Die magische 70kg-Grenze: Separates the Men from the Bo

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.

Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Sa., 31.05.2014, 13:30

Hier werden Äpfel mit Birnen verglichen.

70kg sagt mal gar nichts aus. Bruce Lee hatte auch nur um die 60-65 kg, und mit dem hätten sich die wenigsten Männer angelegt, auch mit 100 kg und mehr Körpergewicht. Andere Männer bringen das Doppelte auf die Waage, sind aber optisch nicht mehr von Frauen zu unterscheiden. Schon allein der BMI sagt nichts aus.
(V) hat geschrieben:Abgesehen davon, würde ich so einen Mann auch gar nicht satt bekommen mit meinem eklatant miserablen Kochkünsten.
Wie wär's mit einem Mann, der SELBST imstande ist zu kochen? Jenseits der Grillsaison?
Themis hat geschrieben:Was ist ein "Bo"?
Sowas vielleicht?

https://de.wikipedia.org/wiki/Das_Bo

Oder sowas?

https://de.wikipedia.org/wiki/B%C5%8D

Ich nehme mal an, die Abkürzung "Bo" bezieht sich auf "Bonvivant":

https://de.wikipedia.org/wiki/Bonvivant

Das wäre dann ein Mann, der eher mehr Gewicht auf die Waage bringt.

Yumi
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 45

Beitrag Sa., 31.05.2014, 15:00

Also ich finde dickere Maenner attraktiver als duenne,
das war schon immer so .
Nur beim Sex wird es dann ab einer gewissen Grenze
ziemlich schwer.
Ein Tropfen Liebe hat mehr Bedeutung als ein Ozean von Wissen.
Blaise Pascal

Themis
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Sa., 31.05.2014, 17:24

Ha! Ich hab´s!

Bo steht für Boy!! Da war die Betreffzeile zu kurz.

Eure Ideen, viciente und Eremit, waren aber auch nicht schlecht.

Dazu gibt es Bücher, websites, ...
Ich bin nicht meine Geschichte

Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Sa., 31.05.2014, 17:32

Ah, Boy. Wahrscheinlich ging das 'y' wegen der Zeichenbegrenzung drauf.

http://www.masterbuilder.org/tracts/Manhood_3.htm

Meine Güte, was für ein Schei**dreck. Das schlägt sogar 4chan...

Und Indiana Jones im Hintergrund, der die Bibel hochhält. Und ich dachte schon, ich hätte ALLES gesehen...

leuchtturm
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49

Beitrag Sa., 31.05.2014, 17:34

was für eine verrückte Vorstellung, die Attraktivität von Männern allein an dem Gewicht festzumachen
Wobei ich persönlich keine schlanken, erst recht keine hageren Männer mag, und Sixpacks schon gar nicht
Bei mir muss ein Mann stabil sein, und an den Rippen muss was zum Greifen sein. Bäuchlein bevorzugt

Ich selbst bin allerdings ziemlich schmal

Ihr seht, man kann sowas einfach nicht verallgemeinern

chaosfee
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 30

Beitrag Sa., 31.05.2014, 19:57

Pitt hat geschrieben:Frauen wünschen sich Männer, die 13cm größer sind als sie selbst.
Männer wünschen sich Frauen, die 13cm kleiner sind als sie selbst.
Schau dich mal in der U-Bahn um, wie oft da größere Frauen mit kleineren Männern stehen. Solange eine Frau attraktiv ist, unterstelle ich Männern, die bei der Partnerwahl sehr aufs Äußere achten, weniger Probleme mit einer größeren Frau zu haben als umgekehrt. Ist aber nur eine Vermutung.

Zum TE: Mein Freund wiegt weniger als 70 kg. Wenn er drüber wäre, fände ich ihn eher unattraktiv, dann wäre er nämlich moppelig. Aber irgendwie habe ich mir auch über die Kilozahl selten Gedanken gemacht. Wir sind einigermaßen sportlich aktiv, dem entsprechend sieht er auch aus. Also, was ich sagen will: Das Äußere muss ja auch irgendwie zum Lebenswandel passen. Ein Bücherwurm wird selten ein Sixpack haben. Da etwas anderes zu erwarten, finde ich unrealistisch. Aber trotzdem gibt es doch Frauen, die auch gerne lesen und mit einem Bücherwurm mehr anfangen können als mit einem Fitnessfreak.
"Die fast unlösbare Aufgabe besteht darin, weder von der Macht der anderen, noch von der eigenen Ohnmacht sich dumm machen zu lassen." Adorno

Krang2
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Mo., 02.06.2014, 13:33

Bei der Beurteilung von Frauen habe ich diese magische 70kg-Grenze auch schon beobachtet, leider genau umgekehrt.

Yumi
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 45

Beitrag Mo., 02.06.2014, 16:41

Naja, da gibt es wohl eher eine 55-höchstens 60kg- Grenze.

Krang2
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Di., 03.06.2014, 08:06

Yumi hat geschrieben:Naja, da gibt es wohl eher eine 55-höchstens 60kg- Grenze.
Aber die gilt für Kinder oder?

peppermint patty
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Di., 03.06.2014, 08:24

Krang2 hat geschrieben: Aber die gilt für Kinder oder?
Was solln das denn dann für moppelsche Bobbelsche sein??

Yumi
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 45

Beitrag Di., 03.06.2014, 11:01

Oder es gibt doofe Therapeuten, die einen schon mit 65 kg zu fett finden!!
Ein Tropfen Liebe hat mehr Bedeutung als ein Ozean von Wissen.
Blaise Pascal

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Di., 03.06.2014, 12:22

Na, ich kenne das schon, dass sich auch Frauen mit mehr als 60kg als zu dick finden. Vor allen Dingen junge Frauen.
Deswegen habe ich auch bei beiden Beiträgen zu gestimmt. Bei dem, wo es um die 70kg-Grenze geht und bei dem, wo es um die 55-60kg-Grenze geht.

...und zum Thema Atraktivität: Was nützt es, wenn man total schlank ist, aber andere "Makel" hat bzw. nicht dem entspricht, was viele wohl als schön empfinden?...oder gar krank ist, ein Körperteil fehlt, keine Zähne, Haare, hat, schielt, sabbert, Ticks hat, o.Ä.? Ist man dann auch noch im Sinne von attraktiv, solange das Gewicht stimmt oder wird dann wieder mit einem neuen Maß gemessen?

Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Di., 03.06.2014, 13:01

Yumi hat geschrieben:Oder es gibt doofe Therapeuten, die einen schon mit 65 kg zu fett finden!!
Die meisten Therapeuten sind doof, weil die meisten Menschen doof sind.
ENA hat geschrieben:Na, ich kenne das schon, dass sich auch Frauen mit mehr als 60kg als zu dick finden. Vor allen Dingen junge Frauen.
Eher 50 als 60 kg. Jede zweite Frau unter Dreißig ist mittlerweile von diesem Wahn betroffen...

Krang2
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Di., 03.06.2014, 13:57

Da Männer einen höheren Muskelanteil haben, sollten sie bei gleicher Körpergröße etwas schwerer sein, wobei es natürlich auf den Körperbau ankommt. Daß ein Mann also meist über 70kg wiegt, liegt daran, daß die meisten deutschen Männer eher groß sind (ich gehe mal von einem normalen Körperbau aus).

@peppermint patty, war schon wörtlich gemeint - ich wog mit 12 Jahren 62kg ohne ein Gramm überschüssiges Fett.

Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Di., 03.06.2014, 14:18

Krang2 hat geschrieben:Daß ein Mann also meist über 70kg wiegt, liegt daran, daß die meisten deutschen Männer eher groß sind (ich gehe mal von einem normalen Körperbau aus).
Die "Größe" bezieht sich dann allerdings eher auf die Breite als auf die Länge...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag