Aggressionen gegenüber Sekten und Fundamentalisten
Das ist nicht links, das ist radikalfascholinks.
"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit." Kierkegaard
- Werbung
.. das stimmt wohl, aber vor allem auch gedanken - in der von dir geäusserten form - vergiften dich langsam innerlich. nicht, dass ich sagen will, du hättest es nicht schreiben sollen weil es ja offensichtlich raus musste; ich sag nur, dass du dich - in deinem sinn - darum bemühen solltest, zu einer anderen denk- bzw. erlebensform der gesamten thematik zu kommen. andernfalls du ja nicht besonders anders denkst und empfindest als einige derer, die du - eventuell z.t. sogar mit "recht" - so scharf verurteilst.Alise hat geschrieben:Ich bin zurechnungsfähig, denken ist nicht tun!
.. ich wünsch mir österreich auch u.a. frei von jeglichem religiösen fundamentalismus; weiss ned, was das "ist".pandas hat geschrieben:Das ist nicht links, das ist radikalfascholinks.
Zuletzt geändert von viciente am Do., 16.10.2014, 16:56, insgesamt 1-mal geändert.
Falls die TE gemeint ist damit: Es geht hier aber nicht um Verurteilung; was Alise fühlt, das fühlt sie …Das ist nicht links, das ist radikalfascholinks.
Alise, kannst Du Dir das selbst vergeben?
Zuletzt geändert von Verocasa am Do., 16.10.2014, 16:58, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin ja auch nicht 14 um mit rosa gefärbten Irokesen oder Sidecut über Nazis auszuhauen, und behaupten anarchistisch zu sein, außerdem es gibt verschiedene linke Ansichten. Wenn du meinst es gehört in so ein Spektrum deiner Auffassung nach dann ist das halt so, links bin ich trozdem. Was hat es mit Fascho dann zu tun, wenn ich in einem Nazi das selbe sehe wie in diesen Fundamentalisten? Wie fascho bin ich dann noch?pandas hat geschrieben:Das ist nicht links, das ist radikalfascholinks.
- Werbung
Mir selbst vergeben, ich denke schon, aber diese Gedanken kommen immer wieder. Ich versuche ein lieber, höflicher Mensch zu sein, ich drücke meine Gedanken ja auch nicht immer aus, ich bin eigentlich zu allen nett und höflich und verberge das, aber ich denke das einfach.
Fascho bist Du, weil Du in Fascho-Sprache schreibst und mit Fascho-Handeln gegen das vorgehst / vorgehen möchtest, was Du anprangerst, sozusagen ein legimiertes Fascho-Tum, d.h. Du suchst Dir eben als Objekte Deines Fascho-Denkens welche von denen Du annimmst, sie seien legitim. Das ist Fascho, weil da die Gewalt im Vordergrund steht, verändern tust Du damit nichts hin zu linken Werten, sondern die Spirale nimmt ihren Lauf.
"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit." Kierkegaard
Na, aber Du hast doch geschrieben, dass Du schon Taten verübt hast.Alise hat geschrieben:, ich bin eigentlich zu allen nett und höflich
Dann führst Du innerlich Krieg und siehst nur Masken des Feindes? WER ist Dein Feind wirklich?Alise hat geschrieben:Mir selbst vergeben, ich denke schon, aber diese Gedanken kommen immer wieder. Ich versuche ein lieber, höflicher Mensch zu sein, ich drücke meine Gedanken ja auch nicht immer aus, ich bin eigentlich zu allen nett und höflich und verberge das, aber ich denke das einfach.
.. find ich jetzt auch ned hilfreich pandas, jemanden gleich wieder in eine schublade stecken zu wollen; das sind schliesslich alles dinge, die auch bei "euch" zunehmend in der volksseele kochen; es kümmert sich bloss (noch) kaum jemand ernsthaft drum, weil das ja die "heile welt" und das immer freundlich und nett sein ankratzen könnt. sieh doch mal, was z.b. mittlerweile auch in europa zwischen kurden und salafisten abgeht .. oder in der türkei. das IST sehr wohl ein reales problem! je länger das nicht offiziell (sachlich) thematisiert wird, desto mehr hass staut sich auf - und der ist - wie ich ja u.a. auch schrieb - keine lösung sondern nur benzin ins feuer der existenten eskalationsspirale.
Der, der hier in eine Schublade steckt, bist ja Du! Volksseele, ne also wirklich, was soll das anderes sein als eine Schublade, und zwar eine wirklich absurde, was sollte das denn sein?viciente hat geschrieben:.. find ich jetzt auch ned hilfreich pandas, jemanden gleich wieder in eine schublade stecken zu wollen; das sind schliesslich alles dinge, die auch bei "euch" zunehmend in der volksseele kochen;
Nun, also, diese "Dinge" sind ja Thema in allen Medien auch hier in PT-Forum.viciente hat geschrieben: es kümmert sich bloss (noch) kaum jemand ernsthaft drum, weil das ja die "heile welt" und das immer freundlich und nett sein ankratzen könnt.
Um was es geht ist, WIE dies verhandelt wird.
Worum es mir ging, ist es, Alise zu spiegeln, dass sie sich genauso verhält, wie das was sie anprangert und das sie damit es ad absurdum führt, so wie sie sich SELBST im Eingangspost beschrieb.
Da spielt es auch keine Rolle, ob sie eventuell zu einer "Volksseele" gehört oder nicht, sie selbst ist ihre Akteurin und muss die Konsequenzen ihrer Artikulationen tragen, und deshalb bezeiche ich dies als fascho.
Also langsam kommt mir die Geschichte seltsam vor, Alise.
Erst stößt Du Tische um und zerreißt hämisch lachend Magazine, dann bist Du auf einmal lieb und höflich zu allen und verbirgst Dich hinter einer Maske?
Ich glaube, Du bist ein Fake. Ein Troll.
Erst stößt Du Tische um und zerreißt hämisch lachend Magazine, dann bist Du auf einmal lieb und höflich zu allen und verbirgst Dich hinter einer Maske?
Ich glaube, Du bist ein Fake. Ein Troll.
.. (reimt sich sogar)Eremit hat geschrieben:Ich glaube, Du bist ein Fake. Ein Troll.
ah, und ihr Wiener Jungs sitzt an den Fädeles??
.. bei eremit weiss ichs ned, aber ich bin natürlich ein fake und troll - gleichzeitig; ist ja leicht nachvollziehbar über die lange zeit.
Ahhh, dies war das Coming out des Monats ... nu wiss ma ja Bescheed.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 36 Antworten
- 8256 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von dstreich
-