Scharf auf andere Frau trotz glücklicher Ehe

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Mi., 30.07.2014, 10:54

z-transformator hat geschrieben: 2) Meine Frau hat insbesondere Angst vor möglicherweise entstehenden Gefühlen: Hätte ich Sex mit einer Prostituierten, dann wäre dies "etwas weniger schlimm" für meine Frau, weil sie sich hier sicher wäre, dass keine Gefühle im Spiel sind. Für mich wäre Sex mit einer Prostituierten aus unterschiedlichen Gründen keine Lösung.
Hier ist doch ein "Angebot" deiner Frau. Warum geht das für dich nicht?

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

pandas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 77

Beitrag Mi., 30.07.2014, 11:00

Es gibt Männer, die verknallen sich in die Prostituierte während oder nach der Dienstleistung. Vielleicht sagst Du dieses Deiner Frau?

Aber, wenn Deine Frau keine offene Beziehung möchte, dann möchte sie keine.

Eine Beziehung geht nur, wenn man sich über solches einigen kann.
"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit." Kierkegaard

Thread-EröffnerIn
z-transformator
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 38

Beitrag Mi., 30.07.2014, 11:02

@BillieJane (Rest meiner Antwort):
BillieJane hat geschrieben:Dein Problem ist, wie du deine Frau dazu überreden kannst, dass du nicht auf deine sexuellen Bedürfnisse verzichtest (mit anderen Frauen) und du deine Sexualität nicht dem Wunsch nach Monogamie deiner Ehefrau unterordnenst.
Ich möchte meine Frau nicht überreden. Hätte ich das vor, dann hatte meine Fragestellung anders ausgesehen.
(=> "Ich möchte eine offene Beziehung, meine Frau nicht. Wie kann ich sie überreden?")
BillieJane hat geschrieben:Aus meiner Erfahrung kann ich dir vielleicht folgendes sagen. Wenn der Partner versucht einen zu manipulieren, damit man bekommt was man will, dann ist das etwas was eine Ehe vergiftet. Vorallen dingen wenn man dabei unehrlich ist. Es vergiftet das Vertrauen und den Respekt. Ohne Respekt und Vertrauen funktioniert auch keine offene Ehe.
Deine Erfahrung möchte ich nicht machen. Deshalb versuche ich nicht zu manipulieren, sondern eine Lösung zu finden, mit der wir beide leben können. Ich darf auch noch einmal mich selbst zitieren: "Ich liebe meine Frau." Gabriella hat angemerkt, dass sich unser Sexualleben weiter entwickeln muss. Nicht meins. So sehe ich das auch, müsste nur noch wissen wie...
z-transformator hat geschrieben:Zu den Buchtipps:
Die empfinde ich als sehr hilfreich! Was hast du gegen Bücher zur Beratung bzw. zur Meinungsbildung einzuwenden?
BillieJane hat geschrieben: Sicher könne Bücher inspirieren und aufklären. Doch siehe oben. Sie ersetzen nicht mangeldes Vetrauen und mangelden Respekt. Bücher können das nicht weg machen. Sie können auch die Gefühle deiner Frau nicht weg machen, vor allen Dingen dann nicht wenn die Lektüre den Zweck hat, deine Frau zu überreden mittels Manipulation dir gegenüber Zugeständnisse zu machen mit denen sie sich schlecht fühlt, die sie Zitat: "eifersüchtig und traurig" machen.
Habe ich das behauptet?

Gute Grüße

z-Transformator

Blümchenpflückerin
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 45

Beitrag Mi., 30.07.2014, 19:08

Sehe drei Möglichkeiten:
1. 'Hitze' unterdrücken... :(
2. heimlich Erfahrungen machen... :(
3. Ehefrau zu Entwicklung verführen....

Z-Transformator, ich finde es erstmal positiv, dass du dich mit dem Thema so auseinandersetzt. Sehe das nicht als 'egozentrisch' an. In einer Beziehung sollen beide glücklich sein.
Man könnte es sich sicherlich leichter machen und einfach tun, worauf Mann Lust hat. Mal abgesehen davon, dass dazu natürlich die Bereitschaft von der anderen beteiligten Seite gegeben sein müsste.

Die ersten beiden Punkte würde ich erstmal zurückstellen und mit 3. beginnen.
Eine Idee wäre, (liebe Moralisten, bitte wegschauen) bei der Ehefrau selbst die Lust auf eine neue Erfahrung zu erwecken. Auch wenn das in der gegenwärtigen Situation für sie nicht vorstellbar erscheint, kann der Wunsch durchaus entstehen. Vll könnte man in einem Spiel ihre Neugier auf einen anderen Mann wecken. In einer anderen Umgebung, erstmal allein, weg vom Alltag, ein Rollenspiel. Leite deine Lust in Kreativität um, überlege dir männliche Rollen, die sie ansprechen könnten. Man könnte das dann steigern, indem jemand in der Nähe ist, der 'übernimmt'... Wenn Du es schaffst, diese Neugier bei ihr zu wecken, könnte ich mir vorstellen, dass sie wesentlich toleranter wird und auch dir mehr zugesteht.... Viel Spaß bei den Gedanken, bestimmt auch ein gutes Thema beim Joggen?
Wer die Musik nicht hört, hält die Tanzenden für wahnsinnig.

BillieJane
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 48

Beitrag Mi., 30.07.2014, 19:40

Hallo z-transformator.

Danke für deine ausführliche Antwort. Ich lese jedoch leider nichts was mich dazu bewegen könnte dir eine andere Einschätzung der Situation zu geben. Ich würde mich nur widerholen.

Eine Sache möchte ich dir dennoch zu Bedenken geben. Wenn deine Frau Sex mit Liebe verbindet, dann bestünde die Möglichkeit, dass wenn sie wie dur dir wünscht sexuelle Erfahrungen mit einem anderen macht, sie sich in diesen auch verleibt. Vielleicht ist es das was ihr dabei Angst macht, wenn es darum geht,dass du mit einer anderen Frau schläfst, weil sie vielleicht weiss, dass es bei ihr so sein könnte.

Du wirst deine eigenen Erfahrungen machen, so wie ich sie gemacht habe.

Es gibt dieses Sprichwort: Sei vorsichtig was du dir wünschst, es könnte wahr werden.

In diesem Sinne, alles gute für dich und deine kleine Familie.

Liebe Grüße,

BillieJane

Pitt
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 53

Beitrag Mi., 30.07.2014, 21:13

@Z-Transformator

Was ist denn jetzt eigentlich dein Wunsch?

Mit der Jogging-Partnerin ins Bett zu hüpfen?, - oder
für den Rest des Lebens nicht nur "eine Frau geküsst zu haben"?

Lg
Pitt

Thread-EröffnerIn
z-transformator
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 38

Beitrag Fr., 01.08.2014, 08:57

Pitt hat geschrieben:
Was ist denn jetzt eigentlich dein Wunsch?

Mit der Jogging-Partnerin ins Bett zu hüpfen?, - oder
für den Rest des Lebens nicht nur "eine Frau geküsst zu haben"?
Pitt, Danke für diese Frage!
Du hast sie einfach und direkt gestellt - sie ist schwer für mich zu zu beantworten. Habe lange überlegt... eine Antwort die den Nagel auf den Kopf trifft habe ich nicht gefunden.

Das hier trifft es im Moment am besten:

Wäre ich alleine oder meine Frau einverstanden, dann würde ich sagen "Ich würde gerne mit einer anderen Frau Sex haben - alleine schon um zu wissen wie sich das anfühlt...". Der Wunsch ist da

Da ich mit meiner Frau zusammen bin, ist das nicht so einfach. Ich weiß nicht, was ich will: Habe einen inneren Konflikt.
In der aktuellen Situation ist meine Antwort "Nein, kein Sex mit einer anderen Frau." Dies ist aber eine rationale Entscheidung. Aber wir gesagt, mit innerem Konflikt.

Ich glaube, über Deine Frage muss ich noch lange nachdenken. Wahrscheinlich ist die Antwort ein Teil der Lösung, wenn ich sie für mich einmal eindeutig beantworten kann!

Pitt
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 53

Beitrag Fr., 01.08.2014, 21:44

z-transformator hat geschrieben: Wäre ich alleine oder meine Frau einverstanden, dann würde ich sagen "Ich würde gerne mit einer anderen Frau Sex haben - alleine schon um zu wissen wie sich das anfühlt...". Der Wunsch ist da
Also, - ähm, ich stelle mir eure Situation so vor:
Du lebst mit deiner ersten Partnerin seit vielen Jahren in einer monogamen, treuen Beziehung.
Und hast den Gedanken entwickelt, dass du auch mal mit einer anderen Frau sexeln möchtest.
Also, ich kann mir nicht helfen, ich meine, dass in einer vertrauensvollen, innigen Beziehung so ein Wunsch zu zweit und gemeinsam mit allen "Für und Widers" zu erörtern sein müßte.
Das ist ja nun kein unnormaler, absonderlicher Wunsch, dass man im Leben nicht nur mit einer Frau geschlafen haben möchte.
Nur so Gedanken
Pitt

Blümchenpflückerin
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 45

Beitrag Sa., 02.08.2014, 07:47

Mein erster Gedanke war ja, Fall für'n Profi, also ne Professionelle. Techniken, Haptik, Fragen usw... alles ohne Verpflichtugen und schlechtes Gewissen. Wenn Gefühl ins Spiel kommt, womöglich Probef...k mit ner Freundin, wird's kompliziert und riskant.
Wer die Musik nicht hört, hält die Tanzenden für wahnsinnig.

Thread-EröffnerIn
z-transformator
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 38

Beitrag Sa., 02.08.2014, 18:06

Blümchenpflückerin hat geschrieben:Wenn Gefühl ins Spiel kommt, womöglich Probef...k mit ner Freundin, wird's kompliziert und riskant.
Ich glaube nicht, dass das ein Problem werden könnte... - nein, ich bin mir sicher:
Das wäre kein Problem!

Ich "klebe" so an meiner Frau, dass ich es zu 100% ausschließen könnte, mich wegen einer anderen Frau von ihr zu trennen.

Abgesehen davon gibt es noch das "Standard-Risiko", dass man sich immer verlieben könnte , z.B. in der Bahn, U-Bahn, Zufalls-Bekanntschaft im Café etc.

LG

der z-Trafo

ExtraordinaryGirl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33

Beitrag Sa., 02.08.2014, 18:18

Ich "klebe" so an meiner Frau, dass ich es zu 100% ausschließen könnte, mich wegen einer anderen Frau von ihr zu trennen.
Und wenn sie es tun würde?
"Charakter zeigt sich in der Krise."

(Helmut Schmidt)

ExtraordinaryGirl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33

Beitrag Sa., 02.08.2014, 18:41

Vielleicht bin ich zu unsensibel, aber m. E. gibt es in Situationen wie dieser eigentlich nur drei akzeptable (da partnerschaftliche) Möglichkeiten:

1. Man findet mit dem Partner eine Lösung, mit der beide leben und glücklich werden können (vielleicht magst du dir 'mal überlegen, was SIE dir geben könnte, damit du dich wieder besser fühlst? Mehr Abwechslung im Bett?),

2. Man ist bereit, auf etwas zu verzichten, um das, was man hat, nicht zu verlieren.

3. Man trennt sich.
"Charakter zeigt sich in der Krise."

(Helmut Schmidt)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag