JAAAAAAAAAAAAAAA! Das ist der springende Punkt!Verocasa hat geschrieben:Ganz genau - er gibt keinen Fingerbreit nach, weil er genauso wie wir in diesem Gewinnen-Verlieren-Muster drin steckt! Als obs in dem Moment ums Leben ginge. Verrückt, oder?
Ich meine, ich bin ja gerne bereit die Sache zu diskutieren und einen Kompromiss zu erarbeiten - aber dann müssen BEIDE ein bisschen in den sauren Apfel beissen. Wenn der Kompromiss so aussieht, dass ich alles auf mich nehme und der andere gut dasteht - gut dasteht, WEIL ich nachgegeben habe und bereit bin alles auszubaden - dann ist keine "liebevolle" Haltung mehr drin bei mir. Das würde ein massives Unterdrücken meiner Emotionen zugunsten des Kopfes bedeuten - was sicher wünschenswert und zielführend ist, wogegen sich mein Körper dann aber massiv wehrt.
@Vancouver. Ja ich habe Menschen bei denen ich mich ein bissl "auskotzen" kann. Aber wirklich weiter hilft das nicht. Darum habe ich diesmal das Problem auch hier gepostet, um eventuell andere Ratschläge als: "Du musst hart bleiben und dich durchsetzen", was ja gerade mein Problem ist (WIE???) oder "nimm dir das nicht so zu Herzen, ist ja kein Weltuntergang" (WIE???) zu bekommen .