'Psycho' - Film-Tipps / Videos / DVDs
also ich kenn noch "lost an dilirious"
-> es spielt auf einem Mädcheninternat, eine Liebesgeschichte zwischen zwei Frauen... Leider mit unglücklichem ende... nach dem film fühlt man sich aber leider nciht so gut... er ist ziemlich traurig...
(misha barton spielt die erzählrolle, also sie erzählt die geschichte der beiden)
dann ist noch ein sehr schöner film "barfuß", mit till schweiger
-> happy end
klasse zu sehen...
-> es spielt auf einem Mädcheninternat, eine Liebesgeschichte zwischen zwei Frauen... Leider mit unglücklichem ende... nach dem film fühlt man sich aber leider nciht so gut... er ist ziemlich traurig...
(misha barton spielt die erzählrolle, also sie erzählt die geschichte der beiden)
dann ist noch ein sehr schöner film "barfuß", mit till schweiger
-> happy end
klasse zu sehen...
- Werbung
Empfehle:
"die fetten Jahre sind vorbei"
"Sophie Scholl" "die weiße Rose" "Schindlers Liste"
"der Baader/Mainhof Komplex"
"Blood Diamond"
"Gandhi"
"Jenseits aller Grenzen"
"der ewige Gärtner"
und ... :"l`áme en jeu"
"die fetten Jahre sind vorbei"
"Sophie Scholl" "die weiße Rose" "Schindlers Liste"
"der Baader/Mainhof Komplex"
"Blood Diamond"
"Gandhi"
"Jenseits aller Grenzen"
"der ewige Gärtner"
und ... :"l`áme en jeu"
"Die Theorie bestimmt, was wir beobachten können." (Einstein)
-
- Forums-Insider
- , 32
- 28 Tage (Drogen- und Alkoholentzug) mit Sandra Bullock. Mir gefällt der Film total gut.
- Todesdiät - Der Preis der Schönheit (Magersucht) Ziemlich heftiger Film, aber sehr gut.
- Todesdiät - Der Preis der Schönheit (Magersucht) Ziemlich heftiger Film, aber sehr gut.
Arbeite, als bräuchtest du kein Geld; liebe, als wärst du nie verletzt worden; tanze, als würde niemand zuschauen.
संसार
Idioten - ein dänischer film,also auch sehr skandinavischer humor (eher nicht so sehr zum thema psychotherapie)
clockwork orange-gewissermaßen, aber in vielerlei hinsicht einer der besten filme der filmgeschichte!
m - eine stadt sucht einen mörder - kunstwerk von fritz lang! von 1931(!) hier wird sich mit der psychognomie eines kinderschänders auseinander gesetzt und mit der jagd der gesellschaft auf solch einen menschen. nochmal zr erinnerung:ein film aus den 30ern!
hier ein toller ausschnitt:
(Hinweis Admin: Link und Cover hinzugefügt)
"Fürchtet doch nicht so den Tod und mehr das unzulängliche Leben!"
(Brecht-Die Mutter)
(Brecht-Die Mutter)
- Werbung
Hallo,
ein bestimmt sehr guter Film zum Thema "Depersonalisation" läuft derzeit noch in Amiland. Ich hoffe er schaffts über den großen Teich.
Hier der 2 Min. Trailer:
Viele Grüße,
Lucinda
Hinweis Admin: der Film heisst "Numb - Leicht Daneben".
Genauere Infos liefert der o.a. Link zur Amazon-Seite.
ein bestimmt sehr guter Film zum Thema "Depersonalisation" läuft derzeit noch in Amiland. Ich hoffe er schaffts über den großen Teich.
Hier der 2 Min. Trailer:
Viele Grüße,
Lucinda
Hinweis Admin: der Film heisst "Numb - Leicht Daneben".
Genauere Infos liefert der o.a. Link zur Amazon-Seite.
Vertrauen ist das Gefühl, einem Menschen sogar dann glauben zu können, wenn man weiß, daß man an seiner Stelle lügen würde.
Mysterious Skin, = film über sexuele misbrauch
habe selbst nur einmal gesehen, in Fernseher, ziemlich "schwere kost". seitdem will ich es unbedingt noch einmal sehen, nur, nirgendwo läuft es. muss ich wahrscheinlich dvd kaufen.
(Hinweis Admin: Cover und Link hinzugefügt)
habe selbst nur einmal gesehen, in Fernseher, ziemlich "schwere kost". seitdem will ich es unbedingt noch einmal sehen, nur, nirgendwo läuft es. muss ich wahrscheinlich dvd kaufen.
einer meiner persönlichen Lieblingsfilme
Tim Burton's - Big Fish
eine Vater - Sohn -geschichte
http://www.youtube.com/watch?v=USMtx8meg4I
Tim Burton's - Big Fish
eine Vater - Sohn -geschichte
http://www.youtube.com/watch?v=USMtx8meg4I
Hallo
Mir fällt gerade ein es war damals 2001-2002 ein Kinofilm und zwar
A BEAUTIFUL MIND - GENIE UND WAHNSINN mit Russel Crowe
Er spielt einen jungen Mathematiker der hoch gefeiert wurde und mit 33 Jahren Schizophrenie festegestellt wurde der dramatische Wege durchlebte und doch zum Schluss hoch gefeiert wurde.
Ich schaute mir den im Kino an das war wahnsinn - sehr empfehlenswert
(Hinwies Admin: Link und Cover hinzugefügt)
Mir fällt gerade ein es war damals 2001-2002 ein Kinofilm und zwar
A BEAUTIFUL MIND - GENIE UND WAHNSINN mit Russel Crowe
Er spielt einen jungen Mathematiker der hoch gefeiert wurde und mit 33 Jahren Schizophrenie festegestellt wurde der dramatische Wege durchlebte und doch zum Schluss hoch gefeiert wurde.
Ich schaute mir den im Kino an das war wahnsinn - sehr empfehlenswert
(Hinwies Admin: Link und Cover hinzugefügt)
und täglich grüßt das murmeltier
handlung: der wetterfrosch eines fernsehsenders, phil, ist ein egomaner, sich selbst überschätzender zyniker. wie jedes jahr muss er wieder ein ereignis in der provinz moderieren: am 2. februar wird dort das alljährliche wetterorakel festlich begangen, in dem ein murmeltier die hauptrolle spielt.
widerwillig macht sich phil mit einem kameramann und der neuen aufnahmeleitern rita auf den weg dorthin.
ein unvorhergesehen schneesturm zwingt die crew dazu, eine weitere nacht in dem provinzort zu übernachten.
und nun beginnt phils alptraum: als er am nächsten morgen aufwacht sitzt er in einer zeitschleife fest und muss denselben tag wieder und wieder erleben.
sehr spannend ist zu beobachten, welche phasen er in dieser situation durchmacht. zunächst ist er verwirrt und weiß nichts mit der situation anzufangen. bald schon kommt er aber darauf, dass er auf diese weise "täglich" konsequenzenlos tun und lassen kann, was er will (geld ausgeben/stehlen/halsbrecherisch autofahren/frauen verführen etc.).
dem irgendwann überdrüssig, versucht er sich mehrfach das leben zu nehmen, aber auch dies ändert nichts daran, dass er tagtäglich mit demselben song aus seinem radiowecker um 6 h geweckt wird....
bald schon verliebt er sich in die aufnahmeleiterin rita. aber da er nur einen tag zeit dazu hat, sie für sich zu gewinnen, scheitern all seine bemühungen um sie (die er natürlich immer mehr ausfeilen kann, da sein wissen über sie von tag zu tag wächst). resigniert muss er bald auch das werben um seine liebe aufgeben.
er erkennt, dass er durch sein besonderes wissen den kleinstadtbewohnern um ihn herum helfen kann.
ausserdem merkt er, dass der eine tag zu kurz dazu ist, die mitmenschen zu ändern, nur selbst kann er ändern....
erst, als er anfägt uneigennützig zu handeln, tritt eine läuterung ein...
http://de.wikipedia.org/wiki/Und_täglic ... Murmeltier
grundidee sehr originell/ film wurde von mehreren weltreligionen als parabel für die richtlinien der eigenen religiösen lehre aufgenommen/ zum brüllen komisch.
handlung: der wetterfrosch eines fernsehsenders, phil, ist ein egomaner, sich selbst überschätzender zyniker. wie jedes jahr muss er wieder ein ereignis in der provinz moderieren: am 2. februar wird dort das alljährliche wetterorakel festlich begangen, in dem ein murmeltier die hauptrolle spielt.
widerwillig macht sich phil mit einem kameramann und der neuen aufnahmeleitern rita auf den weg dorthin.
ein unvorhergesehen schneesturm zwingt die crew dazu, eine weitere nacht in dem provinzort zu übernachten.
und nun beginnt phils alptraum: als er am nächsten morgen aufwacht sitzt er in einer zeitschleife fest und muss denselben tag wieder und wieder erleben.
sehr spannend ist zu beobachten, welche phasen er in dieser situation durchmacht. zunächst ist er verwirrt und weiß nichts mit der situation anzufangen. bald schon kommt er aber darauf, dass er auf diese weise "täglich" konsequenzenlos tun und lassen kann, was er will (geld ausgeben/stehlen/halsbrecherisch autofahren/frauen verführen etc.).
dem irgendwann überdrüssig, versucht er sich mehrfach das leben zu nehmen, aber auch dies ändert nichts daran, dass er tagtäglich mit demselben song aus seinem radiowecker um 6 h geweckt wird....
bald schon verliebt er sich in die aufnahmeleiterin rita. aber da er nur einen tag zeit dazu hat, sie für sich zu gewinnen, scheitern all seine bemühungen um sie (die er natürlich immer mehr ausfeilen kann, da sein wissen über sie von tag zu tag wächst). resigniert muss er bald auch das werben um seine liebe aufgeben.
er erkennt, dass er durch sein besonderes wissen den kleinstadtbewohnern um ihn herum helfen kann.
ausserdem merkt er, dass der eine tag zu kurz dazu ist, die mitmenschen zu ändern, nur selbst kann er ändern....
erst, als er anfägt uneigennützig zu handeln, tritt eine läuterung ein...
http://de.wikipedia.org/wiki/Und_täglic ... Murmeltier
grundidee sehr originell/ film wurde von mehreren weltreligionen als parabel für die richtlinien der eigenen religiösen lehre aufgenommen/ zum brüllen komisch.
-
- Forums-Gruftie
- , 33
für diesen film braucht man nerven aus stahl! unglaublich nervenzerreissend und dennoch nicht mehr auszublenden ist "Duell" von steven spielberg aus dem jahr 1971.und wirklich nichts für schwache nerven! ein psychoanalytisches fressen meiner meinung nach. mein persönlicher alptraum. ****brrrrrrrrrr***
... re=related
des weiteren habe ich unlängst empfohlen bekommen "Der Geschmack der Kirsche"
http://www.filmzentrale.com/rezis/gesch ... irsche.htm
sollte sehr gut sein, muß ich mir allerdings erst ansehen....
zum thema homosexualität finde ich broke back mountains auch sehr schön gemacht.
sehr gut finde ich auch die leidensgeschichte "Die Klavierspielerin"
http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Klavierspielerin
interessant finde ich auch "Zwielicht" vor allem ist das ende erhellend und auf so manches projezierbar
http://de.wikipedia.org/wiki/Zwielicht_(Film)
und auch "Bleep" ist sehenswert
inhalt:Was ist eigentlich Realität? Was Illusion? Wie funktioniert die Wirklichkeit? "What the Bleep do we know" - "Was glauben wir eigentlich zu wissen?"
... re=related
des weiteren habe ich unlängst empfohlen bekommen "Der Geschmack der Kirsche"
http://www.filmzentrale.com/rezis/gesch ... irsche.htm
sollte sehr gut sein, muß ich mir allerdings erst ansehen....
zum thema homosexualität finde ich broke back mountains auch sehr schön gemacht.
sehr gut finde ich auch die leidensgeschichte "Die Klavierspielerin"
http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Klavierspielerin
interessant finde ich auch "Zwielicht" vor allem ist das ende erhellend und auf so manches projezierbar
http://de.wikipedia.org/wiki/Zwielicht_(Film)
und auch "Bleep" ist sehenswert
inhalt:Was ist eigentlich Realität? Was Illusion? Wie funktioniert die Wirklichkeit? "What the Bleep do we know" - "Was glauben wir eigentlich zu wissen?"
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 23
Ich weiss nicht ob ihr diesen mögt:
Durchgeknallt. Mit Angelina Jolie u.a. . Ich finde ihn sehr wachrütteln, bischen übertrieben auch, interessant. Und er beschäftigt sich mit der Thematik von Borderline, Magersucht, Selbstverletzung, Tod u.a. .
Mit Happyend für die Hauptdarstellerin.
Liebe Grüße!
Durchgeknallt. Mit Angelina Jolie u.a. . Ich finde ihn sehr wachrütteln, bischen übertrieben auch, interessant. Und er beschäftigt sich mit der Thematik von Borderline, Magersucht, Selbstverletzung, Tod u.a. .
Mit Happyend für die Hauptdarstellerin.
Liebe Grüße!
Erfahrungen sind die Schlüssel zu noch mehr Glück und Vollkommenheit, für alle Schlösser, die das Leben mir noch bringen wird..
Lieben Gruss und bis bald!
Lieben Gruss und bis bald!
wann wurden denn die bilder eingefügt?
und mir ist noch ein film eingefallen: next door
ein bisschen extrem vielleicht aber meiner ansicht nach passend.
http://www.zelluloid.de/filme/index.php3?id=11678
und alle lynch filme-insbesondere lost highway, in meiner interpretation
und mir ist noch ein film eingefallen: next door
ein bisschen extrem vielleicht aber meiner ansicht nach passend.
http://www.zelluloid.de/filme/index.php3?id=11678
und alle lynch filme-insbesondere lost highway, in meiner interpretation
"Fürchtet doch nicht so den Tod und mehr das unzulängliche Leben!"
(Brecht-Die Mutter)
(Brecht-Die Mutter)
-
- Forums-Gruftie
- , 33
total schlimm!!!
"taxi zur hölle"! preisgekrönter dokumentarfilm über guantanamo und die bushära. der krieg gegen den terror und die foltermethoden der amerikaner. es sind wirklich schreckliche bilder zu sehen, ich habe mich die halbe nacht sehr mies gefühlt. also gut überlegen, wer sich den einziehen möchte.
ich weiß nicht wo ich diesen film reinstellen sollte, therapeutischen zweck für hier im forum hat der wohl eher keinen. aber eigens einen thread dafür eröffnen wollte ich auch nicht.
lg
"taxi zur hölle"! preisgekrönter dokumentarfilm über guantanamo und die bushära. der krieg gegen den terror und die foltermethoden der amerikaner. es sind wirklich schreckliche bilder zu sehen, ich habe mich die halbe nacht sehr mies gefühlt. also gut überlegen, wer sich den einziehen möchte.
ich weiß nicht wo ich diesen film reinstellen sollte, therapeutischen zweck für hier im forum hat der wohl eher keinen. aber eigens einen thread dafür eröffnen wollte ich auch nicht.
lg
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 35
Wahrscheinlich nichts neues, Filmklassiker, aber nichts für schwache Nerven:
Fightclub - in meinen Augen Parodie der Neurosen der heutigen Zeit. Leute die Angst vor Psychosen haben sollten es nicht sehen, eine Bekannte hat nach dem Film Angstzustände bekommen.
Alle David Lynch Filme (Mullholand Drive, Lost Highway, Wild at Heart) völlig irre , verzogene, surrealistische, künstlerische Darstellung Probleme Psychosen und Neurosen der Wohlstandsgesellschaft.
Der Kubrick Meisterwerk Clockwork Orange ei- diskutiert die Frage, was wäre wenn man den Verbrechern freie Entscheidungskraft nehmen würde. Nicht Jugend- und gewaltfrei, ich glaube damals sogar in England verboten gewesen. Ich mag die surrealistische Siebziger Umsetzung.
Das Experiment - Thema ähnlich wie im Roman "Die welle" Was machen Menschen wenn sie über andere Menschen absolute Gewalt haben und umgekehrt.
ps oh jetzt seh ichs, eintier hat schon erwähnt...
Fightclub - in meinen Augen Parodie der Neurosen der heutigen Zeit. Leute die Angst vor Psychosen haben sollten es nicht sehen, eine Bekannte hat nach dem Film Angstzustände bekommen.
Alle David Lynch Filme (Mullholand Drive, Lost Highway, Wild at Heart) völlig irre , verzogene, surrealistische, künstlerische Darstellung Probleme Psychosen und Neurosen der Wohlstandsgesellschaft.
Der Kubrick Meisterwerk Clockwork Orange ei- diskutiert die Frage, was wäre wenn man den Verbrechern freie Entscheidungskraft nehmen würde. Nicht Jugend- und gewaltfrei, ich glaube damals sogar in England verboten gewesen. Ich mag die surrealistische Siebziger Umsetzung.
Das Experiment - Thema ähnlich wie im Roman "Die welle" Was machen Menschen wenn sie über andere Menschen absolute Gewalt haben und umgekehrt.
ps oh jetzt seh ichs, eintier hat schon erwähnt...
Practice what you preach
ein film mit durchaus therapeutischer wirkung (was das tv angeht und mehr):
network
sidney lumet, 1976
mit peter finch, william holden, faye dunaway, robert duvall, ned beatty
zwei kurze ausschnitte:
[video][/video]
[video][/video]
network
sidney lumet, 1976
mit peter finch, william holden, faye dunaway, robert duvall, ned beatty
zwei kurze ausschnitte: