32 Jungfrau

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.

Thread-EröffnerIn
keine Ahnung
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 32

Beitrag Di., 11.03.2014, 20:16

Rosenfüchsin hat geschrieben:
Nur glaube ich wenn man Respekt vor der Dame als Mensch hat (hab ich ja), wird das oft aus schwäche ausgelegt, und ich könnte mir denken dass daher die Ablehnug mir gegenüber als Partner kommt. Die Frauen glauben der ist schwach und kann mich eh nicht beschützen.
O.k., mit diesen Ansichten und Auslegungen kommst du jedenfalls für die Frauen, die ich so kenne, als Partner nicht in Frage.

Ich glaube allerdings durchaus, dass man/ frau sich in jemanden verlieben kann (also sexuelle Anziehung für jemanden empfinden kann), den man zunächst eher als "guten Freund/ gute Freundin/ Kumpel" wahrgenommen hat.

Hast du deine sich bei ihr ausheulenden Freundinnen mal gefragt, ob sie sagen können, weswegen du als Kumpel so dolle bist aber offenbar für eine Beziehung kategorisch nicht in Frage kommst - ?
Gut, oft kann man natürlich weder genauer erklären, was nun den Funken überspringen lässt, noch sagen, warum der eben nicht überspringt - aber einen Versuch ist es evtl. doch wert.

Mein erster Ansatz wäre immer der: liebe dich selbst, wie du andere lieben möchtest und von anderen geliebt werden willst. Achte dich, pflege dich, tue Dinge, die dir Spaß machen (auch wenn du sie ohne eine feste Partnerin an deiner Seite tust) - dann klappt das früher oder später auch mit einer Beziehung.

Hälst du dich selber für liebenswert?

VG,
Rosenfüchsin

Ja eigentlich schon, a bisl einen Bauch. Aber der geht eh beim Sport weg. Aber sonst hab ich mit mir kein Problem, auch wenn ich kein Topmodel bin.
Was ich immer wieder von denen höre, ich kann so gut zu hören und mit mir kann man über alles reden. Mehr lassen sie nicht fallen. Aber ich glaube was Nico gesagt hat könnte es sehr gut treffen.

Rosenfüchsin
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 40

Beitrag Di., 11.03.2014, 20:54

Fragt sich nur, wie "vermittelt" man denn, dass man das Gegenüber nicht nur kumpelmäßig interessant findet? Ich wüsste das nicht zu beschreiben. (Bei mir wäre, wie gesagt, die Kumpelschiene nicht nur nicht aussichtslos, sondern ganz im Gegenteil, eher erfolgversprechend).

Auf alle Fälle würde ich gut auf die Signale des Gegenübers achten - und bei mir (dir) bleiben.
Du magst sie - und vielleicht mag sie dich auch, aber du kannst sie nicht "dazu kriegen" dich zu mögen. Du kannst nur so sein, wie du bist und hoffen, dass das auf Interesse stößt. So klebriges Anbaggern (damit auch ja deutlich wird, dass man kein Kumpel sein möchte) - neeeee.

Rosenfüchsin
Wir alle brauchen die Liebe am meisten, wenn wir uns fühlen, als hätten wir sie gerade gar nicht verdient.
"the ones who are hardest to love, probably need it the most" -Dan Millman

ziegenkind
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Di., 11.03.2014, 20:57

noch eine idee: zwischen deine zeilen klingt da in meinen ohren auch ein bisschen eine latente aggressivität gegen die frauen an, die zu blöd sind deine qualitäten zu entdecken. hilfreich ist das sicher auch nicht beim auf die andere zugehen und spüren tut es die nicht ganz doofe frau auch.
Die Grenzen meines Körpers sind die Grenzen meines Ichs. Auf der Haut darf ich, wenn ich Vertrauen haben soll, nur zu spüren bekommen, was ich spüren will. Mit dem ersten Schlag bricht dieses Weltvertrauen zusammen.

Thread-EröffnerIn
keine Ahnung
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 32

Beitrag Di., 11.03.2014, 21:42

ziegenkind hat geschrieben:noch eine idee: zwischen deine zeilen klingt da in meinen ohren auch ein bisschen eine latente aggressivität gegen die frauen an, die zu blöd sind deine qualitäten zu entdecken. hilfreich ist das sicher auch nicht beim auf die andere zugehen und spüren tut es die nicht ganz doofe frau auch.
na ob ich das so ausdrücken würde weiß ich nicht , ich denke einfach viel darüber nach was ich falsch mache. Und natürlich werd ich sauer wenn sie mir dann von ihren neuen erzählt der eh schon zum zweiten mal Fremd geht. Da frag ich mich dann schon, warum sie immer den selben Typen von Mann auswählt.

ziegenkind
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Di., 11.03.2014, 22:12

bist du nicht eigentlich sauer auf dich? darauf, dass du dich manchmal ein bisschen einschüchtern lässt? darauf, dass du das nicht so hinkriegst wie die anderen typen, die sich nicht so anstrengen wie du und trotzdem mehr erfolg haben?
Die Grenzen meines Körpers sind die Grenzen meines Ichs. Auf der Haut darf ich, wenn ich Vertrauen haben soll, nur zu spüren bekommen, was ich spüren will. Mit dem ersten Schlag bricht dieses Weltvertrauen zusammen.

Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Mi., 12.03.2014, 12:15

Ich war "nur" bis 28 AB und dachte teilweise so ähnlich wie Du, keine Ahnung (furchtbarer Nick, ich kürze ab jetzt mit kA ab, wenn's beliebt). Dafür gab es mehrere Gründe, unter anderem auch jener, den Nico schon erwähnt hat:
Nico hat geschrieben:Ich glaube eher, dass du vielleicht aus lauter Respekt vor den Mädels, nicht dazu kommst ihnen zu vermitteln, dass du sie auch anziehend findest und sie begehrst.
Nur war es hinsichtlich Sexualität gar kein Respekt, sondern Angst. Angst davor, etwas falsches zu tun, der Frau weh zu tun, Angst davor, dem allgemeinen (sexuellen) Männerbild der Gesellschaft zu entsprechen, welches ja alles andere als positiv besetzt ist. Auf der anderen Seite die Frauen, die als Heilige stilisiert werden, von Geburt an edel, moralisch und emotional dem Mann überlegen - und im Grunde keusch bzw. frigide.

Genau diese Trugbilder galt es, aus dem Kopf zu bekommen. Ich mußte die männliche Sexualität aus dem Schlamm ziehen und die weibliche vom Podest stürzen. Erst, als Männer und Frauen emotional in meinem Kopf Seite an Seite koexistieren konnten, ohne emotionale und moralische Überlegenheit des Einen gegenüber des Anderen, war ich bereit, meine Sexualität ohne Schuldgefühle auszuleben, denn nun konnte ich mich erst auf mich selbst als auch auf die Frau als sexuelles Individuum konzentrieren. Der Rest ging dann entsprechend schnell...

Mit Respekt hat das alles nichts zu tun, nur mit Angst.

Thread-EröffnerIn
keine Ahnung
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 32

Beitrag Fr., 14.03.2014, 20:13

ziegenkind hat geschrieben:bist du nicht eigentlich sauer auf dich? darauf, dass du dich manchmal ein bisschen einschüchtern lässt? darauf, dass du das nicht so hinkriegst wie die anderen typen, die sich nicht so anstrengen wie du und trotzdem mehr erfolg haben?
sauer, sicher etwas. Wer wäre das nicht.

Thread-EröffnerIn
keine Ahnung
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 32

Beitrag Fr., 14.03.2014, 20:18

Eremit hat geschrieben:Ich war "nur" bis 28 AB und dachte teilweise so ähnlich wie Du, keine Ahnung (furchtbarer Nick, ich kürze ab jetzt mit kA ab, wenn's beliebt). Dafür gab es mehrere Gründe, unter anderem auch jener, den Nico schon erwähnt hat:
Nico hat geschrieben:Ich glaube eher, dass du vielleicht aus lauter Respekt vor den Mädels, nicht dazu kommst ihnen zu vermitteln, dass du sie auch anziehend findest und sie begehrst.
Nur war es hinsichtlich Sexualität gar kein Respekt, sondern Angst. Angst davor, etwas falsches zu tun, der Frau weh zu tun, Angst davor, dem allgemeinen (sexuellen) Männerbild der Gesellschaft zu entsprechen, welches ja alles andere als positiv besetzt ist. Auf der anderen Seite die Frauen, die als Heilige stilisiert werden, von Geburt an edel, moralisch und emotional dem Mann überlegen - und im Grunde keusch bzw. frigide.

Genau diese Trugbilder galt es, aus dem Kopf zu bekommen. Ich mußte die männliche Sexualität aus dem Schlamm ziehen und die weibliche vom Podest stürzen. Erst, als Männer und Frauen emotional in meinem Kopf Seite an Seite koexistieren konnten, ohne emotionale und moralische Überlegenheit des Einen gegenüber des Anderen, war ich bereit, meine Sexualität ohne Schuldgefühle auszuleben, denn nun konnte ich mich erst auf mich selbst als auch auf die Frau als sexuelles Individuum konzentrieren. Der Rest ging dann entsprechend schnell...

Mit Respekt hat das alles nichts zu tun, nur mit Angst.

ich steh auf der Leitung, was heißt dies: "bis 28 AB"

Hm, ja so langsam weiß ich warum ich mich hier Angemeldet habe.
Ich glaube ich muss an mir Arbeiten, aber wenn ich die Dame vom Podest stoße, sind wir wieder dort vom Anfang. Man(n) muss ein Arschl... sein damit man bei Frauen ankommt.

Tolya
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 35

Beitrag Fr., 14.03.2014, 20:31

keine Ahnung hat geschrieben: Ich glaube ich muss an mir Arbeiten, aber wenn ich die Dame vom Podest stoße, sind wir wieder dort vom Anfang. Man(n) muss ein Arschl... sein damit man bei Frauen ankommt.
es gibt noch einen Riesengrossen Unterschied zwischen Arschloch und die Akzeptanz das Frauen auch sexuelle Wesen sind.

Thread-EröffnerIn
keine Ahnung
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 32

Beitrag Fr., 14.03.2014, 20:36

Dies ist mir schon klar, aber es ist doch so, ich kann nicht so sein wie ich bin wenn ich eine Frau möchte. Oder eben riskieren dass ich mit 60 noch immer hier schreibe

Tolya
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 35

Beitrag Sa., 15.03.2014, 00:17

keine Ahnung hat geschrieben:Dies ist mir schon klar, aber es ist doch so, ich kann nicht so sein wie ich bin wenn ich eine Frau möchte. Oder eben riskieren dass ich mit 60 noch immer hier schreibe
na ja, bis jetzt hast du immer geschauspielert, war das so ein Erfolg?
sei jetzt mal dich, vllt hast du dann mehr Erfolg.

ne Frau ist keine Göttin, die pfurzen und schnarchen auch
hat bei mir aber auch zu lange gedauert bevor ich das wirklich kapiert habe und dann sind wir wieder baum Schlamm und dem Podest

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Sa., 15.03.2014, 08:45

keine Ahnung hat geschrieben: Ich glaube ich muss an mir Arbeiten, aber wenn ich die Dame vom Podest stoße, sind wir wieder dort vom Anfang. Man(n) muss ein Arschl... sein damit man bei Frauen ankommt.
Das ist genau das was ich bei dir vermutet habe, du bewertest das völlig falsch.
Man kann mit dem Mädel ohneweiteres tolle Gespräche führen, danach mit ihr schlafen und ihr am nächsten Tag wieder die Schulter zum Anlehnen anbieten.
Sex ist nix schlechtes
Die meisten Frauen mögen und brauchen Sex genauso wie Männer.
Deine " Freundinnen" reden halt mit dir und dann schlafen sie entweder mit einem anderen oder sie machen es sich selbst, während du allein daheimsitzt und es dir auch selbst machst.

Da läuft in deinem Kopf irgendwas grundlegend falsch würde ich sagen.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

ziegenkind
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Sa., 15.03.2014, 09:08

kA, ich verstehe, dass du sauer auf dich bist. eswird dir aber nichts helfen. helfen würde dir vielleicht, dir selber mit verständnis zu begegnen, auch für dich gelten zu lassen, dass alles eine ursache hat und dann nach der urache für deinen "respekt", deiner angst vor frauen zu forschen.

ganz wichtig dabei: nicht zu deiner eigenen entlastung immer wieder in die wut auf frauen kippen, die angeblich nur arschlöcher mögen.

zu der erkenntnis, ich "darf" nicht sein, wie ich bin, wenn ich frauen nicht länger uaf das podest stellen darf. erstens: doch du darfst, du musst nur damit rechnen, dass andere dann nicht sexuell an dir interessiert sind. zweitens: wenn du frauen auf ein podest stellst, lässt du sie eigentlich nicht sein wie sie sind, oder?

zu guter letzt: ich glaub, es könnte sinn machen, wenn du dich mit deinem männerideal (wie ist in DEINEN augen ein echter man? wo trifft das auf dich zu,wo nicht? was möchtest du ändern? was kannst du ändern?) und deinem frauenideal (was macht in DEINEN augen eine frau begehrenswert?) beschäftigst.

indianheart
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 35

Beitrag Mo., 17.03.2014, 14:59

Lieber Keine Ahnung ,

Ich als Frau also mir würde das gefallen wenn ich eventuell von einem mehr will:wenn ich ein süsses Gespräch hab und die Harmonie passt:
probier es aus,und streichel vorsichtig zärtlich die Oberschenkel,nur so ein bisschen mehr innen und eher näher am Schritt(aber natürlich schon noch eine gesunde Distanz)aber halt angedeutet.Das erzeugt nämlich wenn man Lust auf Sex hat sofort ein schönes kribbeln,..man spielt zwar vielleicht aber man will ja dass der Mann da hingreift.
Also du streichelst ganz warm und sanft eher in Nähe zu Schritt und das machst du nur einen Augenblick (3 sekunden so)so wie eine Geste.Dann machst du gar nichts mehr.nur noch nett und lieb sein.Wenn ihr euch natürlich schon küsst ist das überhaupt ideal das mit den Oberschenkeln zu machen.Wenn sie irgendwie drauf steht und mehr möchte wird sie was zurückmachen,Du kannst es noch ein zweites mal vorsichtig andeuten,ganz "unauffällig"aber öfter würde ich es nicht,sonst wirds aufdringlich,und weil dann kommt sie schon wenn sie will.Wenn du merkst dass sie dich jetzt auch mehr berühren will,kannst du dich vorsichtig weitertasten.Dann will sie höchstwahrscheinlich eh Petting oder sogar mit dir schlafen.und ich würd der jeweiligen ruhig auch ein paar treffen Zeit geben.Sie kommt schon wenn sie Sex will

es erzeugt einen leichten Vorgeschmack wenn man eventuell was zwischen den Beinen haben will wenn man an den Oberschenkeln eher sogar ein bisschen weiter nach innen angefasst wird

Thread-EröffnerIn
keine Ahnung
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 32

Beitrag Mo., 06.10.2014, 20:39

Hallo, danke für eure Tipps, so wie ich es sehe muss ich mich ändern.
Ich nehme die sache jetzt mal in die Hand. so kann es ja nicht weiter gehen.
lg

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag