Die politisch korrekte Tyrannei der Tugenden. Alles nur Politik.sadmaso67 hat geschrieben:Wenn du offen aussprichst, was du deinem Täter wünscht.... uiii... wie kann man denn so unmenschlich sein
Aber jetzt mal ehrlich: Was erwartest Du Dir von Facebook?
Schau, ich sehe das so, sadmaso67: Wenn Du bestimmte Phantasien in die Richtung hast, dann ist das ein Aspekt. Ein anderer ist der Opfer-Aspekt. Unter "an sich arbeiten" verstehe ich nur, die getrennten Aspekte zusammen zu führen zu einer vollwertigen Persönlichkeitsstruktur, also die Aggressionen kontrolliert rauslassen, ins Alltagsleben integrieren, wehrhaft werden. Also nicht das, was in Therapien praktiziert wird (die ja primär darauf abzielen, Menschen kontrollierbar, also schwach zu machen). Das ist etwas, was Du nur selbst tun kannst. Ob es notwendig ist, entscheidet das Maß empfundener Reue.
Das muß man aber sowieso immer, auch ohne Trauma. Das ganze Leben ist ein Überlebenskampf.sadmaso67 hat geschrieben:(...) während du selber schauen kannst, wo du bleibst
Nicht für Frauen, nur für Männer!sadmaso67 hat geschrieben:Opfer sein... ist nach wie vor ein tabu (...)
Weil Dir der Wille fehlt, Deinen Feind unschädlich zu machen, zu siegen, mit allen erdenklichen Mitteln. Ein Mensch kann nur kämpfen, wenn er auch bereit ist, im Falle des Falles bis zum Ende des Weges zu gehen. Wenn nicht, hat er bereits verloren, bevor der Kampf überhaupt begonnen hat.Bella18 hat geschrieben:Ich weiß nicht, wieso ich mich nicht mehr wehren konnte, mein Körper war immer wie gelähmt.
Ineffizient in solchen Situationen. Jiu Jitsu oder Systema sind da weit besser geeignet. Hilft aber auch nichts, wenn Du keinen Killer-Instinkt hast bzw. ihn nicht zulassen kannst.Bella18 hat geschrieben:Ich hab Teak Won Do gemacht.