Einfach mal ein Beispiel aus eigener Erfahrung: Ich habe echt verzweifelt nach einer Therapeutin gesucht, die nicht nur über meine Ängste reden will und Ruminterpretieren will, sondern Konfrontationstherapie anbietet. Ich habe schlussendlich eine Therapeutin gefunden, die Konfro anbietet, nach laaangem Suchen. Die Therapeutin wurde dann auch von der Kasse bewilligt, obwohl sie nicht kassenzugelassen war. Aber ich konnte halt belegen, dass es sau schwer ist einen Therapeuten zu finden, der bereit ist, seinen Sessel zu verlassen und zur Konfrontation bereit war. Die Suche und der Kampf haben sich gelohnt. Bereits nach ein paar wenigen Therapiestunden war ich wieder nahezu angstfrei. Sie hat das in ein paar Sitzungen geschafft, wo andere mit ihrem jahrelangem drüber Reden und Ruminterpretieren kläglich gescheitert sind.[/quote]Jenny Doe hat geschrieben:@ Klarheit_014,
Das, was Du da schilderst, klingt tatsächlich so, als könnte es auch für mich geeignet sein. Konfontationstherapie. Vorstellen, wie die Arbeit da abläuft, kann ich mir das zwar nur so ungefähr, werde aber auch hierzu mal googeln. Und meine Thera nächste Woche damit konfrontieren...
Finde es sehr bewundernswert Dein langer Atem, Du scheinst ja echt lange für Dich selbst gekämpft zu haben und wurdest jetzt auch dafür belohnt. Das macht Mut!
LG - Klarheit