Beste Freundin verlängert Auslandsaufenthalt

Alle Themen, die in keines der Partnerschafts-Foren passen, bei denen es aber in weitestem Sinne um Beziehungen, soziale Kontakte usw. geht, Adoption, Pflege usw.

Vancouver
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 37

Beitrag Di., 04.03.2014, 11:03

Nein, es redet sich nicht leicht. So war das aber auch nicht gemeint. Ich habe versucht dich ein bisschen kalt abzubrausen damit du nicht überstürzt handelst und mehr kaputt machst als gut ist. Denn wie gesagt, ich gehe ja davon aus, dass du diese Freundschaft nicht verlieren willst.
Auf alles andere, was ich geschrieben habe, bist du nicht eingegangen. Du scheinst sehr aufgebracht zu sein.
Es liegt halt auch scheinbar ein Kommunikationsproblem zwischen euch. Und in der heutigen Zeit, wenn man beruflich weiterkommen will, muss man eben auch spontan reagieren, so wie deine Freundin. Sie wird dir nicht alles recht machen können in Zukunft, stell dich lieber mal drauf ein.
Hat sie denn das Angebot durch eine Bewerbung bekommen oder einfach so durch Zufall?
Falls erstes zutrifft, und sie dir das gar nicht erzählt hat, dann frage ich mich, warum sie mit dir das nicht bequatscht. Einer besten Freundin erzählt man sowas eigentlich schon. Und wenn es ein spontaner Zufall ist, dann kannst du ihr das auch nicht vorwerfen.
Jemand anderen herabwürdigen ist auch nicht die Lösung.

Werbung

Thread-EröffnerIn
lovely_2000
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 22

Beitrag Di., 04.03.2014, 11:06

Ich glaube das bin ich auch...nur man sollte in einer Freundschaft auch dem anderen sie Möglichkeit geben, sich auf etwas "einzustellen"! Oder?

Vancouver
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 37

Beitrag Di., 04.03.2014, 11:20

lovely_2000 hat geschrieben:Ich glaube das bin ich auch...nur man sollte in einer Freundschaft auch dem anderen sie Möglichkeit geben, sich auf etwas "einzustellen"! Oder?
Ja natürlich, unbedingt! Da geb ich dir zu 100% recht! Drum erwähnte ich, dass sich mein Freund und ich seit drei Jahren darüber austauschen.

Daher war auch meine Anmerkung zu euch, dass ihr da ein Kommunikationsproblem zu haben scheint. Und das muss doch irgendwoher rühren. Wo hakt es da, dass es nicht gelingt, dass ihr wirklich am laufenden seid?

Thread-EröffnerIn
lovely_2000
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 22

Beitrag Di., 04.03.2014, 12:42

Am laufenden? Wie: wenn sie mich in Entscheidungen überhaupt nicht einbezieht???

Werbung

Vancouver
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 37

Beitrag Di., 04.03.2014, 14:10

lovely_2000 hat geschrieben:Am laufenden? Wie: wenn sie mich in Entscheidungen überhaupt nicht einbezieht???
Genau. Die Frage, die sich mir hier stellt ist die, warum sie dich nicht (mehr) miteinbezieht, bzw. informiert, bzw. ihr nicht (mehr) darüber sprecht?

Irgendeine Idee oder ein Gefühl dazu, warum das so läuft? Ich nehme an, das war nicht immer so?

Tigerkind
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 75

Beitrag Di., 04.03.2014, 14:12

Vielleicht habe Ihr ja nie darüber gesprochen, den anderen in Entscheidungen mit einzubeziehen?

Ist ja kein Vorwurf, sowas kann ja vorkommen, das meinte Vancouver glaube ich mit Kommunikationsproblem?
Ich habe das auch alles schon durchlebt und verstehe Dich gut?
Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr wird sie jene hassen, die sie aussprechen.

-George Orwell-

leuchtturm
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49

Beitrag Di., 04.03.2014, 15:51

ich hänge ein bisschen an dem Ausdruck "sich drauf einstellen", der dir ja sehr wichtig zu sein scheint.
Was genau meinst du damit?

Thread-EröffnerIn
lovely_2000
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 22

Beitrag Di., 04.03.2014, 16:32

Naja, dass wenn man was ausmacht (im dem Fall; ich komme wieder nach 1 Jahr zurück, man wieder nach einem Jahr zurück kommt) !!! Verstehst du was ich meine?

Wenn ich was ausmache, dann halte ICH mich auch dran.

weiß nicht wie es euch geht, aber ich denke ähnlich?!

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Di., 04.03.2014, 16:37

Sie hatte halt vor nach einem Jahr wieder zurück zu kommen, jetzt gefällt es ihr halt anscheinend besser als erwartet. Oder glaubst du es war von Anfang an so geplant und sie hat dich angelogen ?

Meine Partnerin ging in dem Alter auch für kurz ins Ausland und ist dann 15 Jahre geblieben und erst wieder zurückgekommen als wir uns kennenlernten.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Thread-EröffnerIn
lovely_2000
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 22

Beitrag Di., 04.03.2014, 16:48

Danke für die Aufmunterung

Angelogen nicht, aber ev " geschwindelt"?

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Di., 04.03.2014, 16:53

Du glaubst also, dass sie das von Anfang an so geplant hatte.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Thread-EröffnerIn
lovely_2000
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 22

Beitrag Di., 04.03.2014, 16:55

Darum gehts nicht! Du verstehst mich nicht!

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Di., 04.03.2014, 17:02

Scheint so
Ich will ja deine Freundin nicht in Schutz nehmen, aber ist es für dich so ausgeschlossen und unverständlich, dass es ihr eventuell besser gefällt als sie zuerst dachte und sie sich daher spät aber doch entschlossen hat noch zu bleiben ?

Dann hätte sie weder gelogen noch geschwindelt.

Tigerkind
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 75

Beitrag Di., 04.03.2014, 17:04

lovely, kann es sein, das Du Dir innerhalb einer Freundschaft mehr Zuverlässigkeit wünscht?
Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr wird sie jene hassen, die sie aussprechen.

-George Orwell-

leuchtturm
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49

Beitrag Di., 04.03.2014, 17:09

Ich kann mir vorstellen, dass das Verlängern des Auslandsaufenthaltes für deine Freundin auch erst später in Frage kam. Manchmal ergeben sich beruflich Perspektiven, die man vorher einfach nicht absehen konnte.

Mal ganz ehrlich: warum sollte sie dich denn angeschwindelt haben? Was hätte sie davon gehabt?
Irgendwie klingt das gerade nach einer ganz schön bösen Unterstellung

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag