Rosenfüchsin hat geschrieben:O.k., mit diesen Ansichten und Auslegungen kommst du jedenfalls für die Frauen, die ich so kenne, als Partner nicht in Frage.Nur glaube ich wenn man Respekt vor der Dame als Mensch hat (hab ich ja), wird das oft aus schwäche ausgelegt, und ich könnte mir denken dass daher die Ablehnug mir gegenüber als Partner kommt. Die Frauen glauben der ist schwach und kann mich eh nicht beschützen.
Ich glaube allerdings durchaus, dass man/ frau sich in jemanden verlieben kann (also sexuelle Anziehung für jemanden empfinden kann), den man zunächst eher als "guten Freund/ gute Freundin/ Kumpel" wahrgenommen hat.
Hast du deine sich bei ihr ausheulenden Freundinnen mal gefragt, ob sie sagen können, weswegen du als Kumpel so dolle bist aber offenbar für eine Beziehung kategorisch nicht in Frage kommst - ?
Gut, oft kann man natürlich weder genauer erklären, was nun den Funken überspringen lässt, noch sagen, warum der eben nicht überspringt - aber einen Versuch ist es evtl. doch wert.
Mein erster Ansatz wäre immer der: liebe dich selbst, wie du andere lieben möchtest und von anderen geliebt werden willst. Achte dich, pflege dich, tue Dinge, die dir Spaß machen (auch wenn du sie ohne eine feste Partnerin an deiner Seite tust) - dann klappt das früher oder später auch mit einer Beziehung.
Hälst du dich selber für liebenswert?
VG,
Rosenfüchsin
Ja eigentlich schon, a bisl einen Bauch. Aber der geht eh beim Sport weg. Aber sonst hab ich mit mir kein Problem, auch wenn ich kein Topmodel bin.
Was ich immer wieder von denen höre, ich kann so gut zu hören und mit mir kann man über alles reden. Mehr lassen sie nicht fallen. Aber ich glaube was Nico gesagt hat könnte es sehr gut treffen.