Einach zu viele Probleme und kein Ende in Sicht

Leiden Sie unter Depressionen, wiederkehrenden depressiven Phasen oder anderen Stimmungsschwankungen, ermöglicht dieser Forumsbereich den Austausch Ihrer Fragen, Tips und Erfahrungen.

wind of change
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49

Beitrag Sa., 25.10.2014, 23:45

Hi StormFlower ,

habe immer mal wieder an Dich gedacht (z.B. eigentlich immer wieder, wenn ich meine Pflanze im Büro gesehen hab ). Ich bin nur einfach nicht dazu gekommen bzw. immer wieder drüber weg gekommen, Dir zu schreiben.

Wie geht's Dir denn inzwischen ?

Ich habe es immer noch nicht geschafft, dass arme Ding (die Pflanze) vernünftig "einzutopfen" (schäm ).
Aber sie hält sich wirklich wacker .

Zu Deiner Ex-Freundin kam mir noch der Gedanke, dass sie wohl selber auch viel mitgemacht hat, nach dem was Du geschrieben hast (schwerer Unfall von ihr, dann VIELLEICHT auch die Abtreibung damals, und dann, dass Du, ihr Freund (wenn auch nicht mehr beziehungsmässig, aber doch immer noch Freund) auch noch diesen schweren Unfall hattest ....). Irgendwann kann Mann oder auch Frau wohl nicht mehr, ist "man" sozusagen "alle", "aufgebraucht", "leer". Vielleicht war das alles "too much" für sie .......

Finde ich aber toll, dass Du wohl trotz allem Deinen Humor nicht verloren hast ("beleidigter Ischias" ).

Und nachdem was Du schreibst, hast Du wohl wirklich noch Glück im Unglück gehabt (wenn auch sehr grosses Unglück). Dass es aber trotzdem nicht leicht ist, kann ich mir vorstellen.

Liebe Grüsse
wind of change

P.S.:
Die Band, von der Du geschrieben hast (wegen "StormFlower"), wollte ich eigentlich auch noch bei Youtube "nachgucken", bin aber bis jetzt auch noch nicht dazu gekommen. Na ja, ich bin offen dafür, was auch immer es für eine Musikrichtung ist

PPS:
Deinen Post als Antwort auf meine mehreren Posts zusammenzufassen ist natürlich kein Problem für mich
Gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst du sehen, wie es weitergeht.
(Autor unbekannt)
Wege entstehen, indem man sie geht. (Franz Kafka)
Glaub nicht alles was du denkst (Heinz Erhardt (?))

Werbung

Thread-EröffnerIn
StormFlower
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 30

Beitrag Di., 28.10.2014, 16:13

Hy wind of change!

Freut mich sehr das du an mich gedacht hast, speziell das du die Pflanzen in deinem Büro mit mir verknüpfst ist direkt eine große Ehre für mich und in den Kontext passt die Metapher ja eigentlich auch wunderbar auf deine Pflanze die es trotz der widrigen Umstände schafft sich wacker zu schlagen!

Also ich muss sagen mir geht es jetzt schon entschieden besser!
Ich bin seit ca. einer Woche auf Reha, darf voll belasten und habe es geschafft das ich die Krücken mal durch Stöcke ersetzte. Noch dazu habe ich (wenn auch nicht so ganz legal, aber bitte *pss*) die Anreise mit meinem neuen Auto vorgenommen. Für mich als extrem freiheitsliebender Mensch ist das wirklich viel wert.

Nachdem ich jetzt lange Zeit einfach kein Licht mehr am "Ende des Tunnels" gesehen habe, scheint es jetzt doch eventuell ein helleres Tunnelende zu geben Auch habe ich es gottseidank verhindern können das ich mit 30 Pensionist werde. So kann ich nach Ende der Reha wieder in meine Arbeit zurückkehren (nach ca. 1 1/2 Jahren Krankenstand).
Ich werde Ixel und Trittico noch ein paar Monate nehmen um ein Rezidiv zu vermeiden, vom Gefühl her könnte ich es jetz schon absetzen

Das mit der Ex-Freundin ist natürlich noch offen und das ist auch die einzige Vermutung das es ihr auf freundschaftlicher Basis einfach zu viel wurde. Anfangs war sie ja mehrmals täglich bei mir im Krankenhaus und wir hatten täglich Kontakt.
Aber ihr Verhalten die letzen Monate ist für mich immer noch unverständlich und ich denke mit der Kontakt, der doch Jahre sehr intensiv war, wird wohl nicht mehr lange bestehen. Langsam schaffe ich es das einfach zu akzeptieren weil ändern kann ich es ohnehin nicht.

Danke für das loben meines Humors Ich denke mir mit Humor ist es einfach auch viel leichter mit manchen Dingen umzugehen.

Ja ich hatte wirklich unglaubliches Glück!! Alleine schon die Überlebenswahrscheinlichkeit von kleiner 5%, dann der Verdacht das ich wahrscheinlich geistig schwer behindert bleiben werde, etc.

Ganz liebe Grüße zurück aus der Reha,
Stormy

ad P.S.: Also um die diese Musik anzuhören musst du wirklich ausgesprochen offen sein Es gibt wirklich nicht viele Menschen die es schaffen sich diese Musik anhören können und ihren Fluchtreflex dabei unterducken hehe

wind of change
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49

Beitrag Sa., 01.11.2014, 17:18

Hy Stormy ,

ich war von Do., 23.10. bis Die., 28.10 krankgeschrieben, da ich im Moment ....ja, eigentlich ziemlich gestresst bin.
Wollte aber trotzdem so schnell wie möglich wieder zur Arbeit, aus verschiedenen Gründen. Bin dann also Mittwoch, 29.10. wieder in mein Büro gekommen....und was sah ich ?

Das arme Ding (die Pflanze ) lag einfach....auf dem Tisch ....neben dem Blumentopf. Also Pflanze, sozusagen mit "Wurzelballen" lag da, da hab ich gedacht: "Nee....was ist das denn ?"

Sie ist mir ja inzwischen doch irgendwie wichtig geworden, auch und vielleicht vor allem Dank Deiner indirekten Anregung .

Sie ist übrigens die einzigste Pflanze, die ich habe, ich habe keine andere, weder zu Hause noch bei der Arbeit, aus verschiedenen Gründen.
Ich habe sie damals auch nur "aus Mitleid" aufgenommen, ich habe sie erst "in der stillen Hoffnung" sozusagen in ein anderes Büro gestellt, dass sich jemand anderer "über sie erbarmt", aber .....da war keiner. Das Büro war auch meistens leer, warum auch immer, jedoch das Fenster fast die ganze Zeit sperrangelweit auf und das im tiefsten Winter. Und die Pflanze hat ziemlich dicke / "fleischige" Blätter, ist also wohl eher eine Pflanze für heisse Gegenden, schätze ich.
Ich habe mir das ein paar Tage angeguckt, vielleicht auch eine Woche, vielleicht sogar auch noch mehr. Und mich auch irgendwie trotzdem verantwortlich für sie gefühlt, da eine Kollegin sie mir sozusagen "hinterlassen" hat, bevor sie zu einer anderen Arbeitsstelle "gegangen" ist. Vielleicht wollte sie sie auch gewissermassen "loswerden" (das arme Ding ).

Ich habe mich also doch auch irgendwie verantwortlich gefühlt und mir dann nach den paar Tagen "im tiefsten Winter" gedacht: "Nee.....das kann ich ja nicht mit ansehen" und mich dann "wohl oder übel erbarmt", sie also in mein (inzwischen anderes) Büro aufgenommen. Erst auch schön "eingetopft", sogar mit Düngerstäbchen und so und dann aber nur noch.....Wasser drauf , das aber eigentlich regelmässig, sonst aber nichts und das ist jetzt auch schon ein paar Jahre her. So ist das wohl passiert, dass dann (bis jetzt) das arme Ding zwar im Blumentopf ist, aber eigentlich nur "oben drauf" auf der Erde, mit ihrem Wurzelballen. Und das auch schon ziemlich lange.
Irgendwie muss ich jetzt lachen .

Das arme Ding ist also eigentlich immer oder oft "in Gefahr", von anderen "umgeworfen" zu werden, weil sie ja insofern nicht richtig "eingetopft" war. Sie steht auch nicht auf dem Fensterbrett, sondern auf einem "Schreibtischcontainer", sozusagen "hinterm" Computer, zwischen Computer und Fenterbrett. Kommen also wohl nicht viele Leute hin, um sie "umzuschmeissen", aber doch immer mal wieder einige.
Ich muss wieder lachen .

So bin ich also Mittwoch wieder zur Arbeit gekommen, sah die arme Pflanze da so liegen (ich muss wieder lachen) und hab nur gedacht: "Ach neee....was ist das denn ? "

(Fortsetzung folgt ......)
Gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst du sehen, wie es weitergeht.
(Autor unbekannt)

wind of change
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49

Beitrag Sa., 01.11.2014, 17:22

(Fortsetzung:)

Dann hab ich gedacht, weil ich im Moment ziemlich kaputt, gestresst und fertig bin und mein Mit-Kollege auch für längere Zeit weg ist, der sonst ab und zu mal reinkommt und sich vielleicht auch "erbarmt" hätte und sonst eigentlich kaum jemand in das Büro kommt oder vielleicht Leute, die auch "kein Erbarmen" mit der armen Pflanze haben: 
Ja, ich hab mich dann ENDLICH aufgerafft, sie vernünftig "einzutopfen"  (Applaus Applaus      ) Yeah bravo !!! 

Denn ich hab auch gedacht, wer weiss wie lange ich das aushalte, hier zu arbeiten. Es war dann auch wirklich so, an dem Mittwoch, es ging überhaupt nichts (arbeitsmässig), NICHTS !, ich hab dann auch früher Schluss gemacht, nachdem ich's lange versucht hab. Jetzt bin ich also bis (einschl.) Do., 6.11.krankgeschrieben (vorerst), ich will eigentlich auch so schnell wie möglich wieder hin, weil es auch da irgendwie "an allen Ecken brennt". Ob ich das schaffe, weiss ich nicht. Und deshalb hab ich jetzt sicherheitshalber ENDLICH die Pflanze vernünftig "eingetopft". Ich war dann auch wirklich froh, als sozusagen endlich "das Werk vollbracht war". 

Ich möchte Dir das alles gerne mitteilen, ja, erst mal natürlich wegen der armen Pflanze an sich (das arme Ding   ), dann Du mich ja indirekt "auf den Trichter" gebracht hast, durch Deinen Namen StormFlower, also  sozusagen als Danke für die Methaper, auch für mich und ich das ganze eigentlich auch ziemlich ....symbolisch sehe (das eintopfen jetzt endlich usw., auch für mich   )  und dann auch sozusagen als Mut-Macher für Dich   
Darüber hinaus musste ich jetzt eben beim Aufschreiben der Geschichte teilweise echt lachen, also danke . 

Im Moment ist es ein bisschen oder vielleicht auch ein bisschen mehr als ein bisschen mehr ( ; )  ) schwer zu stemmen, aber ich bin langfristig gesehen wirklich optimistisch . 
Du hast gesagt, dass Du Licht am Ende des Tunnels siehst (siegst, hab ich erst aus Versehen geschrieben   ) , ich glaube, das kann ich auch von mir sagen  

Viele liebe Grüsse 
wind of change  
(Autor unbekannt)

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag