xunnamex hat geschrieben:ich erzähle hier mit sicherheit nicht einfach so "eine geschichte"...tut mir leid, wenn das falsch rüber gekommen ist. vielleicht sollte ich die diskussion hier besser abblasen, ich dachte, es wäre ne gute idee, mit euch darüber zu diskutieren, mich ein bißchen mit euch auszutauschen, aber anscheinend komme ich hier falsch rüber oder kann nicht das vermitteln, was ich eigentlich sagen will...
eines möchte ich allerdings noch klarstellen: meine freundin hat bestimmt keine macke. ich finde es etwas unfair so vorschnell über leute zu urteilen, die man nicht persönlich kennt...
Ich finds ja witzig, dass du zwei irre lange Beiträge schreibst die dramatischer nicht klingen könnten und sofort beim ersten Widerwort den Hut werfen willst. Scheint also doch nicht so wichtig zu sein.
Was ich auch komisch finde - du fragst uns, ob wir bereit wären mit ihr zu reden. Wenn sie wirklich Interesse hätte, hätte sie sich schon lang registrieren können. Hier muss man keine Termine mit den Junkies zum Erfahrungsaustausch machen - wenn wir antworten wollen, dann tun wirs.
Weiters stellen sich mir die Zehennägel auf, wenn ich Sätze wie "man kennt sie im Internet" lese. Wie kindisch ist denn sowas.
Oder "sie will jetzt sparen um Drogen zu kaufen" - geh bitte - also entweder seit ihr Beide in Wirklichkeit um die 15 und bekommt noch Taschengeld oder ich weiß nicht. Aber mit 50 Euro kannst du schon einigen Blödsinn kaufen.
Mir kommt das alles so vor, als wäre hier ein Fake-User oder jemand, der eine Geschichte erfindet um an irgendwelche Infos zu kommen oder aber erfindet hier wer eine Geschichte, weil er/sie zu schüchtern ist, die Wahrheit zu erzählen.
Liebe xunamex -
nimms mir bitte nicht übel, das ist nur meine persönliche Einschätzung der Situation und ich muss auch nicht richtig liegen. Aber Gedanken wie du sie dir machst, hab ich mir mit 15 gemacht. Ihr seit ja doch wesentlich älter. Wenn das alles stimmt, was du schreibst, dann sag ich dir trocken: Du kannst eh nix machen.
Wenn sie sich informieren will, soll sie sich registrieren und sich durchs Forum stöbern - sie wird hier alle Infos finden die sie haben will. Oder auf
www.suchtzentrum.de - da gibts Beschreibungen zu jeder Substanz.
Mein erster Beitrag klang wesentlich netter - ich weiß es. Zu diesem Zeitpunkt habe ich mir auch eingebildet, dass du ein männlicher User bist, der sich Sorgen um seine Freundin macht. Und es schien mir auch so, als wäre sie wirklich kurz davor etwas zu nehmen. Aber so scheint es nicht zu sein - denn wenn sie mit dem Drogen-Typen abhängt und bis jetzt nix passiert ist, dann dürfte sie wohl noch genügend Respekt haben (der übrigens schwindet, umso länger man mit süchtigen zusammen ist).
Nicht böse sein, aber du schreibst so dermaßen dramatisch obwohl eigentlich nichts ist - da hab ich einfach bedenken ob das alles so stimmt.
lg
sensi