Oma auf den Mund küssen - normal?

Alle Themen, die in keines der Partnerschafts-Foren passen, bei denen es aber in weitestem Sinne um Beziehungen, soziale Kontakte usw. geht, Adoption, Pflege usw.

kaja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag So., 16.03.2014, 21:39

@Tränen-reich

Rücksicht auf was ?
Das ein junger Mensch seine Omi oder seinen Opi küsst und da ein Partner ernsthaft eifersüchtig wird ?
After all this time ? Always.

Werbung

Thread-EröffnerIn
Ivette1
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 25

Beitrag So., 16.03.2014, 21:41

@peppermint
Ja da hast du schon recht aber i find vor allem bei Freunden muss es ja nicht unbedingt sein!
Davor sowie dahinter wäre meines Erachtens ned so gut für die bez

Tränen-reich
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag So., 16.03.2014, 21:51

peppermint patty hat geschrieben:So lange es nicht ne Verflossene ist....

Selbst das, so finde ich, kann man nicht pauschal sagen. Es gibt ja auch Exen, wo es schon ewig lange Freundschaften gibt, wo dieses Küssen nur für einen vertrauten Umgang miteinander steht.
Nee, darauf bezogen. Ex-Partner.

viciente
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag So., 16.03.2014, 23:05

Ivette1 hat geschrieben:Was meint ihr dazu?
.. grundsätzlich gibts mal herzlicheren umgang in familien und weniger herzlichen; sozusagen von sehr kühl bis sehr warm und mit viel küssen und umarmen. falls aber eher letzteres, dann ist für jemanden der in diesem umfeld aufgewachsen ist, was er "gelernt" hat ganz natürlich und "normal". und da gibts - wenn auch eher seltener - wiederum auch die variante, sich auf den mund zu küssen. dann findet er da absolut nix dabei und eben das ganz "normal" .. so wie jemand anderer beim bussi links und rechts. mag sein, dass das etwas befremdet, aber nur, weil man es selbst eben nicht so, sondern anders kennt.

Werbung

Vancouver
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 37

Beitrag So., 16.03.2014, 23:29

peppermint patty hat geschrieben:
Tränen-reich hat geschrieben: So lange es nicht ne Verflossene ist....
Selbst das, so finde ich, kann man nicht pauschal sagen. Es gibt ja auch Exen, wo es schon ewig lange Freundschaften gibt, wo dieses Küssen nur für einen vertrauten Umgang miteinander steht. Für mehr nicht.
Mein Ex-Freund, mit dem ich seit einigen Jahren getrennt bin, sich in der Zwischenzeit aber eine sehr gute Freundschaft entwickelt hat, kriegt auch noch immer ein Begrüßungsbussi auf den Mund.
Jemand anderen herabwürdigen ist auch nicht die Lösung.

Tränen-reich
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Mo., 17.03.2014, 07:40

Vancouver hat geschrieben:Mein Ex-Freund, mit dem ich seit einigen Jahren getrennt bin, sich in der Zwischenzeit aber eine sehr gute Freundschaft entwickelt hat, kriegt auch noch immer ein Begrüßungsbussi auf den Mund.
Kann ja alles sein. Nur wenn ich dann noch einen Partner hbe, dann würde ich das eher befremdlich vor ihm finden und rücksichtsvoller sein. Könnte ja sein, dass das ihm schon etwas missfallen könnte, was ich absolut verstehen kann.
Alles für mich wär das nix.

Vancouver
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 37

Beitrag Mo., 17.03.2014, 10:24

Tränen-reich hat geschrieben:Kann ja alles sein. Nur wenn ich dann noch einen Partner hbe, dann würde ich das eher befremdlich vor ihm finden und rücksichtsvoller sein. Könnte ja sein, dass das ihm schon etwas missfallen könnte, was ich absolut verstehen kann.
Alles für mich wär das nix.
Ich muss zugeben, dass ich darüber noch nie nachgedacht habe. Ich hatte auch keine Beziehung in der Zwischenzeit. Nach unserer Trennung haben wir uns zwei Jahre nicht gesehen. Als wir uns dann wiedersahen, gab es zur Begrüßung ein Bussi auf den Mund und das ist irgendwie so geblieben. Wir mögen uns halt einfach sehr gern. Die Qualität dieses Bussis ist aber auch nicht mehr jene Qualität, die wir in der Beziehung hatten. Da war das Bussi irgendwie zärtlicher. jetzt ist es so ein herzliches Spitzbussi.
Ich hab natürlich keine Ahnung wie das sein wird, wenn ich mal wieder in einer Beziehung bin. Ich gehe schon eher davon aus, dass dies meinen Zukünftigen stören wird. Oder auch nicht. Vielleicht akzeptiert er das auch. Ist ja nicht jeder gleich.

Tränen-reich
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Mo., 17.03.2014, 10:36

@Ivette1, na, deshalb frage ich dich ja, weil man manchmal insgeheim etwas herbeisehnt, was man eben noch nicht kennt und bei anderen das sieht und denkt "oh, das würde ich mir auch so wünschen, dass ich das könnte".... halt so was...
Vancouver hat geschrieben:Ich hab natürlich keine Ahnung wie das sein wird, wenn ich mal wieder in einer Beziehung bin. Ich gehe schon eher davon aus, dass dies meinen Zukünftigen stören wird. Oder auch nicht. Vielleicht akzeptiert er das auch. Ist ja nicht jeder gleich.
Kann ja sein, dass man dann so einen toleranten Partner bekommen kann. Ich würd von meinem 1. Gefühl her sagen, dass evtl doch sehr wenige tolerieren würden..hm... - keine Ahnung, ist so ein Gefühl (oder meine eigene Eifersucht???? )

Ich denke auch, in der Situation sollte man erstmal sein, dann kommt die Entscheidung von allein, wie wo wann man wen abknutscht.

Vancouver
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 37

Beitrag Mo., 17.03.2014, 11:20

Wie gesagt, ich war noch nicht in der Lage darüber nachdenken zu müssen. Spontan aber würde ich sagen, dass wenn mein zukünftiger Partner das nicht tolerieren könnte, ich es auf ein Bussi links rechts umstellen würde. Glaube nicht, dass mein Freund damit ein Problem hätte. Kann mir vorstellen, wenn er wieder eine neue Freundin hat, würde die das auch nicht wollen und er würde sich vermutlich auch danach richten. Das ist ja irgendwie schnell aus der Welt zu schaffen, tut nicht weh und ändert ja nichts an der seelischen Verbindung. Ein bisschen flexibel muss man auch sein hinsichtlich dessen. Man muss sich und anderen ja nichts beweisen und wenn ich meinem Partner damit Erleichterung verschaffe, dann bitte, warum nicht. Ein Freund sollte das verstehen. Ich würde es auch verstehen.

Tränen-reich
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Mo., 17.03.2014, 11:24

Vancouver hat geschrieben:Wie gesagt, ich war noch nicht in der Lage darüber nachdenken zu müssen. Spontan aber würde ich sagen, dass wenn mein zukünftiger Partner das nicht tolerieren könnte,

Vancouver hat geschrieben:........... ich es auf ein Bussi links rechts umstellen würde.
Herrlich ausgedrückt . Das könnte für mich auch eher eine gute Möglichkeit werden, dass so zu beschränken...

viciente
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag Mo., 17.03.2014, 11:27

.. ivette hatte doch von omas, opas, eltern, onkeln und tanten geschrieben .. und ihr seid jetzt bereits bei freunden und (ex)partnern.

Tränen-reich
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Mo., 17.03.2014, 11:43

Ähm....ja stimmt, ist auch nicht aus dem Auge... ...aber weißt ja, dass sich so einige Abzweigungen in Threads auftun können

Naja, und ich warte halt noch auf ne Antwort von Ivette Bild

viciente
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag Mo., 17.03.2014, 11:52

.. ja, macht ja nix; wollt nur dezent dran erinnern. ich selbst küss jedenfalls - wenn, dann - jeweils nur eine person auf den mund. alle anderen werden - je nach nähe und situation - anders geknurspelt; das ist für mich ein unterschied, der schon einen unterschied macht.

Tränen-reich
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Mo., 17.03.2014, 12:23

viciente hat geschrieben:ja, macht ja nix; wollt nur dezent dran erinnern.
Das weiß ich zu schätzen bzw. wissen wir zu schätzen ....
viciente hat geschrieben:jeweils nur eine person auf den mund.
Jeweils...? ...eine Person? Wen denn - jeweils, nur eine Person?

viciente
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag Mo., 17.03.2014, 12:26

Tränen-reich hat geschrieben:Jeweils...? ...eine Person? Wen denn - jeweils, nur eine Person?
.. na ja, freundin (partnerin), frau .. eben jene mir ("jeweils") derart nahe stehende (frau), so es diese grade geben sollt.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag