das tue ich doch gar nicht, das tut doch sie. Es war doch ihre mail in der sie schrieb, dass sie glaubt, dass wir das nicht hinbekommen. Ich möchte das Abschiedsgespräch mit ihr, aber eben nicht, wenn ich ihr hinterherkriechen muss. Weißt du wir wohnen in derselben Stadt und vor ein paar Tagen schrieb sie mir, dass Sie mir gerne zum Therapieende sozusagen etwas "echtes" schreiben wolle, sie dafür aber Zeit brauche und dies erst am Wochenende erledigen könne.ziegenkind hat geschrieben:ach so eins noch: ja, ich finde in der tat auch, dass dein verhalten zeigt, wie dünn das band zwischen euch ist. nach 10 jahren therapie kannst du nicht 4 wochen warten, wegen ferien, wegen osterferien? wenn das band stabil genug wär, würdest du durch so eine unklarheit nicht gleich die ganze beziehung in frage stellen.
Und so denke ich halt, sie kennt meine Bio usw. und weiß wie schwer mir das alles fällt, warum kann sie am Wochenende anstatt stundenlang einen Brief zu schreiben mit mir nicht einfach kurz telefonieren, oder sich kurz treffen. Der Zeitaufwand wäre derselbe und ich glaube halt, wenn jemand was will findet er Wege und wenn jemand was nicht will, findet er Gründe.
Gilt aber hoffentlich auch für Therapeuten!ziegenkind hat geschrieben: im übrigen: ja, das kommt ziemlich oft vor, dass patienten aus kränkung wegen dem therapieende auf einmal doch wieder die ganze erfahrung die ganze beziehung in frage stellen müssen.
ob das alles schon zuende ist, wage ich mal zu bezweifeln....es würde mich erstaunen.ziegenkind hat geschrieben: nota bene, wohl gemerkt: ich möchte dir keine schuld zuschieben. gleichwohl: in deinem agieren im abschied wird für mich schon deutlich, dass manches vielleicht doch noch nicht hinreichend geklärt ist. siehe z.B. deine interpretation, derzufolge ihr (wohlverdienter) osteruralub für dich machtausübung bedeutet.
hab jetzt erst dein letztes post gelesen: du agierst weiter, oder? wieso provoziert sie? sie will vielleicht diese erneute auseinandersetzung nicht, weil die therapie, die arbeitsbeziehung ja eigentlich zu ende ist, nicht? ihr werdet nicht weiter arbeiten. und manchmal kann man eben nicht alles klären.