Freundin zeigt paradoxes und unnatürliches Verhalten

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.

pandas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 77

Beitrag Mo., 21.07.2014, 13:06

Es war schrecklich....neben mir lag nicht nur meine Traumfrau (vom Charakter), sondern auch noch ein Körper wie von Adonis selbst erschaffen.
Eine halbnackte Frau lag neben mir, die mich extrem mochte, und eine der schönsten Frauen die ich je gesehen hatte...und ich durfte sie nicht mal in den Arm nehmen?
Ganz offensichtlich geht es auch um das Tempo; ihr kennt euch erst seit ein paar Tagen, du scheinst es aber für selbstverständlich zu nehmen, dass ihr euch körperlich nahe kommt, da du sie sehr attraktiv findest und sie dich sympathisch.
Sie hat aber nur offen erklärt, dass sie andere Vorstellungen vom Tempo (in Bezug auf Körperkontakt) hat: Dies ist ihr Erleben, dies gehört auch zu ihr.

Ob sich etwas ändert, wirst du nur erfahren können, wenn du dich auf ihre Erfahrungswelt einlässt und deine Vorstellung "wie es sein müsste" auch ein Stück loslassen kannst. Vielleicht bekommt sie, wenn ihr ganzheitlich vertrauter miteinander seid, mehr Lust auf körperliche Intimität, vielleicht auch nicht. Das kann man jetzt am Anfang eurer Bekanntschaft nicht kalkulieren.
"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit." Kierkegaard

Krang2
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Mo., 21.07.2014, 13:23

Um herauszufinden, ob ihr trotz der Anfangsprobleme zusammenpassen könntet, wäre es hilfreich herauszufinden, wodurch ihre Einstellung zu Körperkontakt (der dir sehr wichtig ist oder?) bedingt ist:

Wenn sie "nur" aufgrund familiärer Erwartungen/Erziehung, Schamgefühle o.ä. so reagiert, also ein tatsächlicb bestehendes sexuelles Interesse "nur" überdeckt bzw. unterdrückt ist, dann ist eine Änderung möglich. Da ist aber noch die Frage, ob du Verständnis und Geduld aufbringen willst, weil so ein Prozeß lange dauern kann.

Wenn sie bei sexuellen Berührungen keine Lust empfindet und das nicht einstellungsbedingt ist, dann wird sich nichts ändern, egal wie toll du bist. Daß sie ansonsten völlig normal ist, hat damit gar nichts zu tun...Vorurteil deinerseits.

pandas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 77

Beitrag Mo., 21.07.2014, 13:32

@ krang

Er hatte in den Eingangsposts beschrieben, dass er diese Fragen bereits ausführlich mit ihr erkundet hat, d.h. er hat sie dementsprechend ausgefragt und mit den gängigen Populärthesen dazu konfrontiert.

Es kam dabei nicht viel heraus, was mich nicht wundert.

Wenn man sich erst ein paar Tage kennt, macht es schlicht keinen Sinn, wenn der eine Partner den anderen Partner, die ansonsten seinen Idealen eines Liebesobjektes entspricht, zur Rede stellen möchte, ob der weitere Kontakt sich sexuell so entwickeln wird, wie es sich der fragende Partner vorstellt und wenn es unklar ist, der fragende Partner beginnt, Hobbypsychologie zu betreiben.

Sie hat ihr eigenes Tempo und Sehnsüchte. Das muss sie nicht vor ihm auf dem Tablett legen und von ihm sezieren lassen.

So entstehen keine Beziehungen.

Er sollte versuchen, sich ganzheitlich auf sie einzulassen oder es woanders versuchen.
"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit." Kierkegaard

Tyrael
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 21

Beitrag Mo., 21.07.2014, 14:28

Er sollte versuchen, sich ganzheitlich auf sie einzulassen oder es woanders versuchen.
Er sollte sich mit seinem narzisstischem Charakter auseinandersetzen.

@Polochef:
Wie geht es deinen früheren Geliebten?
Wie lange war deine bisher längste Beziehung? Weniger als ein Jahr?
Hast du den Selbsttest zur Orientierung schon gemacht?

Deine "Traumfraum" denkt an Kinder und Ehe. Du denkst an Sex. Das passt nicht.

Wach auf!!
"I´m just a soul whose intentions are good, oh Lord please don´t let me be misunderstood"

"It´s not always black,
sometimes it´s white
inside!"

Liz-
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 23

Beitrag Mo., 21.07.2014, 15:05

PoloChef hat geschrieben:Es folgte 2 Tage Chat- und Telefonkonversation.

[...]

Schon zu diesem Zeitpunkt machte mein Herz Sprünge! Eine Frau mit der ich mich so unglaublich gut verstand, die auch noch den Körper hat den ich mir an einer Frau erträume...und auch noch unglaublich spontan! (Ich bin selbst unglaublich spontan, weswegen ich sie da am liebsten schon geheiratet hätte)
Ich weiß ja nicht ob das nur so eine Redensart war, es klang zumindest so als meintest du das ernst.

Das alleine finde ich, gelinde gesagt, schon etwas merkwürdig.
Life is an open highway...

annamirli
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 42

Beitrag Mo., 21.07.2014, 21:06

Hallo Polochef,
Vielleicht schaust du mal in den Block:

"Sehnsucht nach körperlicher Nähe = Abneigung "
Von darkness
Eventuell kônnt ihr euch austauschen,
Wie ich es verstehe, hat er das selbe Problem

annamirli
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 42

Beitrag Mo., 21.07.2014, 21:11

Hallo Polochef,
Vielleicht schaust du mal in den Block:

"Sehnsucht nach körperlicher Nähe = Abneigung "
Von darkness
Eventuell kônnt ihr euch austauschen,
Wie ich es verstehe, hat er das selbe Problem

Krang2
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Mo., 21.07.2014, 23:12

@pandas,
Direktes Fragen halte ich bei heiklen Themen auch nicht für zielführend, wenn man sich kaum kennt, zumal die Menschen auch sich selbst etwas vormachen und das gar nicht bewußt mitkriegen. Genaues Beobachten ist wichtig, verschiedene Möglichkeiten lassen sich so voneinander unterscheiden bzw. ausschließen, und das durchaus in kurzer Zeit. Aber natürlich nur, wenn man entsprechend sensibel ist und nicht durch Vorurteile Fehlinterpretationen vornimmt.

lover1940
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 80

Beitrag Mo., 21.07.2014, 23:53

Das erotische Spiel besonders am Beginn einer Beziehung, zu der man auch noch nicht von "Freundin" spricht, ist dadurch auch noch so kompliziert, dass es in der Tat für manche Frauen dazu gehört, sich überreden oder anderweitig "überzeugen" zu lassen. Da bin ich in meiner Jugendzeit schon oft zum Erfolg gekommen, wo es anfangs schier aussichtlos erschien. Um da aber nicht übergriffig zu handeln, braucht man viel Erfahrung. Dennoch ist es in der Regel sinnvoller, sich und dem "Opfer" mehr Zeit zu geben und sich in Geduld zu üben. Es gibt wohl wenig Frauen, die eine beginnende Beziehung abbrechen, weil der Mann nicht draufgängerisch genug war.
Ceterum censeo, WHO esse delendam.

Tolya
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 35

Beitrag Di., 22.07.2014, 12:37

PoloChef hat geschrieben: Bitte gebt mir euren professionellen Rat
Profi bin ich nicht aber de redest einfach über ne Freundschaft, mehr nicht

mein Rat
behalte sie als Freundin und suche ne neue Partnerin.

Thread-EröffnerIn
PoloChef
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 21

Beitrag Di., 22.07.2014, 15:01

@tyrael,

ja ich habe deinen Selbsttest gemacht^^

Und ich kann ja anonym gerne ehrlich sein:

"Sie zeigen eine Tendenz auf eine hystrionische Persönlichkeitsstörung"
"Es ist sehr wahrscheinlich, dass Sie unter einer narzistischen Persönlichkeitsstörung leiden" ^^

Ich habe mich daraufhin schlau gemacht was diese Begriffe im Detail bedeuten...und hey wow...das bin wirklich ich. :D

Wobei eigentlich Manipulation von Menschen gar nicht so mein Ding ist.
Geschäftlich, ja. Aber da macht das jeder...weil es sein Job ist.
Privat, nein.
Die Sache war einfach, dass es für mich ihr Verhalten jeder Lebenserfahrung widersprach.
Wie auch schon oben erwähnt wurde:
Es ist nunmal wirklich so...es gibt eine Menge Frauen die ihre sexuelle Energie verstecken obwohl sie vorhanden ist.
Ich habe schon oft die Erfahrung gemacht, dass sie erst deutliche Anzeichen von Anziehung zeigen
aber dann plötzlich die kalte Schulter zeigen und abwehren...erst wenn man dann noch ein bisschen weiter macht und sich unbeeidruckt zeigt können sie sich gehen lassen.
Keine dieser Frauen fühlte sich im Nachhinein ausgenutzt oder respektlos behandelt...sondern verführt.

Feministinnen würden dieses Verhalten nun respektlos nennen...ich (als auch diese Frauen) nennen es eher Liebesspiel.
Ohne angreifend sein zu wollen, aber Feministinnen haben meiner Erfahrung nach auch deutlich weniger sexuelle Energie und können sich das eben beschriebene Verhalten daher nur sehr dürftig bis gar nicht vorstellen.
Das ist keine Anmaßung sondern eine Erfahrung und Feststellung.

Ich hatte schon Beziehungen, die längste 1 Jahr und 2 Monate.
Sonst noch 3 weitere..jeweils 2-3 Monate.
Ich bin aber auch erst 21. Meine erste Freundin hatte ich mit 18...ich wusste davor einfach nicht wie das geht.^^
Weiterhin hatte ich seitdem (meine erste Freundin mit 18 war auch meine Entjungferung) mit etwa 15 - 20 Frauen Sex.
Damit brüste ich mich jedoch nicht. Niemand weiß von dieser (wie ich finde) relativ hohen Zahl für 2 Jahre Sexerfahrung (da ich in der 1 jährigen Beziehung nicht fremdgegangen bin).
Nicht einmal meine besten Freunde.
Jedoch von vornerein nichts verpflichtendes in Aussicht gestellt, da ich kein Herzensbrecher bin.
Daher habe ich diese Damen auch nur dort gesucht wo sie sich ihrer Situation sehr gut bewusst sind und auch selbst
nichts anderes erwarten.

Ich mich möchte mich außerdem für eure starke Beteiligung an meinem Problem danken:

Polo

PS: Der Name "PoloChef" hat nichts mit Narzismus zu tun wie hier einige vermuten...ich kaufte mir zum 18. von meinem Ersparten einen uralten VW Polo mit Baujahr '91 und 230.000km auf dem Buckel für 300 Euro und fühlte mich damit einfach mal wirklich frei...Chef meines eigenen Lebens.
Mehr steckt nicht dahinter. Seitdem benutze ich dieses Synonym häufiger.

pandas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 77

Beitrag Di., 22.07.2014, 15:26

PoloChef hat geschrieben: Keine dieser Frauen fühlte sich im Nachhinein ausgenutzt oder respektlos behandelt...sondern verführt.

Feministinnen würden dieses Verhalten nun respektlos nennen...ich (als auch diese Frauen) nennen es eher Liebesspiel.
Ohne angreifend sein zu wollen, aber Feministinnen haben meiner Erfahrung nach auch deutlich weniger sexuelle Energie und können sich das eben beschriebene Verhalten daher nur sehr dürftig bis gar nicht vorstellen.
Das ist keine Anmaßung sondern eine Erfahrung und Feststellung.
Ich empfehle Dir dann mal "Thelma & Louise" aus der Videothek zu holen (und zu schauen).

a) lehrt der Film, was Anhängern Deiner These widerfahren kann
b) der feministische Part hat die erfüllteste sexuelle Energie in dem Film; der sich entfaltende Part entfaltet die sexuelle Energie auch, aber nicht mit dem Anhänger Deiner These, der weilt da schon in einer anderen Sphäre.

Nun, offensichtlich hat sich die Frau, um die es in diesem Thread ging, nicht von Dir verführt gefühlt, sondern hat Deine körperlichen Annäherungsversuche als unangenehm empfunden. Und Du hast dann ja auch nicht an der Verführungsstrategie weitergefeilt, sondern sie ausgefragt und mit gängiger Hobbypsychologie konfrontiert, welches sie aber offensichtlich auch nicht zum gewünschten Körperkontakt überzeugt hat.
Tja, so ist sie - vielleicht ändert sie sich, vielleicht auch nicht; sie scheint der Typ zu sein, der Sex nicht so wichtig ist, hat sie Dir selbst auch gesagt ...

Das hat dennoch mit Feminismus nichts zu tuen.
Ob sie feministische Ansichten hat, ging aus Deinen Beschreibungen nicht hervor.
Bald heiraten und viele Kinder kriegen, deutet nicht unbedingt darauf hin, durch die modernen sozialen Bedingungen schließt es sich aber dennoch nicht aus.

Wer weiss, vielleicht waren unter Deinen anderen bisherigen Körperfreundinnen Feminstinnen?

Ja, wir wissen es nicht.

Genauso wenig wie Du weisst, welche sexuelle Energie Feminstinnen haben ... nun, in der Regel, da sie sich nicht an klassische Rollenbilder halten haben sie jedenfalls mehr Sex als andere Personenkreise ...

... es geht allerdings um gleichberechtige Begegnungen, was aber auch erst mal nichts mit den Praktiken zu tuen hat, die der Einzelnen gefallen.

Tyrael
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 21

Beitrag Di., 22.07.2014, 15:29

Dir sollte dann auch bewusst werden, dass du unter dieser Störung (gesetzt dem Fall, dass sie wirklich vorhanden ist) leiden wirst und nicht Herr deines Lebens sein kannst.

Du strebst natürlich danach ein toller Mensch zu sein und dazu gehört auch Andere nicht zu manipulieren. Du manipulierst aber Andere im Beruf und auch Privat. Im Beruf erklärst du es dir als normal, da es angeblich Alle so machen würden, aber das stimmt nicht. Die die das machen sind meist Geldgeile Kapitalisten ohne jeden Skrupel.
Privat kannst du es dir in deinem Kopf nicht so zurechtdrehen, dass es akzeptabel ist und leugnest es daher.

Ich habe den Eindruck du belügst dich selbst (und andere) um nicht erkennen zu müssen was für ein Mensch du wirklich bist, weil du Angst davor hast, dass du das nicht ertragen könntest.
Du gehörst aber vermutlich zu den wenigen die eine solche Desillusionierung verkraften könnten.
Je länger du einer Illusion nachjagst, desto schlimmer wird die Offenbarung und umso später wird es dir möglich sein glücklich und im Reinen mit dir zu leben.

Narzissten neigen auch dazu zu dramatisieren. Dein "Gefühl": "WOW, das muss meine Traumfrau sein und keine andere auf der Welt" ist vermutlich nicht real.
Dafür spricht grade der Umstand, dass du sie nicht kennst. Kaum etwas über sie weißt und sogar wütend wirst, wenn sie sich dir nicht fügt.

Liebe Grüße und viel Glück,
Tyr

P.S.: Ein Auto macht jemanden nicht zum Herren seines Schicksals.
Warum meintest du vor diesem Moment nicht Chef deines Lebens zu sein?
"I´m just a soul whose intentions are good, oh Lord please don´t let me be misunderstood"

"It´s not always black,
sometimes it´s white
inside!"

hope_81
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33

Beitrag Di., 22.07.2014, 16:39

Tyrael hat geschrieben:Dir sollte dann auch bewusst werden, dass du unter dieser Störung (gesetzt dem Fall, dass sie wirklich vorhanden ist) leiden wirst und nicht Herr deines Lebens sein kannst.
Vielleicht solltest Du mit Deinen Zukunftsprognosen etwas vorsichtiger sein. Zwischen gesundem und pathologischem Narzissmus liegen noch einmal Welten und nicht jeder, der der "Norm" widerspricht, muss oder wird darunter leiden.

Der Witz bei pathologischem Narzissmus ist ja, das der Mensch es selbst gar nicht erkennt und grundsätzlich sein Umfeld verantwortlich machen wird. Ergo leidet ein Narzisst nicht unter sich selbst, sondern unter dem Außen.
Das wiederum ist einfacher zu ertragen und wird eher selten dazu führen, das Leid bei sich zu suchen.
Das Beste, was du für einen Menschen tun kannst, ist nicht nur deinen Reichtum mit ihm zu teilen, sondern ihm seinen eigenen zu zeigen.
Benjamin Disraeli

pandas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 77

Beitrag Di., 22.07.2014, 16:51

hopeless81 hat geschrieben:Ergo leidet ein Narzisst nicht unter sich selbst, sondern unter dem Außen.
Das wiederum ist einfacher zu ertragen und wird eher selten dazu führen, das Leid bei sich zu suchen.
Tyrael hat geschrieben:Dir sollte dann auch bewusst werden, dass du unter dieser Störung (gesetzt dem Fall, dass sie wirklich vorhanden ist) leiden wirst und nicht Herr deines Lebens sein kannst.
Nun, "Herr seines Lebens" bedeutet nicht unbedingt leid-frei, sondern eben ein realistischer Blick auf das Innen und das Außen.

Die Eingangspostings sind nicht gerade davon geprägt: Traumfrau gefunden, alles toll, nur beim Körperkontakt läuft es nicht so, wie gewollt - ja, er sucht hier die Störung im "paradoxes und unnatürliches Verhalten" der jungen Frau, welches zu seinen Gunsten verändert werden soll.
Aber: Leiden tut er offenkundig an der ganzen Sache, denn die Traumfrau ist nicht die Freundin, die er sich vorgestellt hat, obwohl sie von fast allen Aspekten die Traumfrau ist. Anzunehmen ist auch, dass PC hierunter weitaus mehr leidet als die junge Frau, die sich offensichtlich okay fühlt, so wie sie ist.

Relativ häufig leiden NSP darunter, dass sie aufgrund ihrer Überschätzungen immer wieder auf die Nase fallen und eben nicht Herr ihres Lebens werden können - es so gestalten, dass sie sich gesund und wohlig darin fühlen können. Es fehlt immer irgendetwas, wie z.b. die Traumfrau.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag