Beste Freundin verlängert Auslandsaufenthalt
Nein, es redet sich nicht leicht. So war das aber auch nicht gemeint. Ich habe versucht dich ein bisschen kalt abzubrausen damit du nicht überstürzt handelst und mehr kaputt machst als gut ist. Denn wie gesagt, ich gehe ja davon aus, dass du diese Freundschaft nicht verlieren willst.
Auf alles andere, was ich geschrieben habe, bist du nicht eingegangen. Du scheinst sehr aufgebracht zu sein.
Es liegt halt auch scheinbar ein Kommunikationsproblem zwischen euch. Und in der heutigen Zeit, wenn man beruflich weiterkommen will, muss man eben auch spontan reagieren, so wie deine Freundin. Sie wird dir nicht alles recht machen können in Zukunft, stell dich lieber mal drauf ein.
Hat sie denn das Angebot durch eine Bewerbung bekommen oder einfach so durch Zufall?
Falls erstes zutrifft, und sie dir das gar nicht erzählt hat, dann frage ich mich, warum sie mit dir das nicht bequatscht. Einer besten Freundin erzählt man sowas eigentlich schon. Und wenn es ein spontaner Zufall ist, dann kannst du ihr das auch nicht vorwerfen.
Auf alles andere, was ich geschrieben habe, bist du nicht eingegangen. Du scheinst sehr aufgebracht zu sein.
Es liegt halt auch scheinbar ein Kommunikationsproblem zwischen euch. Und in der heutigen Zeit, wenn man beruflich weiterkommen will, muss man eben auch spontan reagieren, so wie deine Freundin. Sie wird dir nicht alles recht machen können in Zukunft, stell dich lieber mal drauf ein.
Hat sie denn das Angebot durch eine Bewerbung bekommen oder einfach so durch Zufall?
Falls erstes zutrifft, und sie dir das gar nicht erzählt hat, dann frage ich mich, warum sie mit dir das nicht bequatscht. Einer besten Freundin erzählt man sowas eigentlich schon. Und wenn es ein spontaner Zufall ist, dann kannst du ihr das auch nicht vorwerfen.
Jemand anderen herabwürdigen ist auch nicht die Lösung.
- Werbung
-
Thread-EröffnerIn - Forums-Insider
- , 22
Ich glaube das bin ich auch...nur man sollte in einer Freundschaft auch dem anderen sie Möglichkeit geben, sich auf etwas "einzustellen"! Oder?
Ja natürlich, unbedingt! Da geb ich dir zu 100% recht! Drum erwähnte ich, dass sich mein Freund und ich seit drei Jahren darüber austauschen.lovely_2000 hat geschrieben:Ich glaube das bin ich auch...nur man sollte in einer Freundschaft auch dem anderen sie Möglichkeit geben, sich auf etwas "einzustellen"! Oder?
Daher war auch meine Anmerkung zu euch, dass ihr da ein Kommunikationsproblem zu haben scheint. Und das muss doch irgendwoher rühren. Wo hakt es da, dass es nicht gelingt, dass ihr wirklich am laufenden seid?
-
- , 22
Am laufenden? Wie: wenn sie mich in Entscheidungen überhaupt nicht einbezieht???
- Werbung
Genau. Die Frage, die sich mir hier stellt ist die, warum sie dich nicht (mehr) miteinbezieht, bzw. informiert, bzw. ihr nicht (mehr) darüber sprecht?lovely_2000 hat geschrieben:Am laufenden? Wie: wenn sie mich in Entscheidungen überhaupt nicht einbezieht???
Irgendeine Idee oder ein Gefühl dazu, warum das so läuft? Ich nehme an, das war nicht immer so?
Vielleicht habe Ihr ja nie darüber gesprochen, den anderen in Entscheidungen mit einzubeziehen?
Ist ja kein Vorwurf, sowas kann ja vorkommen, das meinte Vancouver glaube ich mit Kommunikationsproblem?
Ich habe das auch alles schon durchlebt und verstehe Dich gut?
Ist ja kein Vorwurf, sowas kann ja vorkommen, das meinte Vancouver glaube ich mit Kommunikationsproblem?
Ich habe das auch alles schon durchlebt und verstehe Dich gut?
Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr wird sie jene hassen, die sie aussprechen.
-George Orwell-
-George Orwell-
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 49
ich hänge ein bisschen an dem Ausdruck "sich drauf einstellen", der dir ja sehr wichtig zu sein scheint.
Was genau meinst du damit?
Was genau meinst du damit?
-
- , 22
Naja, dass wenn man was ausmacht (im dem Fall; ich komme wieder nach 1 Jahr zurück, man wieder nach einem Jahr zurück kommt) !!! Verstehst du was ich meine?
Wenn ich was ausmache, dann halte ICH mich auch dran.
weiß nicht wie es euch geht, aber ich denke ähnlich?!
Wenn ich was ausmache, dann halte ICH mich auch dran.
weiß nicht wie es euch geht, aber ich denke ähnlich?!
Sie hatte halt vor nach einem Jahr wieder zurück zu kommen, jetzt gefällt es ihr halt anscheinend besser als erwartet. Oder glaubst du es war von Anfang an so geplant und sie hat dich angelogen ?
Meine Partnerin ging in dem Alter auch für kurz ins Ausland und ist dann 15 Jahre geblieben und erst wieder zurückgekommen als wir uns kennenlernten.
Meine Partnerin ging in dem Alter auch für kurz ins Ausland und ist dann 15 Jahre geblieben und erst wieder zurückgekommen als wir uns kennenlernten.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich
-
- , 22
Danke für die Aufmunterung
Angelogen nicht, aber ev " geschwindelt"?
Angelogen nicht, aber ev " geschwindelt"?
Du glaubst also, dass sie das von Anfang an so geplant hatte.
-
- , 22
Scheint so
Ich will ja deine Freundin nicht in Schutz nehmen, aber ist es für dich so ausgeschlossen und unverständlich, dass es ihr eventuell besser gefällt als sie zuerst dachte und sie sich daher spät aber doch entschlossen hat noch zu bleiben ?
Dann hätte sie weder gelogen noch geschwindelt.
Ich will ja deine Freundin nicht in Schutz nehmen, aber ist es für dich so ausgeschlossen und unverständlich, dass es ihr eventuell besser gefällt als sie zuerst dachte und sie sich daher spät aber doch entschlossen hat noch zu bleiben ?
Dann hätte sie weder gelogen noch geschwindelt.
lovely, kann es sein, das Du Dir innerhalb einer Freundschaft mehr Zuverlässigkeit wünscht?
Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr wird sie jene hassen, die sie aussprechen.
-George Orwell-
-George Orwell-
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 49
Ich kann mir vorstellen, dass das Verlängern des Auslandsaufenthaltes für deine Freundin auch erst später in Frage kam. Manchmal ergeben sich beruflich Perspektiven, die man vorher einfach nicht absehen konnte.
Mal ganz ehrlich: warum sollte sie dich denn angeschwindelt haben? Was hätte sie davon gehabt?
Irgendwie klingt das gerade nach einer ganz schön bösen Unterstellung
Mal ganz ehrlich: warum sollte sie dich denn angeschwindelt haben? Was hätte sie davon gehabt?
Irgendwie klingt das gerade nach einer ganz schön bösen Unterstellung
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 4 Antworten
- 5705 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von puslanden555