Refeeding Syndrom

Bulimie, Anorexie, Adipositas, EDNOS (mehr zur Unterscheidung finden Sie in meinen themenbezogenen Artikeln im Archiv, darüber hinaus finden Sie auf der Website auch Selbsttests zum Thema)

Feenya
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 49
Beiträge: 772

Beitrag So., 10.08.2014, 19:40

Sonnenfinsternis hat geschrieben:
@ Feenya: Ich bekomme das Zitieren gerade nicht hin. Wie hast du das mit der Magersucht gemeint bzw hat doch damit nichts zu tun?
Entschuldige. Ich habe das fehlinterpretiert.
Bei mir gibt es seit ca 1 Jahr ( lange und weniger lange) Phasen, wo ich nichts esse. Entweder kriege ich nichts runter oder weil ich einfach nichts essen will.

Wenn ich wieder anfange zu essen, vertilge ich Unmengen und dann wird nichts mehr gegessen.
Das hat sich für mich nach Magersucht (mit Fressanfällen von Zeit zu Zeit) angehört.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.

*Albert Einstein*

Werbung

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15171

Beitrag So., 10.08.2014, 20:09

Hallo,

das Refeeding Syndrom beruht ja auf der Beobachtung, dass KZ Opfer nach der Befreiung bei NORMALEN Nahrungsmengen zum Teil gestorben sind nach sehr sehr langer Zeit ohne Nahrung oder sehr sehr wenig Nahrungsaufnahme.

Ich denke aber auch, dass du dich unbedingt an einen Arzt wenden mußt um dann ggf. auch therapeutisch an das Thema heranzugehen.

Viele Grüße!
candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag