Gesetz der Resonanz

Fragen und Gedanken rund um Spiritualität und Religionen, alternative Behandlungsmethoden, den üppigen Garten sonstiger "Therapie"-Formen, Esoterik ... und ihre Berührungspunkte mit Psychotherapie bzw. psychologischen Problemen.

Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Fr., 07.03.2014, 00:28

Chaos ist auch nur eine unbekannte Form der Ordnung...

Werbung


Widow
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 2240

Beitrag Fr., 07.03.2014, 00:53

@ seelenspiegel

Hast Du schon einmal darüber nachgedacht, wie Deine Erfahrungsberichte, von denen Du bestimmt nicht den ersten hier in diesem Thread gepostet hast, auf Krebskranke wirken,
die es nicht schaffen?

(Von deren Angehörigen, gar deren Hinterbliebenen, will ich jetzt schweigen.)

Hast Du Dir das schon einmal versucht vorzustellen? Wie so eine Aussage wirkt? "Meine Stimmung zählt. - Für meine Heilung ..."

Es gibt (glücklicherweise, denn für Krebskranke und ihre Angehörigen zählen Zahlen blödsinnigerweise ab irgendwann sehr) eine berückende (nicht: "bedrückende", ganz im Gegenteil) Anzahl von medizinischen Studien, die besagen, dass die "Einstellung" des Krebskranken zu seiner Krankheit, seinem Leben oder Sterben, für die Heilung vollkommen schnuppe ist.

Widow


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Fr., 07.03.2014, 01:22

Widow hat geschrieben:Hast Du schon einmal darüber nachgedacht, wie Deine Erfahrungsberichte, von denen Du bestimmt nicht den ersten hier in diesem Thread gepostet hast, auf Krebskranke wirken,
die es nicht schaffen?

(Von deren Angehörigen, gar deren Hinterbliebenen, will ich jetzt schweigen.)
Es ist das Ziel einer solchen "Philosophie", sich über sowas keine Gedanken mehr machen zu müssen. Man kann selbstgerecht durch's Leben gehen und überall verbrannte Erde hinterlassen, ohne Ängste, ohne Sorgen, ohne Gewissen, ohne Mitgefühl, ohne Anteilnahme...

...also im Grunde genommen genauso wie ein Psychopath.

Ist eine solche "Philosophie" erst einmal etabliert, gibt es kein Zurück mehr, keine Heilung, keine Einsicht. Logische Argumente bringen nichts bei psychotischen Zuständen, das wissen Psychopathologen sehr genau...


Widow
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 2240

Beitrag Fr., 07.03.2014, 01:54

Lieber Eremit,

ja.

So ist das.

Aber ich mag da immer noch nicht zu schweigen.

Neulich (Ende Januar oder Anfang Februar) gab es auf 3-Sat in der "Scobel"-Sendung was zum Thema Passendes, da ging es unter anderem auch darum, dass Krebskranke sich selbst heilen können - und damit ist ja klar, dass die das gefälligst auch zu tun haben! (In diesem Falle mit Unterstützung der handauflegenden, liebenden Familienangehörigen.)

Ich schrieb die folgende Mail an die Sendungsmacher, und habe nie eine Antwort erhalten:

>Sehr geehrter Herr Scobel,
was für ein Schlag - ins Gesicht, über den Rücken, in die Kniekehlen! Was für ein entsetzlicher Schlag!

Jetzt kommt also auch noch ein Format wie Ihres mit dergleichen, mit "Botschaften" wie der, dass jeder Krebskranke sich "selbst heilen" kann (zumindest, wenn Mann und Sohn auch ordentlich die Finger überm wohlgepflegten Scheitel schweben lassen ...).

Das ist widerlich. Das ist einfach nur bodenlos widerlich!

Ich weiß nicht, welcher neoliberalistisch-menschenfunktionalbel trimmende Teufel nun auch noch Sie und Ihr Team geritten hat - und seien Sie versichert, Ihren beiden brustkrebsgeheilten Gästen wünsche ich alles antirezidivierende Glück dieser Welt -, doch das, was Sie da am letzten Donnerstag (und bis heute im Netz) in die Welt gesetzt haben an ekelhaftem "Jeder, auch der Kränkeste, ist seines eigenen Glückes, und seiner Gesundheit, Schmied" (samt entsprechendem Füttern des Krebspersönlichkeiten-Vorurteils) - das ist so derartig unter aller Menschenwürde, dass mir Hören und Sehen dauerhaft vergangen ist.

Es ist widerlich, was Sie da getan haben!

Ich wünsche Ihnen: niemals einen Krebs - weder bei sich noch bei Ihrer Liebsten oder Ihren Kindern!
<


Was die da in ihrer Sendung taten, das war nur das, was fast alle nicht-Schwerkranken hierzulande denken: "Du bist Deines Glückes Schmied. - Und damit bist du auch Schuld an all deinem Unglück, du ganz persönlich!"


Meingott, ich möcht' immer noch, immer noch, immer noch -

statt dessen verlege ich mich allmählich darauf, all denen, die so denken, das Eisen an ihren Huf zu wünschen:
Ihren Diabetes, ihre Adipositas, ihre Herzinsuffiziens, ihre Nierenkalamität, ihre Arthrose, ihre Allergie, ihre Krebsdisposition, ihre Erbkrankheiten bei Fortpflanzungswunsch (oder gar schon dessen Ausübung) an und in ihren Organismus, so ganz, bis ins letzte Symptom.

Widow, müde, so müde, all diesen "Ichkannalleswennichnurwill-"PredigerInnen gegenüber so müde

Werbung

Benutzeravatar

Seelenspiegel
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 46
Beiträge: 71

Beitrag Fr., 07.03.2014, 02:39

@viciente
Ich weiß leider nicht, warum Du den Link gepostet hast, was Du selbst davon hältst, aber mir gefällt dieses "Gespräch" .
Verocasa hat geschrieben:Schöne persönliche Beschreibung. Krankheiten spiegeln m. M. nach ein Ungleichgewicht, je schwerer (chronischer), desto heftiger ist die Schieflage; und das ist jetzt ganz und gar wertfrei gemeint.
Das sehe ich genauso. Es gibt viele Einflüsse, die auf uns wirken. Dabei gibt es viele Möglichkeiten der Schieflage(n) und ebenso viele Symptome, welche dadurch entstehen können.
Verocasa hat geschrieben:Beginnt man die Welt und sich selbst in diesem Licht zu betrachten - was ja auch nur EINE mögliche Betrachtungsweise ist; ich hüte mich hier vor der Behauptung der absoluten Wahrheit - kann sich jedenfalls eine Menge ändern.
Auch das kann ich nur unterstreichen.
Verocasa hat geschrieben:Z. B. merkt man in dieser Resonanz-Aufmerksamkeit, dass Vergebung nichts mit Gönnerhaftigkeit anderen gegenüber zu tun hat, aber sehr viel mit einem selbst, um in sich zum Frieden zu gelangen. Wenn es gelingt, anderen, aber auch uns selbst, nichts mehr nachzutragen, ändert sich unsere Welt. Nur ein Aspekt.
Damit sprichst Du etwas ganz Wichtiges an. Vergebung ist nichts oberflächliches. Sie ist ein ganz tiefes, wahrhaftes Gefühl in beide Richtungen. Genauso wie Du es beschreibst. So wie ich mir vergeben kann, kann ich auch anderen vergeben. Nicht mehr und nicht weniger.

Nach meinem Erlebnis schafft die Vergebung erst Platz für bedingungslose Liebe.

Es ist mein Erleben und somit meine Wahrheit und ich habe mit meiner Schilderung ebenfalls nicht vor, diese jemand anderen überzustülpen.

Benutzeravatar

Seelenspiegel
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 46
Beiträge: 71

Beitrag Fr., 07.03.2014, 02:55

@Eremit
Du dürftest etwas falsch verstanden haben oder ich habe mich falsch ausgedrückt.

Was genau wäre in dieser Beschreibung "magisches Denken"?
Die Vergebung, Meditation, oder etwas anderes?
Widow hat geschrieben:@ seelenspiegel

Hast Du schon einmal darüber nachgedacht, wie Deine Erfahrungsberichte, von denen Du bestimmt nicht den ersten hier in diesem Thread gepostet hast, auf Krebskranke wirken,
die es nicht schaffen?
Ich kenne schlimmere Aussagen als solche positiven

Aber ich denke, ich weiß, was Du meinst. Etwas, was ich nicht meine.
Deine Gedanken dürften etwas mit Schuldzuweisungen zu tun haben. Das trifft es bei mir ganz und gar nicht.

Dies hier soll nur meine eigene Erfahrung mit dem Thema darstellen. Es entsteht bei jedem Menschen selbst das Gefühl, was ihm oder ihr gut tut, oder für ihn oder sie der beste Weg sein wird.
Das eigene Umgehen mit der oder auch jeder anderen Situation kann - und da bin ich froh darüber - ohnehin niemanden abgenommen werden.
Widow hat geschrieben:Hast Du Dir das schon einmal versucht vorzustellen? Wie so eine Aussage wirkt? "Meine Stimmung zählt. - Für meine Heilung ..."
Für mich wirkt das beruhigend. Vielleicht hilft es Dir zu wissen, dass auch ich nicht geheilt bin. Das war auch nicht das Thema.

Vielleicht sind damit auch Deine anderen Bedenken beantwortet.

Benutzeravatar

Seelenspiegel
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 46
Beiträge: 71

Beitrag Fr., 07.03.2014, 03:01

Es ist das Ziel einer solchen "Philosophie", sich über sowas keine Gedanken mehr machen zu müssen. Man kann selbstgerecht durch's Leben gehen und überall verbrannte Erde hinterlassen, ohne Ängste, ohne Sorgen, ohne Gewissen, ohne Mitgefühl, ohne Anteilnahme...

...also im Grunde genommen genauso wie ein Psychopath.

Ist eine solche "Philosophie" erst einmal etabliert, gibt es kein Zurück mehr, keine Heilung, keine Einsicht. Logische Argumente bringen nichts bei psychotischen Zuständen, das wissen Psychopathologen sehr genau...
Hoppla! Du schießt ja mit scharfen Geschützen

Also, was mich betrifft fällt mir zu Deinen Ausführungen nur dazu ein: Manchmal ist ein Punkt einfach nur ein Punkt.


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Fr., 07.03.2014, 04:31

Widow hat geschrieben:Aber ich mag da immer noch nicht zu schweigen.
Na hoffentlich nicht!
Widow hat geschrieben:(...) Ich schrieb die folgende Mail an die Sendungsmacher, und habe nie eine Antwort erhalten: (...)
Natürlich bekommst Du da keine Antwort. Ich muß Dir allerdings die Frage stellen: Was erwartest Du Dir? Warum wendest Du Dich gerade an solche Stellen? Wäre es nicht klüger, sich solchen negativen Einflüssen zu entziehen? Ist Deine Situation nicht schon schwer genug?
Widow hat geschrieben:Was die da in ihrer Sendung taten, das war nur das, was fast alle nicht-Schwerkranken hierzulande denken: "Du bist Deines Glückes Schmied. - Und damit bist du auch Schuld an all deinem Unglück, du ganz persönlich!"
Ich warte sowieso nur darauf, daß herkömmliche Krebs-Therapien gegen Eso-Workshops ausgetauscht werden. Hier in Wien schickt man ja schon Grundschulklassen in Eso-Workshops, um die Kleinen einer saftigen Gehirnwäsche zu unterziehen. Man muß sie kriegen, wenn sie jung sind, nicht?
Widow hat geschrieben:Widow, müde, so müde, all diesen "Ichkannalleswennichnurwill-"PredigerInnen gegenüber so müde

Seelenspiegel hat geschrieben:Nach meinem Erlebnis schafft die Vergebung erst Platz für bedingungslose Liebe.
Auch wieder so eine (Selbst-)Lüge...
Seelenspiegel hat geschrieben:Du dürftest etwas falsch verstanden haben oder ich habe mich falsch ausgedrückt.
Weder, noch. Sonst wäre ja alles Friede, Freude, Eierkuchen, oder nicht?
Seelenspiegel hat geschrieben:Was genau wäre in dieser Beschreibung "magisches Denken"?
Hast Du Dir überhaupt den Inhalt durchgelesen? Wenn ja, dann hast Du ihn nicht verstanden. Hast Du den Inhalt nicht verstanden, so frage ich: Wie sollte ich Dir dann den Inhalt erklären?

Abgesehen davon: Vergebung=Legitimation. Ist die knackige Kurzform, wenn's beliebt.
Seelenspiegel hat geschrieben:Hoppla! Du schießt ja mit scharfen Geschützen
Ich habe meine Geschütze noch nicht einmal in Stellung gebracht. Es würde auch nichts bringen, mit diesen Geschützen wirklich zu schießen. Genauso könnte ein Sehender versuchen, einem Blinden den Unterschied zwischen Rot und Gelb zu erklären. Daß das zum Scheitern verurteilt ist, dürfte einleuchtend sein. Na ja, nicht jedem hier, aber doch so manchem Leser.
Seelenspiegel hat geschrieben:Also, was mich betrifft fällt mir zu Deinen Ausführungen nur dazu ein: Manchmal ist ein Punkt einfach nur ein Punkt.
Und manchmal ist eine Zigarre eine Zigarre. Immerhin weiß ich, daß Zigarren nicht gegen Hämorrhoidenleiden helfen, selbst, wenn sie in Tibet gefertigt und von einem Guru gesegnet wurden.

Benutzeravatar

viciente
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61
Beiträge: 3085

Beitrag Fr., 07.03.2014, 07:47

Eremit hat geschrieben:Ich habe meine Geschütze noch nicht einmal in Stellung gebracht. Es würde auch nichts bringen, mit diesen Geschützen wirklich zu schießen. Genauso könnte ein Sehender versuchen, einem Blinden den Unterschied zwischen Rot und Gelb zu erklären. Daß das zum Scheitern verurteilt ist, dürfte einleuchtend sein. Na ja, nicht jedem hier, aber doch so manchem Leser.
.. genau so ist das - und zwar in alle richtungen; wobei schiessen erfahrungsgemäss ohnehin keine probate methode sein dürft etwas zu er-klären. so wie auch die völlig beliebige verdreherei von allem und die wilde vermischung ganz unterschiedlicher dinge, bis sie - notfalls mit gewalt - auch innerhalb des eigenen horizonts platz finden. das alles dreht logischerweise jeden vernünftigen austausch über ein thema schlagartig ab.


Vincent
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 41
Beiträge: 1840

Beitrag Fr., 07.03.2014, 11:07

Widow hat geschrieben:Jetzt kommt also auch noch ein Format wie Ihres mit dergleichen, mit "Botschaften" wie der, dass jeder Krebskranke sich "selbst heilen" kann
Jene Sendung hatte ich damals auch gesehen. Dort wurde unter anderem ein einziger 'Fall' vorgestellt, bei dem Heilung möglicherweise eingetreten war, nachdem der Patient aufgrund der Diagnose sein gesamtes Leben umgekrempelt hatte.

Der Zusammenhang zwischen der Heilung und dem neuen Lebenswandel jenes Mannes wurde dort aber nicht bestätigt.

Wenn Krebs zum Thema (einer TV-Sendung) gemacht wird, so finde ich, hat auch das Erwähnen eines solchen Beispiels - also etwas möglicherweise jenseits der schulmedizinischen 'Tatsachen' Existierendes - seine Berechtigung.
"Eigentlich bin ich ganz anders, aber ich komme so selten dazu." (Horvàth)

Benutzeravatar

viciente
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61
Beiträge: 3085

Beitrag Fr., 07.03.2014, 11:40

.. kein vernünftiger mensch wird ernsthaft behaupten krebs wär keine katastrophale diagnose; es ist eine zusätzlich extrem angsteinflössende erfahrung wenn dieser bei vorfahren und/oder anderen immer wieder auftritt - das macht u.a. eine heidenangst. und diese wiederum beeinflusst natürlich - nicht nur in diesem fall - das denken und empfinden negativ - welches sich auch auf den körper auswirkt - u.a. das immunsystem schwächt. wer das dann wieder kategorisch bestreitet, der ist zumindest genau so unvernünftig. es ist auch da - wie bei allem - kaum mal ein "entweder oder" sondern immer ein "sowohl als auch".
.. eigene überzeugungen nähren immer auch die ergebnisse, von deren eintreten sie annehmen es würde stattfinden; in allen möglichen richtungen ..


Widow
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 2240

Beitrag Fr., 07.03.2014, 13:12

@ Vinc: Wir haben offenbar unterschiedliche Scobel-Sendungen gesehen: In der, die ich sah, ging es in einem Film um eine Frau, die u.a. durch das Handauflegen ihres Mannes von ihrem Krebs "geheilt" worden war, ins Studio war eine andere Frau eingeladen, die durch Meditation von ihrem Krebs "geheilt" worden war, und die "Expertenrunde", die das dann "diskutierte", bestand aus einer esoterischen Psychologin sowie einem Buchschreiber, der in seiner "Publikation" behauptet, dass es nur auf den eigenen Willen und dessen vibrations ankäme, um von Krebs "geheilt" zu werden (er belegt das u.a. mit der Hirnplastizität, ergeht sich also in diesem neurocerebralen Neusprech, von dem vieles schlicht Humbug sein soll, was andere "Hirnforscher" vielfach sehr eindrücklich deutlich gemacht haben), an den dritten "Experten" kann ich mich nicht erinnern (warum, überlasse ich eines jeden Spekulation ...).


Vincent
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 41
Beiträge: 1840

Beitrag Fr., 07.03.2014, 15:17

@Wid
Kann schon sein, dass es im vergangenen Jahr zwei Scobel-Sendungen zum Thema gab, wovon ich nur die eine gesehen habe, die ich oben erwähnte.

Die 'Expertenrunde' und der Schwerpunkt der Sendung, auf die du dich beziehst, daran erinnere ich mich nicht.

Hättest du die Sendung gesehen, die auch ich gesehen habe, hätte ich mich sehr über deine Reaktion wundern müssen, da das Beispiel einer Heilung vom Krebs durch den reinen Willen darin tatsächlich nur am Rande erwähnt wurde.

(Leider scheint die Sendung im Internet nicht mehr zur Verfügung zu stehen...)

Aber: Psssssst... lieber nicht so viel über Krebs nachdenken und diskutieren, sonst kriegen wir ihn am Ende selber noch (nach dem Prinzip der Resonanz).
"Eigentlich bin ich ganz anders, aber ich komme so selten dazu." (Horvàth)

Benutzeravatar

Rezna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 1722

Beitrag Fr., 07.03.2014, 15:54

Es juckt in meinen Fingern, es juckt so sehr. Ich gebe mal hier Resonanz auf das Thema. *Puh*

Es kam eine Zeit, da erkrankten in meinem Umfeld, innerhalb weniger Jahre, sieben zum Teil mir sehr nahestehende Menschen an Krebs. (Sind übrigends alle jetzt tot - vermutlich die falsche Resonanz - und vermutlich habe ich Krebsresonanz ausgestrahlt - einseitig zwar, aber das kann kein Zufall sein).
Was ich da miterlebt habe, lässt mir immer noch und immer wieder die Gänsehaut über den Rücken laufen und wenn es eines gibt, was ich gerne mit dem Hirn gegen die Wand picken möchte, dann den esoterischen Gedanken (und deren Gefolge).
Ich sage es mal so: Mitunter grenzte das an Folter! Am Ende lag nicht nur einer auf dem Sterbebett mit der Brandmarkung "In Wahrheit willst du doch sterben" oder "Den Krebs hast du dir ausgesucht/gewünscht."
Mitunter kamen von Krankenschwestern selbst so "hilfreiche" Tipps. War wunderbar zu erleben, wie so ein Todgeweihter sich damit konfrontiert sah, dass er ja viel lieber tot wäre, als sein Leben vollständig umzukrempeln. Dass der Todgeweihte ja in Wahrheit durch sein Fehlverhalten schuld an seiner Krankheit wäre. Er wollte eben verflixt nicht seine wahren Potentiale erkennen und umsetzen - die ihm zwar nie verraten wurden, die er aber suchen hätte müssen wie Ostereier im Garten, die dort ein sadistischer Gott versteckt hat, nach dem Motto: ich verrate dir nicht, was deine Aufgabe im Leben ist - aber wenn du sie nicht findest und umsetzt, lass ich den Krebsstrahl auf dich hernieder und du hast noch ein paar Monate Zeit, unter Tumorschmerzen alles wieder ins rechte Lot zu bringen, ansonsten bist du selbst schuld, dass du krepierst, hättest eben einfach so gedacht, wie du hättest denken müssen. Handbuch gibts im Buchhandel um die Ecke, altrosa Einband.
Puh.
Sorry, ich platze hier gleich.
War unglaublich geil, zuzusehen, wie diese Menschen sich in den letzten Tagen ihres Lebens als Versager fühlen durften, den stillen Vorwurf der "geistig Offenen" im Nacken, dass sie ja nur positiv denken müssten, dass sie ja nur "richtig" denken müssten, dass sie ja nur ... blablabla.
Und - wie das Amen im Gebet - war eines der allerersten Dinge, die jeder Krebskranke herangetragen bekam, die Geschichte von der Freundin einer Cousine deren Mama ihrer Schwester, die eine Spontanheilung durch Affirmation, Handauflegen oder Räucherkerzen erfuhr. Okaaaay, da war zwar auch noch Chemo und Therapie im Preis von rund 200.000,- Euro im Spiel, aber das war völlig wirkungslos - in Wahrheit waren es ein paar nette Gedanken. Hätte man der Krankenkasse ja einiges ersparen können. Tja, Pech halt - nächstes Mal wird sicher diese grausliche Schulmedizin verwehrt und gleich meditiert. (Macht nur komischerweise dann doch keiner.)

Lächle, und die Welt lächelt zurück. Schicke einen Wunsch ans Universum und padabamm, kommt er als Boomerang mit Feenstaub zurück und versilbert die Aura. Und wenn der Boomerang eine Ladung voller Exkremente ist, dann, naja, hast du dir doch genau das gewünscht, oder, Ode an Douglas Adams, einfach die falsche Frage, den falschen Wunsch formuliert. (Was der richtige gewesen wäre, weiß der Osterhase) Denn - huh - man muss SEHR genau aufpassen, wie man formuliert. Man darf ja auf keinen Fall negative Worte benutzen, denn das Gehirn kann negativ nicht aufnehmen. Klar. Und deswegen kommen alle Kinder total erstarkt aus ihrem Erziehungstrauma, weil diese ganzen "Das kannst du nicht." - "Du schaffst das nicht."-Formulierungen als "Das kannst du." und "Du schaffst das." ankommen. Vermutlich dreht sich die esoterische Scheibe im Zuge der Pubertät und funktioniert erst ab 18 gemäß affirmativer Gesetze. *Keuch*

Im Denken "offener werden" indem man eine Liste von notierten Sätzen herunterbetet? Ernsthaft? Offenheit bedeutet nicht, ein Schutzschild aus Affirmationen vor sich herzutragen. Affirmationen sind die Wände für einen Tunnelblick. Positiv Denken ist nichts weiter als Denkzensur ... wichtige Entscheidungen würde ich unter einem solchen Zustand nicht unbedingt treffen wollen.
»Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.« [Hanlon's Razor]
»Wir sind lieber die Bösen als die Dummen.« [Richard David Precht]

Benutzeravatar

viciente
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61
Beiträge: 3085

Beitrag Fr., 07.03.2014, 17:28

Rezna hat geschrieben:Sorry, ich platze hier gleich.
.. das merkt man, und deine wut ist angesichts deiner erfahrungen wohl z.t. verständlich; die frage ist nur auch, woher du den ganzen unsinn-eintopf hast den du hier - wild vermischt - aufzählst.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag