Sicherheit im Forum
PS: Das erste was ich tun würde ist mein Passwort hier ändern. Und nimm nicht eins, das mit dir persönlich zu tun hat, wie der Name des Mannes oder Geburstdatum. Mach ein Mix aus Buchstaben und Zahlen.
Lerne aus der Vergangenheit, aber mache sie nicht zu deinem Leben. Wut festhalten ist wie Gift trinken und darauf warten, dass der Andere stirbt. Das Gegenstück zum äußeren Lärm ist der innere Lärm des Denkens.
- Werbung
Und dann schicken sie dem Ehemann ein Fax und rufen ihn an um ihm Details einer PN zu verraten......Broken Wing hat geschrieben:In der Regel findet man die Telefonnummer rasch, wenn man andere Details kennt. Bei solchen Großangriffen geht es aber auch nicht um den User persönlich, die wollen E-Mailadressen für Spamverteiler, Kreditkartendetails und persönliche Daten, die sich zu Geld machen lassen.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich
.. und hängt das risiko u.a. auch von der (gedankenlosen) vernetzung diverser accounts bzw. von der naiven gutgläubigkeit (auch in innenverhältnissen) wie z.b. gemeinsame pc-nutzung und ahnlichem ab.hopelife hat geschrieben:in der ganzen Welt kann man auf kranke Menschen treffen, das ist doch unabhängig von diesem Forum hier.
.. DAS hätte allerdings beim "ersten mal" schon wirkung zeigen - und eine "wiederholung" verhindern - müssen?Jenny Doe hat geschrieben:PS: Das erste was ich tun würde ist mein Passwort hier ändern. Und nimm nicht eins, das mit dir persönlich zu tun hat, wie der Name des Mannes oder Geburstdatum. Mach ein Mix aus Buchstaben und Zahlen.
.. womit es bereits zwei telefonnummern samt verbindung dazwischen wären; also z.b. die verbindung zwischen dem nick "madja", anderen userInnen (samt deren identität) und z.b. einem eventüll bestehenden fb- oder google- oder sonstwas account; dort eine telefonnummer, ein link zum partner - dort eine fax-nummer .. also echt, da muss jemand externer schon seeeehr krank sein bzw. jemand einerseits schon ein gehörig schwerwiegendes motiv haben, um sowas (persönliches) zu veranstalten, andererseits auch ernsthaft kompromittierende inhalte unterwegs sein.Nico hat geschrieben:Und dann schicken sie dem Ehemann ein Fax und rufen ihn an um ihm Details einer PN zu verraten......
- Werbung
Danke für die Antworten.
Einige Sachen möchte ich klären. Da Peonia das schon selbst geschrieben hat, kann ich es wiederholen. Die PN ging an sie und ich vertraue ihr, dass sie das nicht war.
Ich betreibe kein Onlinebanking - was das finanzielle angeht, vertraue ich dem Netz nicht. Ich habe keinem User meine privaten Daten weiter gegeben, weder meine Telefonnummer, noch Adresse, noch den Namen meines Mannes oder seine Arbeitsstelle.
Ich verändere meine alle Passworte grundsätzlich mindestens einmal im Monat und es sind keine Geburtstdaten, keine Namen oder sonst was, was mit mir in Verbindung steht.
Und ja, ich habe den Fax gesehen.
Einige Sachen möchte ich klären. Da Peonia das schon selbst geschrieben hat, kann ich es wiederholen. Die PN ging an sie und ich vertraue ihr, dass sie das nicht war.
Ich betreibe kein Onlinebanking - was das finanzielle angeht, vertraue ich dem Netz nicht. Ich habe keinem User meine privaten Daten weiter gegeben, weder meine Telefonnummer, noch Adresse, noch den Namen meines Mannes oder seine Arbeitsstelle.
Ich verändere meine alle Passworte grundsätzlich mindestens einmal im Monat und es sind keine Geburtstdaten, keine Namen oder sonst was, was mit mir in Verbindung steht.
Und ja, ich habe den Fax gesehen.
Freiheit heißt Verantwortung. Deshalb wird sie von den meisten Menschen gefürchtet. - George Bernard Shaw
.. sagst du damit jetzt, in dem fax war der exakte inhalt deiner pn an peonia?Madja hat geschrieben:Und ja, ich habe den Fax gesehen.
.. und niemand im netz hat persönliche daten bzw. infos von dir? (eine verbindung zwischen forum und persönlichem lässt sich also nicht herstellen?)
Zuletzt geändert von viciente am So., 05.10.2014, 13:07, insgesamt 1-mal geändert.
Naja du weißt ja angeblich eh welcher User dahintersteckt, daher ist das alles eh nicht mehr wirklich spannend.
Bis auf die Frage warum du gegen diesen User nix unternimmst wo du doch Beweise und Zeugen hast....
Bis auf die Frage warum du gegen diesen User nix unternimmst wo du doch Beweise und Zeugen hast....
Na um uns zu warnen natürlich
Oder auch, um hier ein bisschen Spektakel zu machen (was ich jetzt nicht unterstellen mag).Nico hat geschrieben:Na um uns zu warnen natürlich
Die Geschichte ist doch schon sehr merkwürdig...
Zuletzt geändert von Vincent am So., 05.10.2014, 13:26, insgesamt 1-mal geändert.
"Eigentlich bin ich ganz anders, aber ich komme so selten dazu." (Horvàth)
was ich nicht verstehe, steht auf dem fax nicht die "absender-nr" ? anhand der nummer kann man ja schnell identifizieren, wer es konkret ist.
bisschen merkwürdig finde ich auch, dass ein hacker, der ja sehr it-affin ist ein veraltetes medium wie fax verwendet und sich mit sowas überhaupt abgibt....
bisschen merkwürdig finde ich auch, dass ein hacker, der ja sehr it-affin ist ein veraltetes medium wie fax verwendet und sich mit sowas überhaupt abgibt....
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "
.. also .. madja schreibt hier eine pn an peonia; die liegt in der datenbank des php-servers. als einzige zugriff darauf (ausser admins) hat nur madja. also madjas account gehackt, als sie eingeloggt und die pn ausgedruckt (wozu? - wo ist das motiv?). ööööhm, egal .. also wohin damit? ach ja, an den mann - also ihn und seine telefon- bzw. faxnummer gesucht, ihn angerufen bzw. verfaxt ....... das GEHT so ohne zusätzliche infos (insiderwissen) überhaupt nicht! (mal abgesehen davon, ob überhaupt was kompromittierendes drinsteht)
Zuletzt geändert von viciente am So., 05.10.2014, 13:36, insgesamt 1-mal geändert.
Ich spüre Misstrauen gegenüber allen männlichen Usern hier im Forum...
.. grade jetzt oder generell? (wo doch eh kaum (noch) welche übrig sind)Vincent hat geschrieben:Ich spüre Misstrauen gegenüber allen männlichen Usern hier im Forum...
Zuletzt geändert von viciente am So., 05.10.2014, 13:39, insgesamt 1-mal geändert.
Vor allem gerade jetzt hier. Und wer weiß - vielleicht gibt es gar Absichten, dieses Misstrauen auch noch weiter zu schüren....viciente hat geschrieben:.. grade jetzt oder generell? (wo doch eh kaum (noch) welche da sind)Vincent hat geschrieben:Ich spüre Misstrauen gegenüber allen männlichen Usern hier im Forum...
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 2 Antworten
- 1768 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von inakam
-