SVV Angst vor dem Leben

Körperliche und seelische Gewalt ebenso wie die verschiedenen Formen von Gewalt (wie etwa der Gewalt gegen sich selbst (SvV) oder Missbrauchserfahrungen) sind in diesem Forumsbereich das Thema.

Thread-EröffnerIn
Talis
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 24

Beitrag Di., 13.05.2008, 18:58

Hallo du.

Einseitig war das ganze schon länger. Ich hab mich eigentlich ziemlich oft verdammt tief reingehängt um Abwechsulung und Leben in unsere Beziehung zu bringen aber dafür hatte er entweder keine Zeit oder keinen Nerv. Im laufe der Zeit hab ich dann aufgegeben. Vor ein paar Tagen hat er versucht mich zu streicheln und zu küssen. Ich hab ihm ins Gesicht gesagt das ich mich davor eckle und das er es lassen soll. Irgendwie ist es doch pervers, das ich mich hinterher richtig zufrieden gefühlt hatte. Oder nicht?

Die eine Wohnung heute war nicht gerade der Hammer. Aber am 19ten schau ich mir die nächste Wohnung an. Sogar 2Zimmer und leistbar für mich. gg

Jep ich mach soviel Sport. Es nutzt zwar nichts. Ich schau noch immer aus wie ne nasse Socke aber immerhin kann ich mir dabei mein Hirn rausschwitzen.

Bis vor kurzem hab ich mir noch Gedanken wegen seiner 2 Kinder gemacht. Er hätte ja die Wohnung ohne mich gar nicht mehr. Aber ich hab gemerkt das den beiden an mir soundso nichts liegt. Ausser ich lass Geld rüberwachsen. Jetzt wo ich mich nicht mehr einmische, mich nicht mal mehr zum Essen an den Tisch setze. Sondern einfach später esse. Jetzt fange sie an mich soundso absichtlich rauszudrängen. Es ist mir egal. Obwohl es ein bisschen wehtut. Weil ich mir immerhin die letzten 2 Jahre den Arsch aufgerissen hab für beide und für sie DA war. Im Gegensatz zur Mutter. Die ist nur mit Geld zur Stelle. Aber das ist eh die einzige Sprache die sie verstehen. Meiner Meinung nach ein Erziehungsfehler.
Ich ertrag einfach das Rumgejammer von dem Mädl nicht. Ihr gehts ja so schlecht. Und sie hat so eine Schlechte Jugend und und und. (Weißt - sie ist einfach nur beleidigt weil er kein Geld mehr hat ihr alles in den Hintern zu schieben, Sie ist es nämlich gewohnt sich im Monat 3 neue Paar Schuhe zu kaufen, was ich noch nie verstanden hab. Wozu braucht ein einzelner Mensch mehr als 5 Paar? Aber ich glaub da hab ich einfach die Prioritäten ganz woanders. Vor kurzem hat sie eine Woche lang beleidigt gespielt weil er ihr einen Pullover um 70 € nicht kaufen wollte. Krank.)

Sorry jetzt hab ich mich ein bisschen zu sehr reingesteigert. Aber ich lösch es absichtlich nicht. Damit du lesen kannst wie wahnsinnig ich eigentlich bin.

Alles liebe, Talis
Leben heißt Krieg - Tod? Krieg beendet.

Werbung

Andi
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 24

Beitrag Di., 13.05.2008, 20:46

Liebe Talis!

Ich denke du bist auf dem richtigen Weg und tust das Beste für dich. Und du solltest dir zumindest um ihn nicht zu viele Gedanken machen.

Ich fand das hier recht interessant:
Talis hat geschrieben:Ich hab ihm ins Gesicht gesagt das ich mich davor eckle und das er es lassen soll. Irgendwie ist es doch pervers, das ich mich hinterher richtig zufrieden gefühlt hatte. Oder nicht?
Naja, das mit dem zufrieden ist meistens so, wenn man es mal wieder geschafft hat sich selbst zu behaupten. Ich hoffe, dass es dir dabei nicht um die Zärtlichkeit als solche ging, sondern um IHN persönlich. Auch wenn bei deiner Vergangenheit das Andere mehr als nur etwas nachvollziehbar wäre.

Talis hat geschrieben:Es nutzt zwar nichts......aber immerhin kann ich mir dabei mein Hirn rausschwitzen.
Doch tut es. Es fördert deine Gesundheit erheblich. Und ein anderer toller Effekt ist, dass es dir nicht nur ermöglicht Stress abzubauen, sondern auch deine Stressresistenz steigert. Untersuchungen der Militärs haben ergeben, dass körperlich trainiertere Menschen besser mit psychischem Stress fertig werden als untrainierte. Mach weiter damit. Davon abgesehen sind über 40 Kilo doch ein echter Erfolg, oder? Ich weiß, dass kommt nicht alles vom Sport, aber der trägt dazu bei, also trainiere weiter

Bis vor kurzem ...... nicht kaufen wollte. Krank.)
Muss ich mir jetzt Gedanken um meinen Geisteszustand machen? Liest sich für mich eigentlich bodenständig und vernünftig...
Ist aber ganz nett das zu wissen, rundet das Bild insgesamt ab.

Liebe Grüße, dein Andi
"Those who would give up essential liberty to purchase a little temporary safety deserve neither liberty nor safety." Benjamin Franklin

Thread-EröffnerIn
Talis
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 24

Beitrag Mi., 14.05.2008, 06:45

Morgen!

Warum den um deinen Geisteszustand? Da steh ich jetzt leider auf der Leitung. GG

Ja, mir ekelt vor ihm. Körperliche Nähe war nie ein Problem solange das Vertrauen 100% vorhanden ist. Und das ist bei ihm nicht mehr der Fall. Seltsam? Hab schon ein paar mal darüber nachgedacht, warum meine Gefühle für ihn immer weniger geworden sind. Ich weiß es nicht. Glaubst du, gibt es dafür eine Erklärung?
Ich hab angefangen von meinem Vater zu träumen. Ein paar mal schon. Und jedesmal wach ich auf und muss mich übergeben. Normalerweise träume ich nur von ihm als Person. Jetzt hab ich angefangen das zu träumen und noch mal zu erleben, was er mir angetan hat. Es macht mir Angst. Warum gerade jetzt?

Danke. Ich selber nehm den Gewichtsverust nicht wahr. Wenn ich mich anschau hab ich noch immer mein altes Kampfgewicht. da ändern auch Hosen Größe 40 nichts daran. (früher ganze 56 - Herrenhosen)
Ich glaub manchmal ich hab nen Knick in der Optik. naja

Lg

powergirl
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27

Beitrag Mi., 14.05.2008, 07:55

Hallo Talis !

ich lese in deinen Beiträgen sehr viel Ärger !!

Verlass dieses Umfeld das ist nichts für Dich super das du eine eigene Wohnung suchst. Mach dieses und jenes was dir Freude bereitet und vorallem höre auf mit svV mache Therapie.

Diese Therapie ist wichtig um deine Vergangenheit zu bewältigen um sich für die zukunft zu erfreuen das du schon sport machst ist super denn in der Natur zu sein ist für Körper,Geist und Seele das um und auf !

Ich wünsch Dir für die zukünftigen Entscheidungen alles alles Gute !!

lg
powergirl

Hast ein Ziel im Auge, wirst es auch erreichen

Bild

Werbung

Thread-EröffnerIn
Talis
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 24

Beitrag Mi., 14.05.2008, 08:58

Hallo Powergirl.

Mit dem Ärger liegst du nicht ganz falsch. Und grade diesen Ärger lass ich an mir selber aus. Therapie werd ich anfangen sobald ich alles mit der Wohnung erledigt habe. Momentan hab ich einfach nicht die Kraft dazu. Sein muss sie, ich weiß es ja selber.

Ich liebe die Natur. In geschlossenen Räumen halte ich es nur aus wenn ich unbedingt muss. Dann fühl ich mich wahnsinnig beengt.

Lg! Und danke fürs durchlesen

Andi
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 24

Beitrag Mi., 14.05.2008, 10:01

Liebe Talis!

Warum wohl werden die Gefühle für ihn immer weniger, wenn er sich nicht um dich bemüht und du dir ausgenutzt vorkommst. Warum nur? Das muss ganz klar an dir liegen! (Ironie)

Die Erklärung könnte schlicht und einfach sein, dass dein Unterbewusstsein merkt, dass er dir nicht gut tut. Und dann wird er natürlich nicht mehr so wahrgenommen wie früher.

Talis hat geschrieben:Jetzt hab ich angefangen das zu träumen und noch mal zu erleben, was er mir angetan hat... ....Warum gerade jetzt?
Vielleicht liegt es daran, dass du momentan etwas unter Stress leidest? Ich vermute der Umzug und der damit verbundenen Aufbruch machen dir ?unterbewusst? Angst. Vielleicht ist es aber auch einfach nur "normaler" Stress oder es ist einfach mal wieder so weit, dass es sich seinen Weg aus dir herausbricht. Dass soll ja auch vorkommen.

Talis hat geschrieben:Danke. Ich selber nehm den Gewichtsverust nicht wahr.
Das war schon ernst gemeint, ist wirklich n ganzes Stück. Ist dein Gewicht weiter am fallen oder hälst du es konstant? Wenn ja, wie lange schon? Es ist leider recht gefährlich mit einer gestörten Selbstwahrnehmung zu fasten. Pass gut auf, dass du es nicht übertreibst.

Alles Liebe, dein Andi
"Those who would give up essential liberty to purchase a little temporary safety deserve neither liberty nor safety." Benjamin Franklin

powergirl
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27

Beitrag Mi., 14.05.2008, 10:05

uuii..... hat sich da ein Liebespaar gefunden !!!
powergirl

Hast ein Ziel im Auge, wirst es auch erreichen

Bild

Andi
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 24

Beitrag Mi., 14.05.2008, 10:22

Hallo!

@Powergirl

Bitte nicht petzen, sonst verlässt mich die Frau, mit der ich seit 6 Jahren zusammen bin. Und das fände ich mehr als nur ein bisschen schade...

Alles Liebe heißt im Regelfall übrigens nur, dass man dem Anderen alles liebe wünscht, nicht das es Liebe wär

In diesem Sinne: Alles Liebe, der Andi

p.s. Für alle die auch mal Profile lesen steht bei mir Kontaktsuche: N(ein)

A.

Thread-EröffnerIn
Talis
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 24

Beitrag Mi., 14.05.2008, 13:35

Ha ha. Auf die Ironie wär ich selber nicht gekommen. Aber ja. Wahrscheinlich hast recht. Ich wollte es nur verdammt lange nicht wahrhaben. Hab immer geglaubt es wird wieder besser werden. naja. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Das mit dem Unterbewustsein hört sich gut an. Vorallem hört es sich wahr an.

Ich hab mir auch schon gedacht das meine Träume ihren Ursprung in der gegenwärtigen Situation haben.
Aber manchmal denk ich mir ich sollte es mir nicht so leicht machen. Es gehört verarbeitet und ich hab bis heute Angst davor.

Mein Gewicht ist seit ungefähr 3 Jahren kostant. Immer nur so +/- 3 Kilo. Aber das ist ja glaub ich normal. Wobei es momentan ein wenig weniger wird. Ich ess ziemlich wenig wenn ich nicht gut drauf bin. Da hab ich einfach keinen Appetit. Obwohl ich mich ziemlich viel mit Essen beschäftige. Der Ehrlichkeit halber sollte ich dazu sagen das ich in meiner frühen Jugend unter Bulimie gelitten hab. Die 45 Kilo hab ich auf normalem Weg abgenommen. Da hatte ich die Krankheit schon im Griff. Aber ich hab Angst dort wieder hineinzurutschen.

Alles Liebe, Talis

tinka
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 20

Beitrag Mi., 14.05.2008, 21:25

hallo!

ich wollte nur mal kurz so festhalten, dass ich es echt klasse finde, dass du dein leben neu in die hand nimmst!
mach weiter so!

liebe grüße!
tinka

Thread-EröffnerIn
Talis
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 24

Beitrag Mi., 14.05.2008, 21:42

Hey tinka!

Danke! Es ist richtiger Balsam auf der Seele sowas zu hören. Ich bin derzeit einfach unsicher und flieg von einer Seite auf die andere. Aber das Interesse das ich hier finde hilft schon irgendwie.

Also in diesem Sinne:

MÖRCI

Andi
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 24

Beitrag Do., 15.05.2008, 15:41

Liebe Talis!

Ich wünsche dir, dass du es bald geschafft hast, dein Leben an die neuen Umstände anzupassen und dass es dir nach dem Umzug bald besser geht. Wenn du dann mit diesem Stress durch bist und dich besser fühlst, dann kannst du nochmal darüber nachdenken:

Es gehört verarbeitet und ich hab bis heute Angst davor.
Es ist okay, wenn du es momentan nicht verarbeiten kannst, aber ich wünsche dir, dass du bald dazu die Kraft findest. Lass dich nicht dazu drängen, aber lass dir auch nicht zu viel Zeit. Das ist wie mit einem Arzttermin. Man will lange nicht hin, aber hinterher fühlt man sich besser.

Viel Kraft für deinen Umzug und alles Liebe, dein Andi

Thread-EröffnerIn
Talis
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 24

Beitrag Fr., 16.05.2008, 16:36

Hallo du!

Bin schon extremst frustriert. Ich schau mir am Tag 2 Wohnungen an, morgen ist die nächste dran, und ich find einfach nichts. Und ich merk das ich mich auf dem Weg nach unten befinde. Ich bin jeden Tag immer ein bisschen schlechter drauf. Kraft hab ich eigentlcih nur deswegen weil ich weiß das das ganze sein muss. aber ich würd gern alles hinschmeißen.
Hab ich dir gesagt das sich inzwischen ein Arbeitskollege meiner angenommen hat? Er hatte gesehen das ich mich schneide und mich direkt darauf angesprochen. Irgendwas hat er an seiner Art das sehr Ehrlich wirkt. Ich hab ihm vertraut und ihm ziemlich viel erzählt. Und er versucht mir jetzt zu helfen. Dabei kennt er mich erst seit knapp 2 Monaten.

Wünsch dir einen schönen restlichen Tag, lg

Andi
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 24

Beitrag Mo., 19.05.2008, 10:47

Liebe Talis!

Ich wünsche dir die Kraft, das auch weiter durchzustehen und dass du bald eine geeignete Wohnung findest. Wenn du auf dem Weg nach unten bist, hilft es dir vielleicht, wenn du dich mal bewusst verwöhnst? Gönn dir bewusst etwas Ruhe und Pausen. Es ist wichtig, zwischendurch immer mal wieder neue Kraft zu schöpfen.

Das mit dem Arbeitskollegen klingt gut. Ich wünsche dir, dass er dir helfen kann und dir neue Kraft geben kann, vielleicht hast du ja einfach mal Glück. Das würde mich sehr für dich freuen.

Liebe Grüße, dein Andi

Thread-EröffnerIn
Talis
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 24

Beitrag Mi., 21.05.2008, 14:14

Hallo Andi!

Ich hab jetz endlich eine Wohnung gefunden die monatlich leistbar ist. Nur hab ich jetzt schwierigkeiten bei der Bank. ICh bekomm den Kredit nicht den ich wegen der Kaution und Provision brauchen würde. Da ich ihm finanziell immer geholfen habe hab ich keine Rücklagen aufbauen können. Jetzt muss ich schaun wo ich schnell mal eben 3000 Euro herbring. wenn ich das irgendwie schaffe kann ich am 01.06 einziehen. Möbeln sind halt dann erst im Laufe der Zeit drin. Aber mehr als eine Matratze braucht man ja eigentlich gar nicht. Bad und Küche sind nämlich eh drinnen.
Momentan kommts mir fast so vor als würde irgendeine ominöse Kraft dagegenhalten. Das ich hier ja nicht weg komm. Hört sich dämlich an ich weiß. Naja

Lg,

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag