oder auch ohne) muss grad dringend - wegen durchfall - igitt!)
Zuletzt geändert von viciente am So., 23.11.2014, 21:21, insgesamt 1-mal geändert.


Feenya
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 49
Beiträge: 772

Beitrag So., 23.11.2014, 21:20

leberblümchen hat geschrieben: Ich hab noch nie gesehen, dass eine Frau sich auf die Straße hockt und pinkelt? Wieso ist das so?
Wir könnten es ja mal versuchen.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.

*Albert Einstein*

Benutzeravatar

viciente
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61
Beiträge: 3085

Beitrag So., 23.11.2014, 21:23

.. na ihr seid aber witzig; natürlich geht das - ganz problemlos - sogar im stehen (allerdings nicht mit hose); wart ihr noch nie "unterwegs"? -- nur mit zielen - ja, da ists allerdings um einiges schwieriger, treffen doch manche "schlauchträger" ned mal richtig!

ps: hab im übrigen auch noch keinen mann erlebt der sich auf die strasse stellt zum pinkeln, aber im z.b. wald auch frauen (im hockerln).
Zuletzt geändert von viciente am So., 23.11.2014, 21:29, insgesamt 2-mal geändert.


Feenya
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 49
Beiträge: 772

Beitrag So., 23.11.2014, 21:25

viciente hat geschrieben: -- nur mit zielen - ja, da ists allerdings um einiges schwieriger!


Für Frauen mit "Penisneid"
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.

*Albert Einstein*

Benutzeravatar

viciente
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61
Beiträge: 3085

Beitrag So., 23.11.2014, 21:28

Feenya hat geschrieben:
.. na also, dann wär ja auch das gelöst; damit können sich ja jetzt auch frauen eher problemlos auf stehpinkler "niveau" heben - sind damit auch da durch sitzen müssen nicht mehr benachteiligt und jeder räumt gefälligst seinen eigenen dreck weg.
Zuletzt geändert von viciente am So., 23.11.2014, 21:35, insgesamt 1-mal geändert.


leberblümchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 6034

Beitrag So., 23.11.2014, 21:32

Also, das halte ich - zumindest theoretisch - tatsächlich mal für eine geniale Erfindung. Ob ich mich allerdings so auf die Straße stellen würde, möchte ich bezweifeln. Aber klar, natürlich muss auch ich mal aufs Klo, und im Wald fände ich diese Hilfe tatsächlich potenziell hilfreich. Ob ich mir allerdings immer so einen lila Plastik-Penis in die Handtasche stecken würde, nehme ich auch eher nicht an.


Feenya
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 49
Beiträge: 772

Beitrag So., 23.11.2014, 21:35

viciente hat geschrieben:
ps: hab im übrigen auch noch keinen mann erlebt der sich auf die strasse stellt zum pinkeln, ...

Ich schon ....
Einmal, direkt hinter einer Kurve, beim Kukuruzfeld.
Da stand ein Auto mit Pannenblink. Und dann links davon, vor der Motorhaube des Autos, ein Mann ... very busy.

Hätte ich etwas Zeit gehabt, wäre ich glatt stehen geblieben und hätte gefragt, ob er "Pannenhilfe" benötigt.

So ein Affe! Ich wäre ihm beinahe ins Auto geknallt, weil ich durch den hohen Kukuruz nicht um die Kurve sehen konnte.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.

*Albert Einstein*

Benutzeravatar

viciente
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61
Beiträge: 3085

Beitrag So., 23.11.2014, 21:38

.. einfach so mitten auf die strasse stellen würd ich mich auch ned blümchen; aber dezent an den rand vor einen baum oder ein gebüsch eventüll - etwas abgelegener. scheint im übrigen auch faltbare einweg-verlängerungen zu geben; die brauchen ned so viel platz in der handtasche und wären auch flugs entsorgt ohne dass jemand was merkt.
Feenya hat geschrieben:So ein Affe! Ich wäre ihm beinahe ins Auto geknallt, weil ich durch den hohen Kukuruz nicht um die Kurve sehen konnte.
.. ja, der ist sicher so schnell gewachsen wegen des düngers. sorry, ich kringel mich grad - es ist echt lustig!


Feenya
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 49
Beiträge: 772

Beitrag So., 23.11.2014, 21:40

viciente hat geschrieben:
Feenya hat geschrieben:So ein Affe! Ich wäre ihm beinahe ins Auto geknallt, weil ich durch den hohen Kukuruz nicht um die Kurve sehen konnte.
.. ja, der ist sicher so schnell gewachsen wegen des düngers. sorry, ich kringel mich grad - es ist echt lustig!
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.

*Albert Einstein*

Benutzeravatar

viciente
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61
Beiträge: 3085

Beitrag So., 23.11.2014, 21:44

Feenya hat geschrieben:
.. ich würd sagen, ab sofort könntest du z.b. - mit zieltrichter bewaffnet - auch solche - fast noch perfidere - schweinereien gegen männer veranstalten. knapp hinter der kurve parken und dann .. ich glaub, die hättens noch schwerer, weil die vor verwunderung eventüll ins kukuruzfeld rauchen würden wenn sie das sehen. (ich glaub, ich pinkel mich gleich - im sitzen - an bei diesen bildern)


leberblümchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 6034

Beitrag So., 23.11.2014, 21:49

Naja, ich ärgere mich über die Ignoranz dieser Männer. Einmal hab ich gesehen, wie vor dem Uni-Gebäude ein Typ onaniert hat und immer stöhnte: "Ist das geil!" - das war vor 20 Jahren, und ich muss heute noch daran denken. Das fand ich immerhin noch faszinierend.

Aber dass so viele Männer (und glaub mir, viciente, es SIND viele - allerdings lebe ich in einer Stadt, die nicht gerade berühmt für ihre Eleganz ist) einfach so loslegen, egal, wo sie gerade sind - und nicht mal auf die Idee kommen, dass andere Leute peinlich berührt sind, das macht mich tatsächlich aggro, denn ich bin diejenige, die dann vornehm weggucken muss und so tun muss, als hätte sie nichts gesehen. Mitten auf der Straße.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag