ONS und Kind

Alle Themen, die in keines der Partnerschafts-Foren passen, bei denen es aber in weitestem Sinne um Beziehungen, soziale Kontakte usw. geht, Adoption, Pflege usw.

Feenya
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 49

Beitrag Mi., 13.08.2014, 13:17

naja wut projezieren auf die frau ist relativ, sie freut sich mir eins auszuwischen, sie ist nicht eine meiner best friends, also naja anstatt mich in ruhe zu lassen reibt sie mir das ständig unter die nase...
Ich weiß, es liegt nur ein Kilometer zwischen euch. Aber ich denke trotzdem, dass es euch gelingen könnte, ihr die kalte Schulter zu zeigen.

Auf ihr blabla erst gar nicht eingehen, Gerüchte - oder was man euch (gut gemeint) zuträgt - einfach überhören bzw. mit "Ich will das gar nicht wissen" abblocken, ...
Geht einfach nun euren Weg.

Die Schwangerschaft wird fortschreiten. Wenn das Kind geboren wird, soll die Mutter deinem Freund Bescheid geben, und der Vaterschaftstest wird veranlasst.
Ist dein Freund der Vater, dann beratschlagt weiter. Haben die Eltern deines Freundes Interesse daran ihr Enkelkind zu sehen? Dann gilt es eine Besuchsregelung zu finden.

Vom Kind aus gesehen, sollte es nämlich schon so laufen - und ist auch für die Entwicklung und psychische Festigung wichtig - dass es auch Kontakt zur väterlichen Seite haben darf.
Und wenn dein Freund die Pflicht wahrnimmt zu zahlen, dann soll er (bzw. seine Familie) auch das Recht wahrnehmen (dürfen), zu diesem Kind eine Bindung aufzubauen.

Aber wie gesagt, bis dahin läuft noch viel Wasser die Donau hinunter.

Die nächsten Schritte deines Freundes sind also:

--> "Sollte ich tatsächlich der Vater sein, dann stehe ich auch dazu."
--> "Gib mir Bescheid, wenn das Kind geboren ist, dann stehe ich für einen Test zur Verfügung. Bis dahin haben wir nichts miteinander zu besprechen."

Und dann blockt ihr das blöden Gerede und das blabla einfach ab.
Der werdenden Mutter den Rücken zeigen und weitergehen, wenn sie blabla loswerden möchte, und G'schichtln, die euch zugetragen werden, einfach verbieten.

Ich denke, so habt ihr weitestgehend Ruhe.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.

*Albert Einstein*

Werbung

Thread-EröffnerIn
chilli
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 24

Beitrag Mi., 13.08.2014, 13:26

@ Feenya: Nein, die Großeltern wollen auch das Kind nicht sehen, weil sie mich als Schwiegertochter haben wollen und auch dann erst Großeltern werden wollen. Somit wär das zumindest geklärt.

Ja das haben wir bereits geklärt zwecks keinen Kontakt bis zur Geburt, nur ahne ich das sie das nicht aushält...
Ja schau ma wie das mit der Ruhe so sein wird, ich kanns mir nicht vorstellen, da wo wir wohnen das ist eine relativ kleine Stadt, zu klein für so etwas...

Ja wie gesagt sehen will er es sicher nicht und die Großeltern auch nicht und das vermutlich auch teilweise wegen mir obwohl ich das nicht verlange. Aber klar wenns nur ein Dauerauftrag ist auf dem Papier und sonst keine emotionale Bindung, dann denke ich ist es sicher leichter für eine Beziehung...

Ich glaube sowieso, dadurch das sie bei Pflegeeltern reihrum weitergereicht wurde wird auch ihrem kind das leider nicht erspart bleiben, dann ist es vielleicht noch leichter weil das Kind weiter weg ist. Das kann man nur abwarten. Aber schon alleine wenn sie dauernd raucht und unterwegs ist das ist eine bodenlose Frechheit gegenüber dem kind...

(V)
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Mi., 13.08.2014, 13:52

Ich würde mit einem derart verantwortungslosen Mann an deiner Stelle gewiss kein Kind zeugen wollen.

Er schiebt wohl gerne alles auf andere oder die Umstände, und Rückgrat hat er auch nicht. Darüber gibt es meiner Meinung nach nichts zu diskutieren, ist halt so. Fakt. Alles andere ist Schönrederei. Es ist ja nicht nur der Seitensprung, an dem ANGEBLICH der Alkohol und deine lange Abwesenheit und die "Stalkerin" (???!) schuld sind, nein, er ist offenbar auch noch unfähig zu verhüten und von Safersex hält er wohl erst rechts nichts, und am Ende ist er das Opfer und Unschuldslamm, der ja alles nur aus ach so missverstandener Liebe getan oder entsprechend nicht getan hat. Ach, der Arme. Eine Dosis Mitleid, bitte. Und für dich gleich mit, wenn du wirklich DARAUF reinfällst.

An deiner Stelle würde mich weniger fragen, ob man ihm das Verzeihen könne oder nicht. Sondern ich würde mich fragen, ob dieser Mensch genug Reife, Verantwortungsbewusstsein und Persönlichkeit für ein gemeinsames Leben hat. Oder nochmals anders formuliert: AUSRUTSCHER sind eine Frage des Verzeihens. Aber was er da abzieht, scheint mir da eher eine Frage von CHARAKTERFEHLER zu sein, und die bleiben einen ein Lebtag lang erhalten. Vor allem, wenn es immer wieder genug naive Frauen gibt, die aus eigener Naivität hinaus alles glauben (wollen) und sogar noch in die Presche springen, und den armen Unschuldsburschen (*hüst*) die Konsequenzen abnehmen, alles verzeihen, übernehmen, seine Hausausgaben machen und ihn sogar noch bemitleiden, weil ihm so übel mitgespielt wurde von der bösen, bösen Stalkerin. So wehrlos wie er war.

PS: Ich hoffe, er lässt sich wenigstens auf Geschlechtskrankheiten untersuchen?! Oder siehst du in deiner grenzenlose Liebe und Naivität genauso drüber hinweg wie er über den Gebrauch von Kondomen?

(V)
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Mi., 13.08.2014, 13:57

Nachtrag:

Eigentlich sollte dir die Situation an für sich schon deutlich vor Augen führen, dass das was jemand (in diesem Fall: ER!) sagt und das, was er hinterher tut (Stichwort Fremdgehen und böse Stalkerin) gerne mal zwei Dinge sind. Quod erat demonstrantum. Gerade wenn es um ungeborene Kinder geht, so ändert sich extrem viel, wenn die Kleinen erst mal da sind. Ich würde auf seine jetzigen Beteuerungen keinen Cent geben. Selbst im besten Fall weiß man das vorher nie, wie man wirklich reagiert, wenn's so weit ist. Und in diesem Fall ist es mit der Worttreue ohnehin nicht weit her. Also, ich würde mich da nicht drauf verlassen.

Werbung

Thread-EröffnerIn
chilli
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 24

Beitrag Mi., 13.08.2014, 14:01

Nein, keine Geschlechtskrankheiten wedern bei ihm noch bei mir durch ihn. Das ist das einzig positive daran.

Aber macht nicht jeder Fehler? die einen mehr kleine, die anderen weniger große? ich weiß nicht, ich könnt nicht sagen ich hab noch nie fehler in meinen vergangenen beziehungen gemacht.
und dass er sich bemüht und alles unternimmt das ich ihm eine zweite chance gebe, ist auch fakt. auch paartherapie steht bei ihm im raum. alles was ich will, meint er.

ja wie gesagt ich bin nicht die die sagt er darf keinen kontakt habne, und ich bin nicht so der kinderfreund aber ich könnt auch nicht anders bei kleinen babys als sie raufzunehmen und alles, aber as glaub ich ihm schon das er nicht will. fraglich halt ob das sinn hat...

ExtraordinaryGirl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33

Beitrag Mi., 13.08.2014, 14:19

Ob er nicht will ... Na ja.

Sie haben miteinander geschlafen. Daraus ist ein Kind entstanden. Weil sie nicht verhütet haben.

Und mit Verlaub: Ich finde, dass das, was für das Kind am Besten ist, über dem steht, was für ihn, dich oder die Großeltern gut ist.
"Charakter zeigt sich in der Krise."

(Helmut Schmidt)

Thread-EröffnerIn
chilli
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 24

Beitrag Mi., 13.08.2014, 14:23

das ist richtig, wir stehen ihm auch nicht ihm weg, er will das absolut nicht. also ich mein ich werds ihm nicht einreden, ist ja nicht mein kind, so egoistisch bin ich, ich kann nicht für unverantwortliche personen (er nimmt keinen gummi, sie sagt sie nimmt die pille obwohls nicht wahr ist und schwanger werden will) verantwortung übernehmen bzw. dann mitleid mit einem kind haben, das besser nicht auf die welt kommt, so traurig das ist, aber ich empfinde so. =/

ExtraordinaryGirl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33

Beitrag Mi., 13.08.2014, 14:52

Er ist dein Partner. Und du lässt dich weiterhin auf ihn ein. Für mich gehört zu einer Beziehung eigentlich auch dazu, dass man sich auf "Fehler" (was für ein hässliches Wort in dem Zusammenhang) einlässt bzw. Verantwortung dafür übernimmt oder zumindest für die Entscheidung, weiterhin mit dem Mann zusammenzubleiben.

Kannst du damit leben, dass dem Kind deines Freundes der Vater und die Großeltern (auf emotionaler Ebene) verwehrt werden? Damit, dass sie ihm den Kontakt verwehren?

Und das soll jetzt kein Vorwurf sein - wirklich nicht. Letztendlich steht es jedem frei, wie er sein Leben leben will, und ich persönlich find's unmöglich, dass das Wohl des Kindes in so einer Situation weniger wichtig ist als das Wohl der Erwachsenen drumherum.

(Helmut Schmidt)

Thread-EröffnerIn
chilli
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 24

Beitrag Mi., 13.08.2014, 15:02

ja wie gesagt an mir würds nicht scheitern aber ich bin klarerweise die letzte die sagt er soll unbedingt kontakt haben, ist aber auch klar und wär eher komisch wenn ich in drängen würde, irgendwo hört auch mein verständnis mal auf.

ich denk mir was wäre wenn das kind schon da gewesen wäre und er hätte keinen kontakt oder er erfährt erst irgendwann von dem kind und wir sind zusammen und der kontakt ergibt sich sowieso nicht, diese fragen stelle ich mir wie es mir da ergehen würde...aber es ist schwer weil alles noch so frisch ist.

wenn wir über das wohl der kinder sprechen muss ich eins festhalten, dann gehört so eine frau, die keine zukunft/perspektive/nichts zu bieten hat für ein kind echt verboten, kinder in die welt zu setzen, wie viele paare gibt es die es jahrelang versuchen eltern zu werden und alles dafür geben würden und so eine billige person hat beim ersten mal gleich den volltreffer, das ärgert mich...

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Mi., 13.08.2014, 15:15

chilli hat geschrieben: dann gehört so eine frau, die keine zukunft/perspektive/nichts zu bieten hat für ein kind echt verboten, kinder in die welt zu setzen,
Jetzt bist du schon verdammt fies und gemein irgendwo und begibst dich selber auf das niedrigste Niveau dieser angeblich "bösen" Frau. Obigen Satz könnte auch gut auf den Mann und Erzeuger passen: Deinen Freund.

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Thread-EröffnerIn
chilli
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 24

Beitrag Mi., 13.08.2014, 15:16

also haltet ihr das für richtig wenn frauen, die keine aussicht auf eine zukunft für das kind haben, rauchen, trinken, dauernd auf achse sind, trotzdem haufenweise kinder in die welt setzen sollten? ist ja dann wohl auch nicht zum wohl des kindes oder?

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Mi., 13.08.2014, 15:19

chilli hat geschrieben:also haltet ihr das für richtig wenn frauen, die keine aussicht auf eine zukunft für das kind haben, rauchen, trinken, dauernd auf achse sind, trotzdem haufenweise kinder in die welt setzen sollten? ist ja dann wohl auch nicht zum wohl des kindes oder?
Weißt du, dir geht es doch weder um deinen Freund noch um das Kind. Das ist einfach nur Konkurrenzdenken und Eifersucht- mehr sehe ich da nicht. Und warum ist das so?

candle

Thread-EröffnerIn
chilli
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 24

Beitrag Mi., 13.08.2014, 15:21

was heißt wieso ist das so? keine ahnung, sags mir bitte.

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Mi., 13.08.2014, 15:24

chilli hat geschrieben:was heißt wieso ist das so? keine ahnung, sags mir bitte.
Wieso bist du auf diese Frau so eifersüchtig?

candle

ExtraordinaryGirl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33

Beitrag Mi., 13.08.2014, 15:27

Nee, chilli, das ist es bestimmt nicht. Aber betrunken und ohne Verhütung Sex zu haben ist ebenso verantwortungslos.

Aber das Kind entsteht. Und weil dein Freund es mitgezeugt hat, ist es Teil eurer Beziehung.

Und mir persönlich stößt es auf, dass da deine Befindlichkeiten (und die des Freundes und der Großeltern) über denen des Kindes stehen.

Vielleicht hat das auch 'was mit dem Verständnis einer Liebesbeziehung zwischen Erwachsenen zu tun.

(Helmut Schmidt)

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag