offtheground hat geschrieben:Hi,
vll kannst du es so sehen: du lebst in einer der schönsten Länder der Welt - in einem Alpenland. Zumindest in meinen Augen kann es einen kaum besser treffen! .....
... Österreich ist halt schon ne Perle
Nicht nur in deinen Augen! Wir Österreicher können uns glücklich schätzen.
Alleine schon das, was ich gestern für Neo88 alles aufgezählt habe, ist in anderen Ländern oft gar nicht Standard.
Mein Kind hat über ein Jahr im europäischen Ausland gearbeitet. Dort hat es zwar relativ gut verdient, aber die Krankenversicherung hat 800 Euro gekostet. Und wenn es zum Arzt gehen musste, dann wurde eine "Praxisgebühr" von mind. 40 Euro fällig.
Nicht nur einmal hat mein Kind per Skype/Mail geschrieben, dass es schon 400 Euro (
ein paar mal beim Arzt, weiterführende Untersuchungen, Facharzt, ... ) bei den Ärzten lassen musste. ZUSÄTZLICH zu den 800 Euro Krankenversicherung. (
Und schon sind vom Lohn ein paar Hunderter weniger übrig geblieben, als mein Kind in Österreich für diese Arbeit bekommen hätte. )
Zu diesem Zitat hätte ich - auch in Verbindung zu deinen Worten @offtheground -etwas zu sagen:
Neo88 hat geschrieben:
Warum erholst du dich am "Ende der Welt" so gut, und fãllst in Wien wieder in Depressionen? Das solltest du dich fragen.
Weil ich dort gut schlafen kann und runter kommen und entspannen kann.
In der kleinen Landpension im Waldviertel kann man auch gut schlafen, runter kommen und entspannen. Das Essen wird einem auch vor die Nase gesetzt, und das Geschirr muss man nicht einmal in die Küche tragen.
Es gibt keinen, aber wirklich keinen Grund, deshalb bis ans Ende der Welt zu reisen.
Außer eben dieser Zwang, die Flugmeilen zu sammeln, um sich dann die "Platin-Medaille" umhängen zu können.